ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG OEM Bodykit von e..y - Erfahrungen ?

AMG OEM Bodykit von e..y - Erfahrungen ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 12. Februar 2014 um 2:27

Hallo liebe User,

habe eine Frage bezüglich des OEM also Nachbau Bodykits für W212 in AMG Style.

DAS HIER

Hat jemand von euch dieses Bodykit?

Mich interessieren die Spaltmaße und die stabilität der Stoßfänger und ob der hintere Diffusor fest an der Schürze dran ist.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank

PS: Wenn jemand eins hat, wäre es nett ein paar Detailfotos zu sehen :D Danke

Beste Antwort im Thema

Ganz ehrlich? Vergiss den Schrott, es gibt haufen Threads im W211 Forum das die Schweller nicht richtig passen die Stoßstange Spaltmasen hat usw.

Wenn dann mach es richtig und bau dir eine gebrauchte Originale an.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ganz ehrlich? Vergiss den Schrott, es gibt haufen Threads im W211 Forum das die Schweller nicht richtig passen die Stoßstange Spaltmasen hat usw.

Wenn dann mach es richtig und bau dir eine gebrauchte Originale an.

Würd mich auch interessieren. Ich habe gelesen, dass viele W211er und W203 Nachbaukits haben und sehr zufrieden damit sind.

Gegenfrage: Willst Du Steak oder Tofu?

Und abgesehen von der Passgenauigkeit: Was ist mit TÜV-Gutachten bzw. besser noch ABE?

Zitat:

Original geschrieben von mickie21

Würd mich auch interessieren. Ich habe gelesen, dass viele W211er und W203 Nachbaukits haben und sehr zufrieden damit sind.

Also bei 211er gabs viele die Nachbauten hatten die schon anders ausgesehen haben...

aber die jenigen waren mit Quali zufrieden.

Und nur einer sah wirklich fast wie original aus... kostete dem entspreched mehr aber immer noch nur ein Drittel von originalen.

Die hintere, die billige, sah auch sehr gut aus.

Warscheinlich wird bei 212 auch nicht anders sein das die etwas "teure" Nachbauten auch besser aussehen...

aber wenn billige kaum unterschied zu original haben werden um so besser... dann wird jeder zweiter ein Besitzer von einer gedrosselter "E63" sein :D und ich werde dann auch einer von den :p

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 14:02

Also ich holle mir schon die originalen AMG Teile - aber gebraucht. Neupreise bei MB sind ja heftig übetrieben.

Habe auch soweit das meiste zusammen, bis auf den linken Seitenschweller und linker Kotflügel.

Da ich aber jetzt einen Käufer für meine alten Schweller habe, muss ich diese jetzt wegschrauben.

Möchte jetzt vorübergehend die Schweller von diesem Kit ranmachen bis ich einen gebrauchten gefunden habe. Die Firma die es vertreibt sagt dass das Kit zu 100% passgenau ist. Hätte zu Not ja meine 14 Tage Rückgaberecht - falls das Kit zu billig wirkt.

Hätte gerne ein paar Originalfotos von diesem Kit, auf denen bei IBÄ sind die ja immer schön dargestellt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von E350W212

Also ich holle mir schon die originalen AMG Teile - aber gebraucht. Neupreise bei MB sind ja heftig übetrieben.

Habe auch soweit das meiste zusammen, bis auf den linken Seitenschweller und linker Kotflügel.

Da ich aber jetzt einen Käufer für meine alten Schweller habe, muss ich diese jetzt wegschrauben.

Möchte jetzt vorübergehend die Schweller von diesem Kit ranmachen bis ich einen gebrauchten gefunden habe. Die Firma die es vertreibt sagt dass das Kit zu 100% passgenau ist. Hätte zu Not ja meine 14 Tage Rückgaberecht - falls das Kit zu billig wirkt.

Hätte gerne ein paar Originalfotos von diesem Kit, auf denen bei IBÄ sind die ja immer schön dargestellt.

