ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. AMG desing Felgen

AMG desing Felgen

Themenstarteram 18. Juli 2012 um 11:27

Hallo

Bin ganz neu hier und hab ein großes Problem hab mir 20 Zoll AMG Nachbau Felgen gekauft und seit Letzter Woche auf meinem cls drauf hab Haber kein Gutachten dafür nur Vergleichsgutachten für Distanzscheiben und das ich die Reifengröße auf meinem Auto fahren kann

Wer kann mir da helfen das ich es eingetragen bekomm oder kann ich so einfach zum TÜV ???

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Und täglich grüßt das Murmeltier :D:rolleyes:

Nein kannst du nicht eintragen lassen.

Häng einfach eine der Felgen in den garten und wickel da deinene Gartenschlauch auf.

Die anderen Drei setzt du übereinander ein paar schweißpunkte. Glasplatte drauf und schon hast du einen wunderschönen Bistrotisch.

Gruß Tobias

:DKrasse Antwort...

...aber dennoch gebe ich Dir Recht.

Das ist immer das gleiche...

...billig bei eBay kaufen und dann dastehen mit nix an Unerlagen.

Dicker CLS mit illegalen Felgen, hauptsache fette Optik..., aber keine Versicherung mehr wegen erloschener Betriebserlaubnis...

Das sind die Fakten.

Ich erkläre dem Fragesteller troitzdem mal kurz:

1) FEHLER: Irgendwelche sch*** Räder kaufen OHNE Gutachten

2) FEHLER: NACH so einem Kauf meinen "alles wird gut"..., "krieg ich schon irgendwie"...

3) FEHLER: OHNE jegliche Angaben in einem Forum was reinschreiben und denken, "die wissen das schon"

4) TATSACHE: Ohne Angaben weiss KEINER GARNIX...

5) MUSS: ALLE verfügbaren Angaben her, oder Du bekommst nur blöde Antworten, und das völlig zu Recht, hier ist KEINER EIN HELLSEHER...

6) KLARE SACHE: Wir im Forum sind NICHT zuständig für Deine Fehler..., solche Räder OHNE UNterlagen zu kaufen ist schlichtweg dumm und bescheuert...

7) WICHTIG: Keinen Meter mit dieser Unklaren Sachlage herumfahren..., wenn Du an MICH gerätst in einem Unfall..., dann mache ich Dich lebenslang platt, das garantiere ich Dir..., dann kommst Du nicht mehr auf die Füße mit Deinem illegalen CLS samt sch*** Räder drauf...

8) ANGEBOT: Selbstverständlich, wenn Dein Anliegen lösbar ist, werden die Forumsteilnehmer Dir in dieser Sache versuchen zu helfen...

9) VERSPRECHEN: Wenn das irgendwelche Chinesischen Drecks-Kopien sind, Deine Felgen, werden sie hier im Forum über Dich herfallen, das hast Du noch nicht erlebt... (Und sie werden 100% Recht haben...).

Gut, wir freuen uns auf weitere, vollständige und korrekte Angaben, die man versuchen kann, zu bearbeiten...

Gruß

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Und täglich grüßt das Murmeltier :D:rolleyes:

Nein kannst du nicht eintragen lassen.

Häng einfach eine der Felgen in den garten und wickel da deinene Gartenschlauch auf.

Die anderen Drei setzt du übereinander ein paar schweißpunkte. Glasplatte drauf und schon hast du einen wunderschönen Bistrotisch.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

 

Und täglich grüßt das Murmeltier :D:rolleyes:

Nein kannst du nicht eintragen lassen.

Häng einfach eine der Felgen in den garten und wickel da deinene Gartenschlauch auf.

Die anderen Drei setzt du übereinander ein paar schweißpunkte. Glasplatte drauf und schon hast du einen wunderschönen Bistrotisch.

Gruß Tobias

:DKrasse Antwort...

...aber dennoch gebe ich Dir Recht.

Das ist immer das gleiche...

...billig bei eBay kaufen und dann dastehen mit nix an Unerlagen.

Dicker CLS mit illegalen Felgen, hauptsache fette Optik..., aber keine Versicherung mehr wegen erloschener Betriebserlaubnis...

