AMG 18" Monoblock auf E320 T-CDI
Hallo,
Ich möchte mir die 18" Monoblock von AMG für den Sommer zulegen. Felgen AMG Monoblock 8j mal 18" ET31 Teilenummer HWA 129 401 01 02
Nun stellt sich mir die Frage welche Größe sich da noch anbietet, es gibt ja 8x18, 8,5x18 und 9x18.
Was würdet Ihr empfehlen, auch was die Reifengröße angeht. Reifen 245/40, 255/40, 265/40 ? Mit welchen fährt man da am besten. Wie sieht das mit der Optik aus?
Ich möchte nichts am Fahrzeug verändern, die Räder müssen passen !
Danke für eure Tips
B72
55 Antworten
Nimm halt die Standardkombination aus 8Jx18 ET 31 vorn (mit 235/40) und 9Jx18 ET 35 mit 265/35 hinten. Wirkt nicht protzig und bekommt dem mauen Geradeauslauf der E-Klasse sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Tom23K
Nimm halt die Standardkombination aus 8Jx18 ET 31 vorn (mit 235/40) und 9Jx18 ET 35 mit 265/35 hinten. Wirkt nicht protzig und bekommt dem mauen Geradeauslauf der E-Klasse sehr gut.
Das war die Ansage für den S 210. 211er hat 245/40 auf 8Jx18 ET 30 und 265/35-18 auf 9Jx18 ET 39
Hallo Tom32k,
Danke für die Info !
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoll wäre vorne wie hinten die gleichen Reifengößen zu fahren um eventuell während der gesamten Laufleistung vorne mit hinten vertauschen zu können.
Bei AMG auf der Homepage werden für die 18" Räder nur die einen Größen angegeben.
Vorne: 8Jx18 ET31 mit 235/40
Hinten: 9Jx18 ET35 mit 265/35
Im Handel werden aber u.a. auch gebrauchte 8,5x18 mit z.b. 245/45 komplett (4Räder) angeboten. Passen die auf meinen W210 oder habe ich da unter Umständen Probleme? Wie sieht es mit vorne aus, was geht da maximal drauf?
Ich würde gerne ein und die selbe Felgen+Reifengröße für vorne und hinten nehmen.
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Gibt es eventuell auch Nachteile bei gleichen Größen? Ich lasse mich da gerne aufklären und beraten.
B72
Hi Tom!!
245/45 passt definitiv nicht, ist zu groß, ist vielleicht von der S-Klasse!?!
Bei Dir geht um den 210er oder?
Ich würd dir auch raten gleich große zu nehmen, ist einfach einfacher, hab ich auch gemacht, aber das steht wo anders 🙂
Frag doch mal den Cobra31, ich glaub, der will sogar zufällig nen Satz verkaufen!!
Gruß
Andy
Ähnliche Themen
Klingt gut, wie erreiche ich den Cobra ? Per PM werde ich es mal versuchen.
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, daß du 19" auf deinem W210 hast und deine "Alte" immer mächtig stinkig ist wenn du wieder in deinen Wagen investierst :-) stimmt´s ?
Wenn gleiche, welche würdest du empfehlen? (ich meine natürlich nicht die Frau sondern die Räder....)
B72
@B72
hey die styling 2 sind einfach spitze!!!
die 8,5x18er vergiss mal lieber...denn soweit ich weiss gibts die nur in ET47! (bei originalen AMGs).
die von andinity sind von RH und da ists anders...
die dinger haben meist rundum 255er und stammen von der s-klasse...sieht aus wie luftballons auf felgen 😁
das geht zwar, aber dann müsstest du die dinger schon sehr günstig bekommen. dann machst du folgendes: vorne 235er raufziehn (255 passt nicht), hinten 255er lassen + distanzscheiben(um die 2cm/seite), am besten auch vorne(etwa 1cm)
als optimal hat sich bei mir herausgestellt -glaube ich jedenfalls- die kombination aus 4x 8x18 mit 235ern + hinten 20mm spurverbreiterung...aber bin mir noch nicht sicher, denn die 9x18 mit 20mm spurplatten sieht wirklich sehr sexy aus 😁
aber da müsste ich einiges machen lassen 🙁
die 265 sehn hinten nicht viel extremer aus, als die 235er...ich musste schon 10mal draufschaun und vergleichen...aber 235er + 20mm distanzen sieht schon seeehr gut aus...
bei fragen steh ich dir zur verfügung...
mfg
@B72
Hi,hast gut aufgepasst, aber das mit der "Alten" hat sich glaub ich erledigt 😁 Naja, passiert!!!
@ Cobra
Wußte doch, dass Du dch alleine meldest 🙂
War mir irgendwie klar.
Find auch, dass 235er rundum absolut ausreichen.
Sexy?? Bist du "autophil" 🙂
So long
Andy
Zitat:
Sexy?? Bist du "autophil"
*lach* nein ich bin ein automaniac!!! 😁
@Cobra31
Andinity hat erwähnt, dass du unter Umständen noch 18" Räder anbietest. Wenn nicht, weißt wo gerade günstig welche verkauft werden ?
@Andinity
Ist Sie wech? Naja, Frauen verstehen ist schon ne Kunst für sich....
B72
dämlich kommt von Dame
@ B72
Wat?? Wieso?? Ich bin ein Mann, ich versteh sowieso nix... Wurde mir zumindest zu verstehen gegeben, verstehste?? 🙂
@ Cobra
Dann ist ja gut, ich dachte schon, Du wärst pervers *grins* 😁
@B72
ja hab ich, aber ich weiss noch nicht genau, welche ich behalte...bei ebay gibts die dinger immer wieder zu schleuderpreisen (wie manns nimmt 😁)...
Zitat:
Dann ist ja gut, ich dachte schon, Du wärst pervers *grins*
waaaarte maaal...wer sagt denn dass ich nicht pervers bin?????? 😁 😁 😁
Hmmm, so gesehen ist pervers ja Auslegungssache oder??
nochmal zu den Alurädern
Hallo,
Ich bin´s nochmal. Schaue mich gerade auf dem Markt um, habe jedoch noch nicht zugeschlagen.
Hier mal wieder eine Frage vorweg:
Es werden mehrere Komplettsätze in der Größe 8x18 ET31 angeboten. Alle schreiben, die Räder passen u.a. auf den W210/S210. Es stehen jedoch verschiedene Teilenummern in den Angeboten.
1. HWA 210 40 1 0102
2. HWA 129 40 1 0102
Kann man mich da einmal aufklären. Passen die 129 40 1 0102 wirklich auch auf einen W210/S210 ?
Okay, nächste Frage. Ich bin mir immer noch nicht schlüssig, ob ich vorne wie hinten 8x18 mit 235er oder doch lieber vorne 8x18 mit 235er und hinten 9x18 mit 265er nehmen soll. Wie kommen denn die breiteren hinten von der Erscheinung rüber?
Hat vielleicht jemand ein Bild, wie die Räder auf einem W210/S210 (vorzugsweise T-Model) aussehen? Auch die 8x18 mit Distanzscheiben hinten. Wäre super und würde mir die Entscheidung erleichtern.
Gruß B72
Kann Dir nur empfehlen, hinten die größeren zu nehmen.
Sieht doch wirklich wesentlich besser aus. Muß wohl auch besser sein, sonst hätten sie ja beim E 55 auch rundum 8 Zoll verbaut.
Wenn Du nicht auf jeden Pfennig schauen mußt, gibt`s wirklich nichts zu überlegen.
Werde über Ostern ein paar Fotos machen und stelle sie nach Ostern, vielleicht auch noch an Ostern rein.
Gruß
Enrico