Ambientebeleuchtung
Moin,
ist die Ambiente Beleuchtung nur in Kombination mit Fahrlicht an? Bei Tagfahrlicht dementsprechend aus? Oder habe ich bei mir etwas verstellt???
....Arteo
Ähnliche Themen
43 Antworten
Genau so sieht’s (leider) aus
Hä? Mein Ambientlicht ist auch ohne Abblendlicht an…
Zitat:
@Chicko11 schrieb am 18. Februar 2024 um 21:41:58 Uhr:
AUTO aktiviert aber nicht das Standlicht alleine. Sondern entweder Abblendlicht an oder alles aus.
Das ist natürlich richtig.
Hab mich da nicht ganz klar ausgedrückt.
Bei den neuen Autos mit LED Tagfahrlicht finde ich Standlicht zum fahren eh "uninteressant", die Leuchtstärke wird ja deutlich verringert bei Standlicht gegenüber Tagfahrlicht.
Zitat:
@LordAKA schrieb am 18. Februar 2024 um 22:25:28 Uhr:
Hast du den Lichtschalter auf Standlicht?
Zitat:
@LordAKA schrieb am 18. Februar 2024 um 22:25:28 Uhr:
Alles Serie? Weil wenn z.B. Rücklicht bei Tagfahrlicht codiert, dann ist auch Ambientelicht bei Tagfahrlicht mit an, so mein Wissensstand.
Alles Serie. Licht auf Auto… verstehe das wer will.
Komisch. Sollte so eigentlich nucht sein.
War bei meinem nicht. Erst mit TFL mit Rücklicht.
Blendet das Ambientelicht so direkt vor der Frontscheibe eigentlich oder stört es andwerweitig?
Nee, stört nicht. Zum blenden ist es auch nicht hell genug.
Kann ich bestätigen, hier blendet auch nichts trotz maximaler Helligkeit
Darüber hinaus kann das Ambientelicht in der Farbe und Helligkeit eingestellt werden. Auch ausstellen kann man es, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Weiß jemand, wie man die (Promo)Farbe violett wieder einstellen kann, ohne den Benutzer zu löschen bzw. die Einstellungen zurück zu setzen?
Wenn das DCC auf Individual steht ist das AmbienteLicht Violett
Zitat:
@laugkex schrieb am 7. Mai 2024 um 16:26:59 Uhr:
Wenn das DCC auf Individual steht ist das AmbienteLicht Violett
Danke, doch mir geht es um die Wiedereinstellung von Violett nach eigener Veränderun dieser Farbe, da Violett nicht aus den angezeigten Möglichkeiten auswählbar ist.