AMG Auspuff CLK200K
Hallo,
im Internet gibt es diverse anbieter mit AMG Endschalldämpfern die so ca um die 400 euros oder mehr kosten. Heckschürze muß nachbearbeitet werden steht bei jedem Verkäufer -anbieter drinne. Wie wird denn die heckschürze nachbearbeitet? sieht das nicht blöd aus ?oder ist s fachmännisch und fällt nicht auf?
ach ja abgesehen vom design bringt das beim 200 kompressor nicht viel an sound oder?
Mfg
34 Antworten
In der tat sieht das bescheiden aus. kein Wundfer, dass Mercedes da nichts berechnet hat, für was denn. Der Ausschnitt passt doch vorne und hinten nicht zu der Form der beiden Auspuffröhrchen. An deiner Stelle hätte ich mir lieber einen ESD der Firma Supersprint mit einem großen ovalen Endrohr druntergeschraubt (hat meine Freundin am SLK und das Teil sieht gut aus und klingt prima).
Ist das wirklich ein AMG ESD. Weiß ja ungefähr wie die Teile aussehen, wobei die Durchmesser der Endrohre durchaus unterschiedlich sind. Deine Endrohre wirken mir aber etwas zu mickrig.
Ich hab mir jetzt auch den AMG Esd vom 500 bestellt. Jetzt mal schauen ob da die Schablone dabei ist oder was ich da alles bearbeiten muss (Heckschürze und Rohrdurchmesser). Die Bilder vom TE sind wirklich etwas mickrig, kann es sein das das ein ESD von den älteren Modellen ist wie z.B. bei der A-Klasse die haben doch auch die kleinen Rohre.
gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von hundertnamen
Ich hab mir jetzt auch den AMG Esd vom 500 bestellt. Jetzt mal schauen ob da die Schablone dabei ist oder was ich da alles bearbeiten muss (Heckschürze und Rohrdurchmesser). Die Bilder vom TE sind wirklich etwas mickrig, kann es sein das das ein ESD von den älteren Modellen ist wie z.B. bei der A-Klasse die haben doch auch die kleinen Rohre.gruß Patrick
glückwunsch, vergiß die bilder nicht zu posten wenn es soweit ist.
also ich bleibe bei meinem esd.habe einen ganz anderen sound bekommen.werde die tage mal einen video drehen.hört sich richtig gut an/für mich jedenfalls).bin seit 2wochen non stop auf autobahn gewesen mit max speed. und max speed ist auch beeindruckent.wieviel kmh tachoabweichung ist denn drin?
Zitat:
Original geschrieben von GEE81
glückwunsch, vergiß die bilder nicht zu posten wenn es soweit ist.Zitat:
Ich hab mir jetzt auch den AMG Esd vom 500 bestellt. Jetzt mal schauen ob da die Schablone dabei ist oder was ich da alles bearbeiten muss (Heckschürze und Rohrdurchmesser). Die Bilder vom TE sind wirklich etwas mickrig, kann es sein das das ein ESD von den älteren Modellen ist wie z.B. bei der A-Klasse die haben doch auch die kleinen Rohre.gruß Patrick
also ich bleibe bei meinem esd.habe einen ganz anderen sound bekommen.werde die tage mal einen video drehen.hört sich richtig gut an/für mich jedenfalls).bin seit 2wochen non stop auf autobahn gewesen mit max speed. und max speed ist auch beeindruckent.wieviel kmh tachoabweichung ist denn drin?
Wie hast du einen anderen Sound bekommen hast du einen anderen ESD verbaut?
gruß Patrick
Ähnliche Themen
Zitat:
und max speed ist auch beeindruckent.wieviel kmh tachoabweichung ist denn drin?
Bei meinem sinds laut GPS 4 Km/h bei 255.
Zitat:
glückwunsch, vergiß die bilder nicht zu posten wenn es soweit ist.
200K? Der Sound und der zugehörige ESD würden mich auch interessieren 😎
Hallo,
also habe mal ein Video beigefügt.
Wie ich es damals bei der Niederlassung in Neuss gekauft hatte ist mir dieses dröhnen im stand aufgefallen, darauf hin meinte der Verkäufer das es sportlich abgestimmt ist. Wohlbemerkt habe keinen Sportpaket. Also im realen hört sich das noch schöner an. Hört sich das Sound bei euch an so an?
