1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG Line

AMG Line

Mercedes C-Klasse W205

Hallo zusammen,
war am WE bei Freundlichen und wollte mal schauen, ob die neue C-Klasse als Ersatz für meinen F11 taugt...

... Ergebnis:
Prinzipiell schon - wirklich ein gelungenes - wenn auch recht teures Auto.

Hab leider vor Ort vegessen zu fragen und hier auch nichts dazu gefunden:
Ist diese Interieur und Exterieur Spielerei bei AMG-Line auch möglich, oder bin ich - was ich befürchte - aussen und innen AMG zu wählen?

Falls ja - wissen die Insider hier, ob das dauerhaft so bleiben wird?

Danke für euer Feedback.

Dirk

Beste Antwort im Thema

Aus meiner Sicht bietet die AMG-Line Interieur zwei Vorteile (natürlich alles Geschmackssache):
- das aus meiner Sicht schönere Lenkrad (kompakter, dickerer Kranz, abgeflacht)
- die Option Holz Esche schwarz offenporig

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Hallo zusammen,
war am WE bei Freundlichen und wollte mal schauen, ob die neue C-Klasse als Ersatz für meinen F11 taugt...

... Ergebnis:
Prinzipiell schon - wirklich ein gelungenes - wenn auch recht teures Auto.

Hab leider vor Ort vegessen zu fragen und hier auch nichts dazu gefunden:
Ist diese Interieur und Exterieur Spielerei bei AMG-Line auch möglich, oder bin ich - was ich befürchte - aussen und innen AMG zu wählen?

Falls ja - wissen die Insider hier, ob das dauerhaft so bleiben wird?

Danke für euer Feedback.

Als Interieur kann man bei der AMG-Line Exterieur das AMG-Line Interieur oder das Exclusive Interieur wählen. Ob es dauerhaft so bleibt kann bisher keiner sagen. In anderen Ländern sind mehr Möglichkeiten gegeben.

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe wohl nicht präzise formuliert, was ich möchte:
AMG-Line Innen - aussen nicht AMG (am Liebsten: Exclusive - mag den Haubenstern einfach).

Servus
Dirk

Zitat:

Original geschrieben von 78 war schön

Danke für deine schnelle Antwort!

Habe wohl nicht präzise formuliert, was ich möchte:
AMG-Line Innen - aussen nicht AMG (am Liebsten: Exclusive - mag den Haubenstern einfach).

Servus
Dirk

Ja, dass ist korrekt. Das AMG-Line Interieur geht nur mit dem AMG-Line Exterieur. Was gefällt dir den speziell am AMG-Line Interieur? Sitze, Lenkrad, zu wählende Zierteile? Ich persönlich habe zum AMG-Line Exterieur das EXCLUSIVE Interieur bestellt, da mir dieses hochwertiger erscheint als das AMG-Line Interieur. Ist aber Geschmackssache.

Zitat:

Original geschrieben von nilesderbutler

Aus meiner Sicht bietet die AMG-Line Interieur zwei Vorteile (natürlich alles Geschmackssache):

Ja das sind für mich auch die einzigen beiden Vorteile. Aber aus diesem Grund bin ich nicht bereit, den Aufpreis von ca. 600,00€ (inkl. Option Holz) ggü. dem Exclusive mehr zu bezahlen. Ich habe mich deshalb für den Exclusive entschieden und hier das offenporige, braune Holz bestellt. Zum anderen gefallen mir hier die Sitzbezüge sowie Türmittelfelder besser. Das Einzige was ich nicht so toll finde ist, dass das Lenkrad nicht perforiert ist, aber der Durchmesser ist ja gleich. Aber damit kann ich leben.