Grüße

??? und der aufwand lohnt sich?

du hast alle amg teile bis auf einen linken schweller und kotflügel?

was kostet der denn neu und was kostet der gebraucht?

und was kostet der nun kurzzeitige genutzte kit?

und dann fährst du mit den unlackierten teilen ein paar wochen rum, bis dir zufällig ein amg schweller über den weg läuft?

nun ja.... :-)

Man lackiert bevor man anbaut .... der Rest ist Pfusch.

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Man lackiert bevor man anbaut .... der Rest ist Pfusch.

leider macht das heute fast keiner mehr. gerade bei einem Unfall baut die Werkstatt erst die Teile an und lackiert dann... :(

Echt o.O

Mein Lackierer macht die Teile wieder ab wenn ein Unfallauto kommt ...

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Echt o.O

Mein Lackierer macht die Teile wieder ab wenn ein Unfallauto kommt ...

jap dann ist das super. Zauberwort bei den meisten heißt abkleben ;(

Wie will man eine Stoßstange montiert richtig lackieren? Das muss ein Witz sein!

Andererseits würde das dann zum gewählten Produkt passen. :D

Ist echt doof das die meisten Lackierer nicht mehr so arbeiten wie sie eigentlich sollten ...

Ich schau mir mit meinem Lackierer bei der Abholung noch die Teile an ob Staub oder ähnliches auf dem Lack ist, das wird dann direkt entfernt. Mit der Kabine kann man auch nicht 100% vermeiden das Staub drauf kommt.

Bei der Endabnahme eures Fahrzeuges wird die Karosse auch auf Staub kontrolliert und entfernt und die ganze Karre lackiert, nur weiß das niemand :D

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 20:14

Soooooo. Jetzt kommt mal wieder ein Thema bei dem ich 100% als Lackierer mitsprechen kann.

Wie schon erwähnt finde ich es auch schade, das es so Hinterhofwerkstätten gibt (aber nicht nur die) die einfach immer wieder pfuschen und ihr Handwerk nicht verstehen.

Also kurz zu mir. Bin seit knapp 15 Jahren in der Tuning Branche und seit knapp 5 Jahren nebenher Selbstständig. Ich mache viele Tuningumbauten (klar habe ich hier im Forum viele Fragen - aber man kann ja nicht alles wissen) so wie meinen jetzt. Habe auch schon als Lackierer gearbeitet und kenn mich in dem Thema aus.

Ein richtig guter Lackierer, nimmt sich den Zeitaufwand und montiert erstmal das Bodykit um zu sehen ob etwas angepasst werden muss (bei Originalteilen natürlich nicht - außer es gab einen Unfall). Danach schraubt er es wieder ab und bereitet es sauber vor, bevor es lackiert wird. NICHT ZU VERGESSEN ! ! ! GUTE LACKIERER mischen ihren Lack an und sprühen ein Farbmuster zum vergleich des Lacks auf, somit hat man dann auch nie die lästigen Farbunterschiede.

Sehe ich jetzt wieder an meinem Nachbarn, hatten letztes Jahr ein Hagelschauer und sein Auto kam gestern von der Reparatur :D Er hätte seine Motorhaube, Heckklappe und sein Dach auch schwarz lackieren können damit man den Farbunterschied noch deutlicher sieht ;)

 

_____________________________________________________________

Dann noch zum eigentlichen Thema. Ist ja egal ob es sich für mich lohnt oder nicht. Ich würde das Kit ja lackieren lassen bzw. die Schweller. NIEMALS UNLACKIERT RUMFAHREN - PEINLICHER GEHT ES NET. Den Rest würde ich wieder verkaufen. Mach zwar kein Gewinn an der Sache, aber Miese mach ich auch net.

Hab heute aber mal mit meim Schwager gesprochen ( MB MA). Er bekommt schönen Nachlass wenn er sich Ersatzteile bestellt. Glaube er muss mal für sich :p ein paar AMG Ersatzteile bestellen.

Wenn keiner Originale Fotos von dem Kit hat dann lass ichs vielleicht auch. Die paar 100 € verschmerz ich zur Not. BIN HALT SCHWABE :D

 

Viele Grüße

E350W212

Hab meine Teile auch günstiger bekommen ;)

Freund arbeitet bei Mercedes :)

Ansonsten viel spaß beim umbauen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. AMG OEM Bodykit von e..y - Erfahrungen ?