AMG Abrisskante löst sich? Was tuen?

Mercedes C-Klasse W205

Hey zusammen,
ich habe ein kleines Problem, und zwar fängt sich meine Abrisskante an abzulösen und ich weiß nicht wirklich was ich jetzt tuen soll...
Habe die Abrisskante vor etwa 3-4 Wochen selbst angebracht und war mir eig. sicher das sie überall Kontakt gehabt hatte, auch da am Rand.
Habe den Wagen nach der anbringung 48 std. stehen gelassen. Denke das sich die Abrisskante schon viel früher,als von mir bemerkt,gelöst hat.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp wie ich das jetzt wieder kleben kann.. würde die Abrisskante ungern wieder abmachen.

Jetzt schon vielen Dank für die Antworten!

Und das was zwischen der Abrisskante und dem Auto ist, ist kein dreck sondern einfach der Kleber der sich langgezogen hat.

E6d52cf2-6024-4e65-8128-a7a7ba703dfc
Beste Antwort im Thema

Von BMW kenne ich den Betalink 2K Kleber, mit dem habe ich damals den Carbon Performance Spoiler angeklebt.
Am besten ein paar Minuten andrücken und anschließend mit Klebeband fixieren, den überschüssigen Kleber wo es rausdrückt einfach gleich abwischen.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Hab die Ecke mit BMW betalink k1 Kleber geklebt, vorher natürlich gereinigt und ist bis zum heutigen Tag noch nicht abgeflogen. Nochmal danke an @Eswareinmal !!

Das Problem ist oft der Verzug des Spoilers, auf der einen Seite hält er bombenfest auf der Spannungseite löst er sich. 3M oder doppelseitiges Klebeband halten wohl nur bei perfektem anliegen des Spoilers.

Da könnte in dem Bereich die Lösung mit dem zusätzlichen Kleber sicher eine gute Kösung sein, da der "Flüssigkleber mehr aufbaut und ohne Verzug aushärten kann.

Ich habe das Problem aktuell auch bei einer C Klasse (cabrio). Runter machen und wieder draufkleben löst das leichte Verzugsproblem nicht. Es sind mm aber sie sind da.

Mal dumm gefragt , gibt es eine Art von Silicon für die Spalte die den Spoiler abdichtet und fixiert? Hat da jemand Erfahrung damit ?

Ich habe mir den Original Spoiler in Wagenfarbe von Kunzmann gekauft.
In einer Autolackiererei befestigen lassen, für 10 Euro.
Perfekt.
Sowas macht man nicht selber.

Deine Antwort