AMG GLE 53 vs. AMG GLE 53 HYBRID
Hallo zusammen,
ich würde gerne einen neuen Thread zu dem Thema aufmachen. Mittlerweile dürfte es einige GLE 53 HYBRID geben. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr Eure Erfahrungen hier mal teilt.
Was sind Eurer Meinung nach Eure persönlichen Vor- und Nachteile ggü. einem normalen GLE 53.
Wie schlägt sich der 53 HYBRID gegen den GLE 63?.... usw.
Grüße
Nico
16 Antworten
Zitat:
@CityStar schrieb am 31. Oktober 2024 um 10:11:42 Uhr:
Fahre seit August 24 das 53 Hybrid Coupé. Vorher GLC 43. Aktuell rund 70% rein mit Strom unterwegs. Bisher keine Probleme. Super Fahrgefühl. Gewöhnungsbedürftig ist, das der Benzin Motor je nach Fahrprogramm permanent ein/aus schaltet. Zum Teil bestimmt 50x auf einer 100km Fahrt. Stand heute würd ich das Fahrzeug wieder kaufen 😉
.
Das klingt ja super.
Diese ‚100km‘ sind das Stadtfahrten ? Oder fährst du da im sog. ecoDrive oder wie heißt es nun beim 53Hyb ?
.
Heute dann bei der Rückfahrt zur Abgabe des AMG GLE 53 Hybrid auch noch der Ausfall des E - Antiebes.
Bei der kurzen Probefahrt fühlte ich mich wie in meinem gewandelten GLE 400 D Baujahr Anfang 2020.
Im Innenraum nichts Neus gefunden. Der Antrieb ist OK, der Durchzug auch. Aber vom Gefühl her ist mein AMG E 53 T schneller und spritziger unterwegs. Der Elektroantrieb ist sehr gut und geht auch bis knapp über 100 Km/h ohne Verbrenner. Der Übergang Elektro - Verbrenner und zurück ist nicht spürbar und wird sehr gut geregelt. Die elektrische Reichweite sinkt rasch und mir scheinen 60 - 70 Km realistisch bei uns in der Voreifel. Die Rekupation funktioniert gut und das Bremsgefühl ist OK.