AMG-Felgen mit rundum gleicher Breite
Schönen Abend wünsche ich liebe Community,
Wollte nur mal fragen, ob jemand vielleicht Bilder vom W211 mit AMG-Felgen hat die rundum die gleiche Breite haben, also beispielsweise VA als auch HA 8Jx18 Zoll.
Ist wirklich egal welche es sind, habe halt bis jetzt nur immer welche mit breiteren Felgen für die HA gehabt, weshalb ich mich Frage wie der Unterschied in der Optik ausfällt.
Danke euch vielmals im Voraus,
Viele Grüße AZ
3 Antworten
Sieh mal in meinem Fahrzeugprofil die Fotos an:
https://www.motor-talk.de/fahrzeuge/500118/mercedes-e-klasse-s211
Sind zwar keine AMG-Felgen, sondern die Sportpaket-Felgen, hatte aber damals rundum die 8,5Jx18 ET38 mit 245/40 R18 drauf.
Die beiden Fotos hier im Anhang sind mit der Mischbereifung, wo es hinten dann die 9Jx18 ET39 mit 265/35 R18 sind. Sorry für die miese Bildqualität.
Wenn man die Optik das Fahrzeugs seit ein paar Jahren kennt und dann hinten von den breiteren auf die schmaleren wechselt, merkt man durchaus, dass ein klein wenig "Sportlichkeit" in der Optik verloren geht. Für mich war das okay.
Erstmal vielen Dank für die Bilder Burky350 !
Also habe ich das richtig verstanden, dass die Bilder in deinem Profil mit rundum 245/40/18 sind und die Bilder im Anhang mit den 265ern ?
Bin sogar ehrlich positiv überrascht, ich hätte sogar mit einem deutlicheren Unterschied gerechnet aber das halt sich ja vollkommen im Rahmen. Sehr schöner S211 nebenbei 🙂??. Gab halt ein paar Felgen die ich gerne wollte, die deutlich preiswerter in der rundum 8,5J Variante waren, weshalb ich erstmal sehen wollte wie das ausschauen würde. Ich würde mal sagen das passt !
Danke nochmal für die Bilder !
Viele Grüße AZ
Zitat:
@az1 schrieb am 20. April 2025 um 18:55:01 Uhr:
Also habe ich das richtig verstanden, dass die Bilder in deinem Profil mit rundum 245/40/18 sind und die Bilder im Anhang mit den 265ern ?
Ja, genau so. Im Profil 245/40 R18 rundum und die Bilder im Anhang hinten 265/35 R18.
Hatte damals auch die 8,5er rundum genommen, weil ich sie recht günstig als Satz bekommen konnte. Fand das optisch durchaus noch okay.
Zitat:
@az1 schrieb am 20. April 2025 um 18:55:01 Uhr:
Sehr schöner S211 nebenbei 🙂
Ja, war ein toller Wagen. Zwar ist mein jetziger S212 auch nicht übel, aber optisch gefällt mir der 211er nach wie vor besser. Einfach ein rundum gelungenes Design.