AMG GLC 43 vs AMG GLC 63
Jimbou und wlswiss haben recht.
Hat eigentlich im Glc 63 Tread nichts verloren!
Trotzdem ein interessantes Thema!
Beste Antwort im Thema
Anscheinend werden 43er-Fahrer auf Leistung und Anschaffungspreis reduziert, ohne in Betracht zu ziehen, dass es für viele vielleicht ausreichend ist. Meine Frau und ich haben vor gut einem Jahr ein Weisenhaus für 25 Kinder in Indonesien gebaut. Das hat weit! mehr gekostet als ein AMG! Für die monatlichen Unterhaltskosten könnten wir einen zweiten leasen! Aber das werden einige nichte verstehen! Schde, war an sich ein schönes Forum.
244 Antworten
Wie sieht der Vergleich beim Service aus? A und B sind da die kosten höher oder auch mit anderen GLC Modellen zu vergleichen ?
Auf alle Fälle schon mal bei niedriger KM Laufleistung als non AMG Fzg‘e ...
und z.B neue Bremsen sind bei nem 63er auch ne andere Liga als bei ner 2L Maschine.
Ich bin jetzt auch gerade am überlegen ob 43 oder 63 🙂 Verbrauch und so ist da mir egal da 1 Liter unterschied ist ja nichts. Die Frage ist aber was die kosten sind. Wenn jemand hier mal schreiben kann, was er für die Inspektionen bezahlt hat. 🙂
Interessant wäre auch die Auflistung der Servicearbeiten anhand km. Da sollte schon mindestens stehen was bei wie viel km gemacht werden muss. Ich denke das der Aufwand da viel grösser sein wird.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur empfehlen, mit beiden FZ eine Probefahrt zu machen...............
Ähnliche Themen
also fährst Du einen V8? 🙂
Vielleicht die letzten "Dinosaurier" :-)
wunderschön 🙂. Das ist mir klar das der V8 ist V8. Eine Probefahrt und man ist verloren 😁 Mindesten für die Autoliebhaber.
Wie viel km und Jahre hast Du den? Was waren die Inspektion Kosten?
Wer solch eine Garage mit diesem Inhalt hat, macht sich vermutlich eher weniger Gedanken über Inspektionskosten.
Im Umkehrschluss, wenn man sich schon Gedanken über Inspektionskosten macht, würde ich mich beim Fahrzeugkauf nicht von zuviel Emotionen leiten lassen.
Andersrum kann man sagen, dass wenn jemand nach einem 100.000 Euro Auto schaut und sich Gedanken über Inspektionskosten oder Spritverbrauch macht oder machen muss, er besser beraten ist, zwei Fahrzeugklassen weiter unten zu schauen.
Gerade beim 63er Modell würde ich nur überlegen, wenn mir solche Kosten in Gänze egal sind und ich weiß, dass sie niemals meinen Spaß an dem Fahrzeug trüben können.
@ottogustav Traumgarage!!!🙂 hab mein GLC63s gegen den GLE 63 eingetauscht😉
GLE hätte kein Platz in meiner Garage - darum sind mir dessen Inspektionskosten grad egal 😁😉
Das ist wieder dieses Gerede über "wenn dich die kosten interessiert kauf dir was anderes und bla bla" Sorry aber das war nicht die Frage und macht das Forum nur voll mit Kommentaren die niemanden nutzen.
Ich schaue immer auf alles kosten egal um was es sich handelt. Ist halt so und werde es immer machen. Bevor ich was kaufe will ich halt die Kosten wissen. Hat nichts damit zu tun ob ich genug oder nicht genug Geld habe. Egal wird es mir nie sein.
Sind halt Menschen und Menschen. Also bitte wenn Ihr die Antwort nicht habt, dann aber wirklich bitte dann lieber nichts schreiben. Danke danke und danke 🙂
Also wenn jemand die Kosten hat würde mich freuen. Will einfach vergleichen ob das halt zum Verhältnis für mich passt und fertig. Vielen Dank 😉 in voraus
@DC-N1 ja der sieht auch mega aus. Ist auch eine Überlegung wert aber ist schon bisschen gross. Wenn man aber den Platz braucht oder den Platzt hat wo man es Parken kann dann super 🙂
Was im Vergleich zu GLC mich irritiert hat, dass der Verbrauch beim GLE niedriger angegeben wird 😁 😁.
Ist ja verständlich. Informieren heißt aber nicht „Gedanken machen“. Feiner unterschied. Meine Aussage war auf letzteres bezogen. Und ich bleibe dabei entweder man KANN / WILL sich ein unvernünftiges Auto leisten, oder eben nicht.
Der niedrige Verbrauch kommt vermutlich von der Zylinderabschaltung im Teillastbereich. Manche Bauformen des M176 haben das. Der GLC hat’s leider nicht. Hat man weggespart, schade eigentlich - der Effizienz wegen.
Zitat:
@MrMarv schrieb am 28. Mai 2021 um 08:46:04 Uhr:
Andersrum kann man sagen, dass wenn jemand nach einem 100.000 Euro Auto schaut und sich Gedanken über Inspektionskosten oder Spritverbrauch macht oder machen muss, er besser beraten ist, zwei Fahrzeugklassen weiter unten zu schauen.Gerade beim 63er Modell würde ich nur überlegen, wenn mir solche Kosten in Gänze egal sind und ich weiß, dass sie niemals meinen Spaß an dem Fahrzeug trüben können.
So ist, und es waren lange und lange und tiefe Überlegungen, bei denen (leider) die Vernunft obsiegte und seufzend der Schritt zurück erfolgte 🙂
Aber auch 43 fahren ist eine Ansage!
Zitat:
@BassXs schrieb am 28. Mai 2021 um 16:43:40 Uhr:
Zitat:
@MrMarv schrieb am 28. Mai 2021 um 08:46:04 Uhr:
Andersrum kann man sagen, dass wenn jemand nach einem 100.000 Euro Auto schaut und sich Gedanken über Inspektionskosten oder Spritverbrauch macht oder machen muss, er besser beraten ist, zwei Fahrzeugklassen weiter unten zu schauen.Gerade beim 63er Modell würde ich nur überlegen, wenn mir solche Kosten in Gänze egal sind und ich weiß, dass sie niemals meinen Spaß an dem Fahrzeug trüben können.
So ist, und es waren lange und lange und tiefe Überlegungen, bei denen (leider) die Vernunft obsiegte und seufzend der Schritt zurück erfolgte 🙂
Aber auch 43 fahren ist eine Ansage!
Bereust du den Schritt zurück?
Wenn es mies läuft, wird anna lena eh beide Varianten quasi verbieten.
Beste Grüße Conchecco