Zitat:

Original geschrieben von Kimi140

Zitat:

Ja das sind für mich auch die einzigen beiden Vorteile. Aber aus diesem Grund bin ich nicht bereit, den Aufpreis von ca. 600,00€ (inkl. Option Holz) ggü. dem Exclusive mehr zu bezahlen. Ich habe mich deshalb für den Exclusive entschieden und hier das offenporige, braune Holz bestellt. Zum anderen gefallen mir hier die Sitzbezüge sowie Türmittelfelder besser. Das Einzige was ich nicht so toll finde ist, dass das Lenkrad nicht perforiert ist, aber der Durchmesser ist ja gleich. Aber damit kann ich leben.

Ja, das ist ja auch immer alles Geschmackssache, zumal das braune offenporige Holz sicher auch sehr schön ist!

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Ausführung des Sitzes zwischen AMG und Exclusive (Seitenwangen o.Ä.)?

Hast du dann Leder gewählt?

Hast du zufällig ein Bild der Türmittelfelder bei den beiden Versionen. Mir war hier gar kein Unterschied aufgefallen.

Bei mir geht es bspw. um das rote Leder. Leider nur mit AMG Interieur zu haben...

Um deine Frage nochmal klar zu beantworten: Nein, du kannst leider nicht AMG Line Interieur und Exclusiv Exterieur wählen in Deutschland. Wenn AMG Interieur, dann auch AMG Exterieur.

Anders herum geht es allerdings.

So sieht es aus:
Rotes Leder - Lenkrad - Holz...

... geht denn komplett AMG wenigstens mit Airmatic?

Servus
Dirk

Komplett AMG mit Airmatic ist kein Problem. Geht.

Ein weiterer Vorteil des AMG Interieurs ist aus meiner Sicht die Edelstahl-Pedalerie. Das hatte ich oben vergessen.

Zitat:

Ein weiterer Vorteil des AMG Interieurs ist aus meiner Sicht die Edelstahl-Pedalerie. Das hatte ich oben vergessen.

Diese lässt sich ja sehr leicht nachrüsten.

Zitat:

Zitat:

Ja, das ist ja auch immer alles Geschmackssache, zumal das braune offenporige Holz sicher auch sehr schön ist!

Gibt es eigentlich einen Unterschied in der Ausführung des Sitzes zwischen AMG und Exclusive (Seitenwangen o.Ä.)?

Hast du zufällig ein Bild der Türmittelfelder bei den beiden Versionen. Mir war hier gar kein Unterschied aufgefallen.

So hier einmal in der AMG-Line:

LINK 1LINK 2

- Sportsitze mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz, Sitz- und Lehnenspiegel zur Kontrastierung perforiert
- Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit speziellen AMG Line Kontrastziernähten

Und hier mal das Exclusive Interieur:
LINK

- Sitze mit exklusiver Sitzgrafik mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA/Stoff Nottingham
- Türmittelfelder in Mikrofaser DINAMICA schwarz, kristallgrau oder seidenbeige mit Kontrastziernähten

PS: Nein, ich habe kein Leder gewählt. Bei Interesse kann ich dir gerne per PN meine Bestellung schicken.

Zitat:

Zitat:

So hier einmal in der AMG-Line:
LINK 1
LINK 2

- Sportsitze mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO schwarz, Sitz- und Lehnenspiegel zur Kontrastierung perforiert
- Türmittelfelder in Ledernachbildung ARTICO mit speziellen AMG Line Kontrastziernähten

Und hier mal das Exclusive Interieur:
LINK

- Sitze mit exklusiver Sitzgrafik mit Polsterung Ledernachbildung ARTICO/Mikrofaser DINAMICA/Stoff Nottingham
- Türmittelfelder in Mikrofaser DINAMICA schwarz, kristallgrau oder seidenbeige mit Kontrastziernähten

PS: Nein, ich habe kein Leder gewählt. Bei Interesse kann ich dir gerne per PN meine Bestellung schicken.

Ja, kannst du mir gerne mal durchschicken! Dann kann ich mal schauen, ob ich was vergessen habe. 😉

Ok, das AMG Interieur gefällt mir persönlich etwas besser. Ich habe zusätzlich noch das Echtleder gewählt.

Deine Antwort