1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Ambiente-Licht immer an?

Ambiente-Licht immer an?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo
Habe heute in den Einstellungen mit dem Ambiente Licht gespielt, seitdem ist es durchgängig an, egal ob Licht an oder aus. Ich dachte vorher war es tagsüber nicht an. Täusche ich mich da, oder wo kann ich einstellen, dass das Licht nur im Dunkeln, also bei Licht an, an ist....

Lapsy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@joescrib schrieb am 5. August 2017 um 08:43:46 Uhr:

Ich habe genau das andere Problem, dass es gelegentlich gar nicht an ist. Erst wenn ich in den Einstellungen reingehe und bspw. eine andere Farbe oder Modus aktiviere, geht es auch an. Hat einer das gleiche Problem?

Ich hatte zwischendurch - aber seit dem nie wieder (auf Holz klopf) - 2x das Problem, dass das AL von allein ausgegangen ist, als ich die Tür zugemacht habe (bei laufendem Motor). Tür auf - AL ging wieder an - Tür zu - AL dimmte komplett auf Null runter. "Na prima!", dachte ich, "Jetzt gehen die Hutteleien los." Aber wie gesagt, es ist so nie wieder passiert. Mein AL leuchtet wieder zuverlässig. Da ich innen alles komplett schwarz habe, sieht man es bei Tage nur, wenn ich das "Standard-Blau" volle Bude anhabe. Vielleicht das Grün, das schimmert auch mal durch. Alle anderen Farben sieht man am Tage aber nicht.

Innen
21 weitere Antworten
21 Antworten

Bei mir geht die mittlere Leiste nun auch immer. Ein Update und das war es... obwohl meiner frisch von Werk ist (1 Woche alt) war nicht die aktuellste Software drauf.

Bei mir genau das gleiche. Habe auch die version wo über den dispalys beleuchtet ist. Gestern das Fahrzeug abgeholt und eingestellt. Dann war erstmal an gewesen. Später als ich dann das 2. Mal im Fahrzeug war ging es nicht an bzw nur der Fußraum war beleuchtet. Nochmal in den Einstellungen die Helligkeit angepasst, ging es wieder. Bei der 3. Fahrt, das gleiche Spiel von vorne

...Fußraum war bei mir noch nie beleuchtet...
Fahrzeug ist eh gerade zur Mängelbehebung beim Freundlichen; soweit mir bekannt hat er schon
Ambi upgedatet da bei mir immer wieder einzelne LED ausgefallen sind...

Habe meinen W246 nun seit 5 Wochen.
Nun viel mir beim Abstellen in der Tiefgarage auf, dass sich die Ambiente Beleuchtung beim zusperren generell abschaltet, jedoch die Türgriffe im Innenraum weiterhin beleuchtet sind.

Die Beleuchtung der Türgriffe schaltet sich erst ab, wenn ich ein 2. Mal zusperre.

Ist das normal?