AMG Auspuff CLK200K
Hallo,
im Internet gibt es diverse anbieter mit AMG Endschalldämpfern die so ca um die 400 euros oder mehr kosten. Heckschürze muß nachbearbeitet werden steht bei jedem Verkäufer -anbieter drinne. Wie wird denn die heckschürze nachbearbeitet? sieht das nicht blöd aus ?oder ist s fachmännisch und fällt nicht auf?
ach ja abgesehen vom design bringt das beim 200 kompressor nicht viel an sound oder?
Mfg
34 Antworten
Sounddatei habe ich noch nicht... Mal schauen, ob ich da nächstes Wochenende etwas hinkriege. Ich war heute zum ersten Mal länger unterwegs und musste feststellen, dass der Klang doch merklich anders ist. Wesentlich dumpfer und auch lauter. Mehr sollte es gar nicht sein. Bin echt top zufrieden.
Kostenfaktor bei mir: 220 Euro für den Auspuff und 90 Euro für den Einbau (3einhalb Std.) inkl. flexen, schweißen und Heckschürze anpassen... Da kann man echt nichts sagen!
Zum Kostenfaktor: Stimmt! Darf man fragen, wo du das hast machen lassen?
Zitat:
Original geschrieben von crclk
Zum Kostenfaktor: Stimmt! Darf man fragen, wo du das hast machen lassen?
Das war ein ziemliches Hin und Her... Verschiedene Mercedes-Werkstätten haben mir erzählt, dass es auf keinen Fall möglich sei (da unterschiedliche Durchmesser und andere Auspuff-Führung. Habe dann lange gesucht und eine ganz kleine Werkstatt bei mir in Frankfurt gefunden. Dort wurde es dann gemacht, zwar mit großem Aufwand (Adapterstück geschweißt, Auspuffrohr zum Endtopf etwas eingedellt wegen Stabilisator hinten, Heckschürze angepasst), aber auch mit viel Mühe. Und zu einem super Preis.
Bin sehr zufrieden. Falls jemand aus der Gegend von FFM kommt, kann ich die Werkstatt nur weiterempfehlen.
P. S. Zwischendurch wurde mir ein Angebot von einem Mercedeshändler gemacht... Kostenpunkt: 350 Euro + X alleine für den Einbau. 😰
Nicht übel, und was sagt der TÜV dazu? Ist das eintragungspflichtig?