Ambientebeleuchtung nachrüsten / codieren

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Hallo zusammen,
Ich habe mir in meinem F45 heute das 8,8 Zoll Display nachgerüstet. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich hinter der Dekorleiste mittig ein Kabel/Anschluss liegt. Ich habe kein Lichtpaket/keine Ambientebeleuchtung. Ich vermute aber stark, dass das Kabel für Dekorleisten mit LEDs bestimmt ist. Kann man sich somit eine Dekorleiste mit LED bestellen und anschließen? Und was müsste codiert werden (habe nur die BimmerCode App) damit man das in den Einstellungen auswählen kann (an/aus, Farbe, heller/dunkler)? Liegen in den Türen für die oberen Leisten auch schon Kabel?
Vielen Dank für die Hilfe

16 Antworten

Mir ist das Kabel beim Nachrüsten des größeren CIDs in meinem F45 auch aufgefallen. Am Wochenende habe ich LED-Modul / Lichtleiter nachgerüstet und folgendes codiert:

HU_NBT_EVO
COLOUR_SWITCH aktiv
COLOUR_SWITCH_LINES modern
DEAKTIVIERUNGSMOEGLICHKEIT_AMBILIGHT deaktivierung_bmw
HELLIGKEIT_AMBILIGHT aktiv

BDC_01
AMBIENTE_MODUS zweifarbig dynamisch
MAPPING_LCI_6_FUNCTION cs_1
MAPPING_LCI_7_FUNCTION cs_2

Im Menü sind nun die Einstellungen für das Ambilight vorhanden und auch anwählbar, leider leuchtet jedoch nichts. War schon jemand erfolgreich mit der Nachrüstung ?

Zitat:

Rein von der Optik im ausgeschalteten Zustand kein allzu großer Unterschied.
Aber eingeschaltet, genial! 3 Kacheln nebeneinander, im Einzel Modi richtig große Anzeige ob Camera oder Navi super!

Klingt ja super. Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder von der neuen Anzeige reinstellen?

Deine Antwort