Amerikareise - Wohnmobil mieten

Hallo,
ich wüsste nicht wo ich sonst so viele Experten in sachen Amerika und Autos finden könnte, deshalb frage ich hier.

Wir planen im September eine reise zu zweit nach L.A. und möchten von dort aus eine Reise mit einem Wohnmobil bis nach San Francisco oder Las Vegas machen.
Jetzt suche ich einen Autoverleih der Wohnmobile verleiht die man in Los Angeles bekommt und in Vegas/Frisco wieder abgeben kann.

Kennt jemand von euch vielleicht so einen Verleih und könnte mir die adresse/e-mail/homepage geben?

Worauf muss man noch achten? Ich habe gehört dass es unter Umständen teuer werden kann, falls etwas an dem Auto kaputtgeht, da die Versicherung aus D dafür dann nicht zuständig ist. Gibt es da vielleicht irgendwo eine zusatzversicherung oder einen Schutzbrief o.ä.?

MfG, Milan

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Mein Beileid. Ich mag Walmart nicht und kaufe hier bei Smiths ein.
In Punkto Sicherheit muss man auch bei Walmart aufpassen da diese Läden die etwas komischeren Leute anziehen. Sogar hier in unserer ruhigen Gegend.

Walmart hat in der Tat oft einen gewissen Ghetto-Charakter (vergleichbar LIDL in Deutschland), ob man da wirklich Angst haben muss sei aber mal dahingestellt (gilt für beide genannten Ketten). Da schläft man auf einer deutschen Autobahnraststätte wohl gefährlicher.

Und so konfus ein normaler Walmart sein mag, so gut kann man in einem Supercenter einkaufen. Ich nehm dir gern unterwegs, weil sie (a) meist verkehrsgünstig liegen und ich (b) dort binnen kürzester Zeit alles finde. Natürlich ist es kein Vergleich zu höher angesiedelten Supermärkten, deren Deli und Frischwaren-Abteilung seinesgleichen sucht - aber gerade wenn man fremd in einer Gegend ist sind die nicht einfach zu finden.

vg, Johannes

Hi,

ich benutze hier seit 4 Jahren Badetücher von Wal Mart,haben glaub ich 2$ gekostet und waren eigenlich nur für den Urlaub gedacht.

Aber die Qualität der Dinger ist dermaßen gut das ich die unmöglich wegwerfen kann 😁

Wenn man Preisgünstige Utensilien für den Urlaub benötigt die man net mitschleppen möchte ist Wal Mart echt ne gut Adresse 😉

Gruß Tobias

Bei den meisten Walmarts kann man nachts auf dem Parkplatz stehen, das ist gar kein Problem. Hab das selber sehr oft gemacht, aber mit einem Minivan und nicht mit einem Wohnmobil. Jedoch sieht man auch sehr oft Wohnmobile über nacht dort, manchmal auch welche von der Größe eines Reisebusses. Auf manchen Walmart-Parkplätzen stehen Schilder "no overnight parking". Da muss man dann selber wissen, ob mans riskieren will. Bei Walmart kann man auch einen Walmart-Atlas kaufen, in dem alle Walmarts der USA verzeichnet sind, falls man kein Navi haben sollte, das einem den Weg zur nächsten Übernachtungsmöglichkeit zeigt.

Zum Thema Sicherheit:
Bei vielen Walmarts fährt die ganze Nacht ein Sicherheits-Mensch in einem Auto mit gelbem Licht auf dem Dach über den Parkplatz und sieht nach dem Rechten. Wir haben 2010 in über 20 US-Bundesstaaten im Auto auf Walmart-Parkplätzen übernachtet und haben dort nicht eine einzige gefährliche Situation erlebt oder sowas in die Richtung.

Walmart als solches ist wirklich gut sortiert und man kann an der Fleischtheke auch mal gut essen wenn man nicht ins Restaurant will. Aber trotz allem ziehe ich die Übernachtung im Motel vor. Es geht doch nichts über ein vernünftiges Bett ,eine richtige Toilette und Dusche und der Preis ist auch nicht teurer . Oft habe ich gesehen das in den spektakulären National Park ohne Buchung kein Unterkommen war.Trotz allem, egal wie man reist , es ist immer wieder ein Erlebnis in den mittleren Westen zu kommen und die Natur zu erleben .Wir freuen uns schon auf unsere Reise dieses Jahr. Das die Einreise jetzt 14 Dollar pro Person kostet ,Esta mussten wir neu beantragen da wir neue Pässe haben und die Einreise wird nach Prüfung der Daten erst genehmigt wenn man per Kreditkarte die Gebühren bezahlt .Von Las Vegas geht es über Scottsdale nach Tombstone. Weiter nach El Paso ,Alamogordo (White Sands ),Carlsbad ( Carlsbad Caves ) nach Amarillo .Dann über Albuquerque,, Edgar nach Williams .Hier machen wir mit der Grand Canyon Railrod eine Tour zum Grand Canyon. Weiter die Route 66 durch Seligman ,Oatman über den Hoover Dam nach Las Vegas. 23 Tage Erlebnis pur,schade das die Freude darauf länger dauert als die Tour selbst.
MfG Michael