Für einen 4Zylinder finde ich es eigentlich recht gut. Wie gesagt es handelt sich um originalen Mercedes Endschalldämpfer mit 163 PS.
Zum Max Speed: habe auf dem Tacho 245 kmh drauf gehabt, deswegen die frage wegen der abweichungen.
Zitat:
Hallo,also habe mal ein Video beigefügt.
Wie ich es damals bei der Niederlassung in Neuss gekauft hatte ist mir dieses dröhnen im stand aufgefallen, darauf hin meinte der Verkäufer das es sportlich abgestimmt ist. Wohlbemerkt habe keinen Sportpaket. Also im realen hört sich das noch schöner an. Hört sich das Sound bei euch an so an?
Für einen 4Zylinder finde ich es eigentlich recht gut. Wie gesagt es handelt sich um originalen Mercedes Endschalldämpfer mit 163 PS.Zum Max Speed: habe auf dem Tacho 245 kmh drauf gehabt, deswegen die frage wegen der abweichungen.
hm also meiner hört sich ganz anders an ... ist das wirklich der standart auspuff?
und 245km/h ist schon sehr schnell ...ich habe die 184ps vesion als cabrio mit automatik.. kann mir nicht vorstellen dass ich die 240 knacken werde
Zitat:
Original geschrieben von AMR90
hm also meiner hört sich ganz anders an ... ist das wirklich der standart auspuff?Zitat:
Hallo,also habe mal ein Video beigefügt.
Für einen 4Zylinder finde ich es eigentlich recht gut. Wie gesagt es handelt sich um originalen Mercedes Endschalldämpfer mit 163 PS.Zum Max Speed: habe auf dem Tacho 245 kmh drauf gehabt, deswegen die frage wegen der abweichungen.
und 245km/h ist schon sehr schnell ...ich habe die 184ps vesion als cabrio mit automatik.. kann mir nicht vorstellen dass ich die 240 knacken werde
ja ist alles original, nichts verschweißt an dem aupuff.Und nach einem autobahn fahrt wird es noch dumpfer und etwas mehr lauter.
Hier wie versprochen das Bild vom Einbau des AMG ESD in der Serienheckschürze.
Bilder auf der Homepage kommen noch.
gruß Patrick
na die sehen aber schick aus. hat sich denn soundtechnisch was verändert?
hast du eine ahnung ob man nur die endrohre montieren kann an einem original endschalldämpfer?
hast die heckschürze selbst bearbeitet?
Zitat:
Bilder auf der Homepage kommen noch.gruß Patrick
Zitat:
na die sehen aber schick aus. hat sich denn soundtechnisch was verändert?
hast du eine ahnung ob man nur die endrohre montieren kann an einem original endschalldämpfer?
hast die heckschürze selbst bearbeitet?
Zitat:
Zitat:
Bilder auf der Homepage kommen noch.gruß Patrick
Soundtechnisch hat sich nur im oberen Drezahlbereich was verändert. Nur die Endrohre geht nicht da die Endrohre dicker sind als die Originalen. Die Heckschürze hab ich selber bearbeitet.
Gruß Patrick
Auch von mir noch ein kleiner Beitrag zum Thema... Habe mir nun ebenfalls den AMG-Endtopf montieren lassen (auf einen 200K). War nicht ganz einfach, weil die Durchmesser der Auspuffrohre doch sehr unterschiedlich sind und daher ein Zwischenstück eingeschweißt werden musste - aber es hat sich gelohnt!
Sieht auch in der Serienschürze richtig gut aus. Und auch der Sound hat sich deutlich verändert, wirklich toll für einen Vierzylinder! Kann es also nur empfehlen.
😎
Zitat:
Original geschrieben von Phil-XX
Auch von mir noch ein kleiner Beitrag zum Thema... Habe mir nun ebenfalls den AMG-Endtopf montieren lassen (auf einen 200K). War nicht ganz einfach, weil die Durchmesser der Auspuffrohre doch sehr unterschiedlich sind und daher ein Zwischenstück eingeschweißt werden musste - aber es hat sich gelohnt!Sieht auch in der Serienschürze richtig gut aus. Und auch der Sound hat sich deutlich verändert, wirklich toll für einen Vierzylinder! Kann es also nur empfehlen.
😎
Schick 🙂
Hast du zufällig eine Audiodatei? Will gerne den Sound hören 🙂
Sieht gut aus, was kostete der Spaß denn?