Das sind die Fakten.

Ich erkläre dem Fragesteller troitzdem mal kurz:

1) FEHLER: Irgendwelche sch*** Räder kaufen OHNE Gutachten

2) FEHLER: NACH so einem Kauf meinen "alles wird gut"..., "krieg ich schon irgendwie"...

3) FEHLER: OHNE jegliche Angaben in einem Forum was reinschreiben und denken, "die wissen das schon"

4) TATSACHE: Ohne Angaben weiss KEINER GARNIX...

5) MUSS: ALLE verfügbaren Angaben her, oder Du bekommst nur blöde Antworten, und das völlig zu Recht, hier ist KEINER EIN HELLSEHER...

6) KLARE SACHE: Wir im Forum sind NICHT zuständig für Deine Fehler..., solche Räder OHNE UNterlagen zu kaufen ist schlichtweg dumm und bescheuert...

7) WICHTIG: Keinen Meter mit dieser Unklaren Sachlage herumfahren..., wenn Du an MICH gerätst in einem Unfall..., dann mache ich Dich lebenslang platt, das garantiere ich Dir..., dann kommst Du nicht mehr auf die Füße mit Deinem illegalen CLS samt sch*** Räder drauf...

8) ANGEBOT: Selbstverständlich, wenn Dein Anliegen lösbar ist, werden die Forumsteilnehmer Dir in dieser Sache versuchen zu helfen...

9) VERSPRECHEN: Wenn das irgendwelche Chinesischen Drecks-Kopien sind, Deine Felgen, werden sie hier im Forum über Dich herfallen, das hast Du noch nicht erlebt... (Und sie werden 100% Recht haben...).

Gut, wir freuen uns auf weitere, vollständige und korrekte Angaben, die man versuchen kann, zu bearbeiten...

Gruß

Eins muss man sagen:

Der Papa vom David, das ist ein ganz ganz schlauer Mann!

Dafür ein "Danke" und ein Bonus-*word*! :)

 

Ansonsten:

Da waren doch auf dem CLS sicher auch mal schicke Alus drauf, oder?

Waren die so häßlich, dass sie's wert waren, sein Leben zu riskieren

und ungeprüften Grauguss aufs Auto zu dübeln????

Wie wärs wenn du diese schwanzverkleinernden Alus wieder drauf machst,

ein bissale Geld in die Hand nimmst, und dann mal richtig einkaufen gehst? ;)

Dann ist dein Problem nämlich auch schon geklärt! :)

Man kann nur immer wieder davor warnen, Felgen ohne Gutachten zu kaufen, insbesondere Nachbaufelgen.

Die eignen sich wirklich nur als Gartenschlauchhalter an der Keller- oder Garagenwand, wo sie definitiv keine Gefahr darstellen, wenn man sie vernünftig festdübelt.

Mir scheint auch, dass sehr vielen Autofahrern gar nicht bewusst ist, was geschieht, wenn ein Unfall mit Personenschaden geschieht und die Versicherung nicht einspringt...! :eek:

Sofort runter mit den Dingern und keinen Meter mehr damit fahren, sonst wird man sein Leben lang nicht mehr glücklich. (siehe seine Versicherungs-Police)

Aber wenn man mal eben schnell seine gesamte Lebensplanung (Family, vielleicht mal ein Eigenheim, usw.) umstellen kann... ;):rolleyes:

Ist schon sehr schade, wie sehr diese dämliche Geiz-ist-geil Mentalität um sich gegriffen hat... Man informiert sich doch vorher, oder ist man dazu heutzutage nicht mehr imstande?

Originale AMG-Felgen sind doch nun wirklich nicht so teuer, daß man sich diese nur als Nachbau ohne Dokumente leisten kann.

Die meisten schauen leider nur noch auf den Preis und wollen am günstigsten wegkommen. Über evtl. Differenzen wird meist danach nachgedacht.

Wenn ich einen CLS fahre, tut mir der Aufpreis sicherlich nicht so dolle weh, dass ich an jeder Ecke sparen will/muss...

