ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Ameisen

Ameisen

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:02

Hallo

habe heute nach 5 Tagen standzeit meinen Vecci wieder bewegen wollen.

Als ich mich hinein setzte, bemerkte ich Ameisen auf dem Amaturenbrett.

Als ich genauer nachschaute krabbelten überall welche rum.

Frage: wie kommen die da rein und wie bekomme ich sie wieder raus.

Habe schon einen Sauger benutzt aber es kommen immer noch welche.

Gruß Hajo

17 Antworten
am 16. Juli 2010 um 20:10

HahaHahaha schmeiss mich gleich weg :D Propier es mal mit backpulver so krieg ich sie immer am balkon weg gruss italia73 .

hol ne Frassfalle. Ist deutlich effektiver als Backpulver

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:16

Finde das nicht zum Lachen:mad:

Wie soll das mit Backpulver gehen??

am 16. Juli 2010 um 20:17

Was bitte ist eine frassfalle ???????????????

Zitat:

Original geschrieben von Italia73

Was bitte ist eine frassfalle ???????????????

ok, sagen wir mal Fressfalle

 

geh zu Schlecker und frag danach

am 16. Juli 2010 um 20:29

ne fressfalle bei schlecker oder bei obi geht natürlich . hab bei mir immer ein päckchen backpulver auf dem balkon gestreut hat bis jetzt immmer gewirkt . kann mann danach wieder aufssaugen . aber was du im prinzip nimmst bleibt dir natürlich selbst überlassen . Viel Glück ;)

am 16. Juli 2010 um 20:36

... hört auf mit dem Scheiss... Fressfallen taugen nicht. Auch Backpulver sind in der Regel Ammenmärchen, wenn man mal richtigen extremen Befall hat...

Ameisen tauchen da auf, wo es was zu holen gibt. Also muss in deinem Auto etwas sein, was die Ameisen interessant finden - Essensreste wahrscheinlich. Entferne das und die Viecher verschwinden von alleine. Parke das Auto zusätzlich noch woanders, damit die Ameisen-"Strasse" unterbrochen wird.

Ich hatte jahrelang fast jeden Sommer Ameisen in meiner vorherigen Wohnung, die lag am Wald ... die Viecher bekam ich nur mit Fressköder weg. War ein pinkfarbenes Pulver, das man auf die Ameisen-Strasse gestreut hat. Bei Kontakt oder durchs Fressen sind die Ameisen verreckt. Taugt aber nicht fürs Auto, weil das Zeug hochgiftig ist...

Gruß cocker

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 20:50

Hallo Cocker

in meinem Auto gibts keine Essenreste.

Die Straße ist bereits unterbrochen da mein Vecci 5 Tage auf dem Betriebshof stand.

Werde morgen wenn die Vieher noch da sind mal die Spraydose gebrauchen was ich eigendlich nicht möchte wegen dem geruch.

am 16. Juli 2010 um 20:51

Fahrzeug wo anderst parken OK nach irgenwelchen verdorbenen lebensmittel suchen OK aber Scheiss taugt nix oder giftige mittel im fahrzeug verteilen das hat ihm bestimmt geholfen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

am 16. Juli 2010 um 21:30

wenn die Ameisen nix zu fressen finden, verschwinden die von alleine - spätestens wenn sie verhungert sind, sind sie weg. Und wenn sie nicht verhungern, gibts in deimem Auto irgendwas für die zu fressen...

Themenstarteram 17. Juli 2010 um 6:31

Zitat:

Original geschrieben von cocker

wenn die Ameisen nix zu fressen finden, verschwinden die von alleine - spätestens wenn sie verhungert sind, sind sie weg. Und wenn sie nicht verhungern, gibts in deimem Auto irgendwas für die zu fressen...

Das einzige was es zu fressen gibt ist der Vecci und den bekommen die Vieher nicht.

am 17. Juli 2010 um 7:35

... ich glaub, an dem beissen sie sich auch die Zähne aus :)

Guck doch mal, wo die Ameisen hinlaufen. Die haben normalerweise eine feste Strasse zur Nahrungsquelle und denselben Weg wieder zurück... ist wie das Zurückverfolgen eines kaputten Kabels ;)

Am Ende der Strasse muss irgendwas sein...

Gruß cocker

am 17. Juli 2010 um 18:49

Also zum Thema Backpulver,...

Hat bei mir bis jetzt auch IMMER geholfen. Die fressen das, da verenden ein par Ameisen daran und desswegen wird der Rest nicht mehr auftauchen da sie merken das es für sie tötlich ist.

am 17. Juli 2010 um 20:00

Hi,

ich hatte in meiner damaligen Eigentumswohnugn arge Probleme mit Ameisen ... hatte ich schon geschrieben.

Um Backpulver haben die sich nicht die Bohne gekümmert, nach dem Motto "Alle Macht der Ignoranz!"

Selbiges bezgl. der Fressfallen... haben sie nicht interessiert.

Aber Versuch macht kluch...

Gruß cocker

Deine Antwort