Amg Felgen vom W212 auf W207 ?

Mercedes E-Klasse C207

Hallo,

ich habe einen w207 cabrio kann ich die Felgen auf meinen Wagen montieren? :

https://www.kunzmann.de/.../...2-felgen-amg-18-zoll-felgensatz.htm?...

muss ich was eintragen oder sonstiges? passt alles ohne nacharbeiten am Wagen? darauf habe ich nähmlich keine Lust.

Beste Antwort im Thema

und das stand auf der Tüte drauf oder hast du das selbst nachgemessen?
Eine fehlerhafte Lieferung kann überall passieren...

35 weitere Antworten
35 Antworten

Ich habe bereits Teile von H&R, Eibach und SCC an meinen ehemaligen Autos verbaut und mal ehrlich:

Bei Spurplatten gibts doch sogut wie garkeine Unterschiede. Ist ja im Grunde nur ne runde Platte mit Löchern drin, viel Qualitätsunterschied gibts da doch garnicht (und wenn die ein Gutachten haben ist das Material auch bei allen Marken gut).

Bei Federn/Fahrwerken habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit H&R, Eibach und auch AP (kooperiert mit KW) gemacht.

Bis vor einigen Jahren waren Freunde aktiv bei einem in der VLM aktiven Team mit allen dort anfallenden "Schrauberarbeiten" an einem Rennfahrzeug betraut, und die setzten aufgrund der erstklassigen Qualität ausschließlich auf H&R- Produkte- sowohl auf dem Kringel, als auch im privaten Umfeld.

Bedingt durch deren Erfahrungen nutze auch ich seit Jahren, sofern Ersatz oder Zubehör benötigt wird, deren Komponenten, und bislang hatte ich nichts daran zu bemängeln.

Ich lasse meine Spurplatten ausschließlich beim Juwelier aus massiv Gold anfertigen, alles andere hat keine Qualität.

Wenn mir H&R Radschrauben liefert, die statt dem bestellten Kugelbund Ø28mm einen solchen mit gut Ø30mm besitzen, kann ich mit Fug und Recht von einem erheblichen Mangel berichten. Bei einer Montage hätten diese Schrauben die Sitzfläche an den LM-Rädern beschädigt, mit gleichzeitig der Gefahr der Lockerung während der Fahrt.
Soweit zur Qualität der Produkte von H&R und den obigen Kommentaren derer Fanboys.