Ambientebeleuchtung
Hallo,
ich habe eine Frage 😕
Ich habe u.a. das Ambientepaket bei meinem Wagen geordert.
Ich habe die nette Beleuchtung am Himmel, die beleuchteten Türöffner, nur mein Fußraum ist nicht beleuchtet 🙁
In der MFA wird mir unter Licht und Sicht auch kein Menuepunkt Fußraumbeleuchtung angeboten.
Wie sieht das bei euch aus ???
Für alle Besserwisser : Ja, ich habe die Sufu benutzt und nein, ich habe nichts zu meinem speziellen Problem gefunden. 😁
Beste Antwort im Thema
Beleuchtung des Fußraumes ist Teil des Licht- und Sichtpakets, auch enthalten im Spiegelpaket. "Ambiente" ist m.E. nur die Beleuchtung in der Dachkonsole.
30 Antworten
Zur Vermeidung von Missverständnissen:
Es sind die inneren Türöffner, über die wir da reden.
Gruß
Wackeli
Innen, ist schon klar, bei mir leuchtet da jedenfalls nix :-(
Das Licht ist so dezent, dass man es für Umgebungslicht hält und kaum auffällt. Haltet mal ein weißes Stück Papier in die Griffmulden....
Zitat:
Original geschrieben von ShaunKli
Das Licht ist so dezent, dass man es für Umgebungslicht hält und kaum auffällt. Haltet mal ein weißes Stück Papier in die Griffmulden....
Das stimmt, mir ging das auch so. Beim Audi ist das viel heller.
Grüße!
CmdrCodie
Ähnliche Themen
Diese Ambientebeleuchtung sind doch nur die 2 kleinen LED´s die wenns wirklich richtig dunkel ist, den vorderen Fahrgastraum im roten Licht erscheinen lassen.
Wenn man die Hand am Schalter hat erscheint sogar diese in rot.
Alusachen wie Türöffner und Aluring um Gangschaltung herum sowieso.
Man muss aber die 36,- EUR dafür auch bezahlt haben.
Hi,
drin enthalten - in den etwas über 30 Teuronen - waren/sind allerdings tatsächlich auch die dezenten kleinen LED in den Mulden der vorderen inneren Türöffner. 🙂
Wie schon geschrieben leicht zu übersehen aber bei geordertem Paket eigentlich vorhanden und im Dunkeln aktiv.
Gruß
Harald
na da geh ich mal gleich heute abend in diese mulden schauen.
So,
hab jetzt noch einmal meine Konfiguration vom September 2010 rausgesucht. In meinem Fahrzeug vom Mai 2011 ist keine Ambientebeleuchtung enthalten, da ich keine bestellt habe. Die roten LEDs sind zwar im Dachhimmel verbaut (sieht man, wenn man mit der Taschenlampe hineinleuchtet), allerdings funktionieren die nicht, da entweder nicht verkabelt oder nicht codiert. Hat meine Frau halt Pecht gehabt ....
Gruß
robinio
in der tat sind in den türöffnern kleine rote led´s oben verbaut. ist mir gestern abend erst richtig bewusst geworden.
Auch ich habe mich nun eines besseren belehren lassen und die LEDs gestern entdeckt!
Allerdings auch nur, weil ich da ein weißes Stück Papier reingehalten hab, denn die leuchten doch sehr schwach, die kleinen Biester ;-)
Kann man die evtl. stärker codieren?
Gruß
Daniel
Ja, habe ich irgendwo gesehen: Da gibts die Abstufungen 3mm LED, 5mm LED und 8mm LED 😁
Sagen wir mal so: Wenn man das LED-Licht nicht sieht, ist es nicht dunkel genug und braucht es auch nicht.
Zuviele Lämplichs im Auto, die wahrnehmbar hell leuchten, stören nachts nur.
Gruß
Nite_Fly
Hi,
in einem anderen Forum hat es jemand geschafft, die nicht "aufgelegten" LEDs der Ambientebleuchtung zum Leuchten zu bringen .....
http://www.tiguanforum.de/.../index3.html
Post Nr. 32
Gruß
robinio
Hallo
Habe bei meinen VW tiguan Life vorne die Deckenleuchte gegen eine mit Ambientebeleuchtung ausgewechselt.
Ambiente leuchtet nicht.Bin heute zu meinem Händler gefahren und ihm um rat gebeten.Er meinet das ist unmöglich das wird nicht funktionieren was so eine Umrüstung bei VW nicht vorgesehen ist.Ich kam mir echt verarscht vor.Danach bin ich zu einem Skoda Händler gefahren der hat mein Auto an senem Laptop angeschlossen und versucht irgendwie es zu umcodieren hat es aber nicht geschaft.
Kann mir irgenwer helfen????
Hallo
Ich hatte am Samstag in die Leuchte ein Kabel glötet da haben die LED s geleuchtet aber sobald ich mit der ZV abgeschlossen hab fingen die zwei LED s zu flackern an.
Gruss
Kissalive
Beim Tiguan müssen die nötigen Kabel vom Steuergerät zur Deckenleuchte gezogen werden.
Bei meinem Yeti konnte ich die damals einfach die Leuchte austauschen. Die Leitungen waren schon vorhanden bzw. alle Stecker waren voll belegt. Das ist noch bei den aktuellen Modellen so, obwohl beim Yeti offizell gar keine Ambienteleuchte verbaut wird.