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Die meisten schauen leider nur noch auf den Preis und wollen am günstigsten wegkommen. Über evtl. Differenzen wird meist danach nachgedacht.

Wenn ich einen CLS fahre, tut mir der Aufpreis sicherlich nicht so dolle weh, dass ich an jeder Ecke sparen will/muss...

Oben wurde schon alles gesagt.

Nur als Anmerkung an Dich - auch der CLS kommt jetzt in die Jahre. Das Ergebnis ist, dass viele Leute den Wagen kaufen können, aber nicht unterhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nur als Anmerkung an Dich - auch der CLS kommt jetzt in die Jahre. Das Ergebnis ist, dass viele Leute den Wagen kaufen können, aber nicht unterhalten.

Das der CLS schon was älter ist, weiss ich selbst...

Ich schrieb ja auch nicht vom "kaufen können", sondern eben vom "unterhalten können".

Falls du dich auf den "Aufpreis" von mir bezogen hast: Ich meinte die Preisdifferenz zwischen den Rädern.

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Nur als Anmerkung an Dich - auch der CLS kommt jetzt in die Jahre. Das Ergebnis ist, dass viele Leute den Wagen kaufen können, aber nicht unterhalten.

Das der CLS schon was älter ist, weiss ich selbst...

Ich schrieb ja auch nicht vom "kaufen können", sondern eben vom "unterhalten können".

Falls du dich auf den "Aufpreis" von mir bezogen hast: Ich meinte die Preisdifferenz zwischen den Rädern.

Genau - es ging mir nur darum auf das "nicht unterhalten können" hinzuweisen.

Nichts gegen sparen und schauen wie man günstig weg kommt. Aber nicht auf Kosten der Sicherheit.

:)

Wer die Euros nicht hat um seinem Wagen geprüfte Räder zu gönnen sollte ggf. eine Klasse tiefer einsteigen.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wer die Euros nicht hat um seinem Wagen geprüfte Räder zu gönnen sollte ggf. eine Klasse tiefer einsteigen.

Tja...,

das wollte ich eigentlich auch schon geschrieben haben. ;)

Da der TO sich ja auch nicht mehr meldet... Naja..., ich vermute mal, da hat einfach nur das Geiz ist Geil Prinzip gesiegt. Denke nicht, dass es sich um's "sich leisten können" drehte. Aber es ist eben sehr ärgerlich.

Da würde ich versuchen den Schaden in Grenzen zu halten... Soll er versuchen sie zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von CoolRockingDaddy

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Wer die Euros nicht hat um seinem Wagen geprüfte Räder zu gönnen sollte ggf. eine Klasse tiefer einsteigen.

Tja...,

das wollte ich eigentlich auch schon geschrieben haben. ;)

Da der TO sich ja auch nicht mehr meldet... Naja..., ich vermute mal, da hat einfach nur das Geiz ist Geil Prinzip gesiegt. Denke nicht, dass es sich um's "sich leisten können" drehte. Aber es ist eben sehr ärgerlich.

Da würde ich versuchen den Schaden in Grenzen zu halten... Soll er versuchen sie zu verkaufen.

Wenn Du ihm nahelegst, er "soll sie versuchen zu verkaufen"..., naja, denke nochmal drüber nach...

Dann hat die Dinger jemand anders auf dem Auto... Und WAS ist damit gewonnen...?

Schlechter Tipp, sorry...:rolleyes:

am 18. Juli 2012 um 23:10

Mich würde mal interessieren wieviel du für die Alus bezahlt hast...

Mal ein bissl googlen und du wirst sehen, dass die Chinasch**** in 20 Zoll um die 30 Euro pro Felge kostet. Kann nix Brauchbares sein.

Eigentlich müsste man die Seite an die AMG Rechtsabteilung weitergeben :)

am 18. Juli 2012 um 23:20

Ich korrigiere: 24 - 50 US$ pro Stück.

"heiße Replik amg Legierungs-Radkanten" als Überschrift

Hafen: Qingdao China (das sagt doch schon alles)

Material: Aluminiumlegierung A356.2 (kann mit der Zahl leider nix anfangen)

Hot-replica-amg-alloy-wheel-rims
Deine Antwort
Ähnliche Themen