AMG Felgen 1634012102 9Jx18 H2 ET52 mit 285/50/18
Hallo meine Lieben, ich habe mir einen Rädersatz vom ML55 AMG organisiert, leider finde ich in den Werksfreigaben von Mercedes Benz zwar 2 Felgen mit exakt diesen Daten nicht aber für das AMG Rad.
Ich suche also das Gutachten für die Originale Mercedes Benz AMG Felge 9Jx18 ET52 A1634012102 mit 285/50/18 Bereifung.
Soll ja im Netz zum Download verfügbar sein, ich finde alles, nur nicht dieses Rad.
Die Abnahme ist eigentlich reine Formsache wurde mir gesagt.
Wer kann helfen???
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MK10031989 schrieb am 28. März 2019 um 10:30:11 Uhr:
Hallo Hennaman , ja es geht um die Serien AMG Felgen 😉 wäre nett wenn du mir das an mk_leipzig@gmx.de senden könntest 😉 vielen Dank
23 Antworten
Guten Morgen,,,, vielen Dank, aber die Datei habe ich ja.
Die beiden 9 x 18 " Räder die dort genannt werden passen zwar exakt in der Dimensionierung, aber es sind beides keine AMG Felgen.
Ich suche die Papiere für A1634012102.
Man wird da sicher mit Deiner Datei klarkommen, nur irgendwo muss doch was über das AMG Rad zu finden sein??
Freigabe mit der Teilenummer gibts nicht.
Die Felgen selbst hat Verwendung bei folgenden Baumustern 163.174, 163.113, 163.128, 163.154, 163.157, 163.172, 163.175.
Danke für die Info, das habe ich fast befürchtet. Was mache ich nun? Mich auf die vorliegenden Freigaben berufen oder eine Abnahme nachen lassen?
Ich bin ja sicher nicht der einzige der diese Teilenummer an einen 270er schraubt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MikelsPeanuts
Guten Morgen,,,, vielen Dank, aber die Datei habe ich ja.Die beiden 9 x 18 " Räder die dort genannt werden passen zwar exakt in der Dimensionierung, aber es sind beides keine AMG Felgen.
Ich suche die Papiere für A1634012102.
Man wird da sicher mit Deiner Datei klarkommen, nur irgendwo muss doch was über das AMG Rad zu finden sein??
Hallo ich habe im Schweizerfahrzeugbrief angeschaut und dir folgendes kopiert daraus.
68 Reifen und Felgen
69 255/60R17 106H M+S 8x17 ET52, 8 1/2x17 ET47/52
70 275/55R17 109H M+S 8 1/2x17 ET47/52
71 285/50R18 109W 9x18 ET52
Und so wurde er geprüft und zugelassen.Es steht nichts von AMG Felgen sondern es sind ausschliesslich nur Orginal MB Felgen zugelassen.
Gruss aus Griechenland
Das deckt sich eigentlich mit der Datei die du oben als pdf gepostet hast.
9x18 ET52 mit 285/50/18, eben halt nur nicht die Teilenummer, die Maße stimmen. Also, ich würde jetzt auch mal vermuten das einem da niemand was ankreidet, die Räder passen ja auch perfekt an das Auto!! Interessant finde ich das in deinen Griechenlanddaten beim 285er Reifen kein M+S aufgeführt ist! Schneeketten werden ja schon in den Fussnoten der Freigabe ausgeschlossen.
Komisch finde ich das ich für die 18 Zoll AMG Räder auf der 168er A-Klasse meiner Frau ein spezielles Gutachten bekommen habe.
Na ja,, es gibt Leute die schrauben wildere Sachen an ihre Autos und haben scheinbar nie Ärger, da ist unsere Diskussion hier wohl eher lammfromm.
Mir reicht er jetzt so, ich habe die Räder supergünstig im 50 Kilometer Radius abgeholt, jetzt möchte ich nur noch meine originalen Aluräder mit 255er Reifen verticken, ich habe jetzt 12 Räder für meinen " Dicken " das nimmt sauviel Platz in Anspruch.
Ich stelle mal Fotos von ein paar Spielereien ein, ein Zubehörgrill in 164er Optik und mein neu beledertes " Tuninglenkrad " Ich denke mal vor dieser Lenkradgeschichte haben viele mehr scheu als nötig ist. Mir gefällt es gut, die Arbeit und der Auktionsablauf war super!! Einfach bei Ebaysuche " Tuninglenkrad " eingeben, es ist das 180 Euro Angebot.
Das Fax würde ich gerne nehmen, 03212/9896950, ich denke man kommt ohne Abahme zurecht, aber wenn es schon so was gibt"..................
Danke schon mal
Hey hallo alle zusammen 🙂 gibt es Neuigkeiten bezüglich der Freigabe , bzw. Ein Gutachten für diese Felge ? Würde sie gerne auf meinen ML 270 cdi fahren, finde aber nicht richtiges :/ wer kann mir weiterhelfen ? Vielen Dank schonmal 😉
Es gab bis vor einem Jahr eine Homepage auf der man alle Gutachten von AMG runter laden konnte.
https://asp.mercedes-amg.com/certdocs
Leider wurde die geschlossen. Aber vielleicht fragst Du ja mal bei der Email Adresse nach dem Gutachten für die Felge.
Geht es um die Serien AMG Felgen vom ML 55 AMG W163?
Wenn ja kann ich Dir die gerne per Mail zusenden
Gruß Detlef