AMG Menü freischalten und rote Zeiger

Mercedes E-Klasse W212

hi@all

ich habe folgendes am Tacho ändern lassen 😁

AMG Menü freigeschaltet
(Wassertemperatur, Öltemperatur Anzeige, permanente Gang anzeige mit Digitaler Geschwindigkeit)
Rote Zeiger (Zeiger wurden mit roter Farbe beklebt)

Herzlichen Dank an Digi-Check

Bild
Bild 2

bei Beibehaltung meines 260kmh Tachos 😎

Beste Antwort im Thema

Gott, sieht das scheisse aus. Rote Zeiger gehen ja nun mal gar nicht.

102 weitere Antworten
102 Antworten

Das mit der geänderten Anzeige gefällt mir echt gut. Wo bitte kann man so etwas machen lassen und am liebsten auch noch die Tacho-Erweiterung auf 320. Über die Angabe einer, oder mehrerer Adressen mit Preisangabe wäre ich dankbar.

und hat jemand Erfahrung mit Chiptuning bei dem 4,7l Biturbo?

Hey, kannst dich wegen AMG Menü bzw komplette Umgestaltung auf AMG gerne bei mir melden 🙂
Kann beides machen

Hallo alle zusammen, kann mir vielleicht einer sagen wann, das Tachodesign umgestellt wurde von SW auf Farbe, habe nämlich gerade ein Tacho "BJ 30.09.10" in Aussicht

mfg

Ähnliche Themen

Das siehst du doch am Display bei SW unten abgeflacht. Farbig komplett rund 😉

Zitat:

@niggerson schrieb am 13. Januar 2016 um 18:18:46 Uhr:

Das siehst du doch am Display bei SW unten abgeflacht. Farbig komplett rund 😉

danke !! weist du vielleicht ob es machbar wäre ein Dieseltacho in einem Benziner zu verwenden, oder greift da ausnahmsweise mal nicht die Modulbauweise

Es geht, aber natürlich müssen Tachoscheiben getauscht werden.

Und natürlich ein Benziner Datensatz aufgespielt werden. Was kein freundlicher kann.

Hierfür am besten einen Codierer aus der Liste fragen.

Zitat:

@niggerson schrieb am 13. Januar 2016 um 20:49:50 Uhr:

Es geht, aber natürlich müssen Tachoscheiben getauscht werden.

@Niggerson würdest du den Tacho umprogrammieren können ?? Umbau würde ich selber durchführen

mfg

Die Öltemperatur gibts nur im AMG-Menü?

Kann mein Freundlicher das einfügen oder sind die Codierer eher meine Ansprechpartner?

Danke
Andreas

Nur Codierer. Mercedes kann das nicht.

Entweder wird der Tachometer ausgebaut und gelötet oder mit teurer spezial Hardware über die OBD Schnittstelle gearbeitet.

Danke - dann werde ich mal Kontakt mit einem Codierer aufnehmen.

Die Antwort eines Codierers lautet: Mein Fahrzeug sei zu neu (Baujahr 6/2015), deshalb gibt's kein AMG-Menü.

Schade ...

Ja 9G zeigt leider nicht korrekt an und er zählt nur noch bis zum 7. Gang.

Moin.
Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, die hier schon gestellt worden ist. Ich muss zugeben das ich leider nicht ganz verstanden habe, wie sich das ganze verhält.
Wir fahren einen s212 E500 4.7 Biturbo von 06/2012 und würden gerne das AMG Menü freischalten lassen, die Zeiger rot bekleben und wenn möglich auch die Tachoscheibe auf 320 km/h umbauen lassen.
Bleiben nach dem freischalten des AMG Menüs alle alten Funktionen / Anzeigen erhalten ?
Bei Umbau auf 320 km/h muss ja auch der Tacho neu justiert - codiert werden, damit die Geschwindigkeit korrekt angezeigt wird.
Wer hat da eine gute Adresse für uns ?
Digi Check kann das ganze leider momentan nicht machen, da sie im Umbaustress sind.
Gibt es eine gute Alternative dazu ?
Was würde das so ca kosten ?
Antwort gerne per PN an mich
Danke für Eure Zeit
Gruss aus NRW

Deine Antwort