ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Ambiente Beleuchtung!!

Ambiente Beleuchtung!!

Volvo S60 2 (F)
Themenstarteram 10. September 2012 um 15:58

Hallo wollte mal wissen ob man irgendwie eine ambiente Beleuchtung (heist zumindest bei Audi so) aktivieren kann oder muss man da irgendwie extra lampen verbauen ? Falls ihr nicht wisst was ich meine es ist eine beleuchtung im Fahrzeug inneren die während der Fahrt im innenraum zb im Fussraum leuchtet !!!

Beste Antwort im Thema

Unser Mini hat das. Man kann zwischen Gelb, Rot, Lila, Magenta, Blau und Grün wählen. Das ist so ziemlich das blödeste und überflüssigte, das ich mir im Auto vorstellen kann.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein neuer V70 hat in den zwei Deckenleuchten jeweils eine grüne LED. Außerdem schaltet sich bei Dunkelheit die Fußraumbeleuchtung an.

Fußraumbeleuchtung beim fahren ? Wozu braucht man das ? Ich habe bisher die 2 bis 3 Pedale auch ohne Licht gefunden bzw. wusste ich immer was meine Füße gerade so machen.

Im Beifahrerfußraum kann ich mir das mal ganz nett vorstellen, wenn sich dort gerade ein paar High-Heels in den Teppich stemmen. Das wäre dann auch "Ambiente". Könnte  mich dann aber auch zu sehr ablenken, also lass ich es lieber dunkel .......

 

Das mit dem Ablenken war anfangs auch eine meiner Bedenken ... mittlerweile nehme ich die Beleuchtung gar nicht mehr wahr ...

Zitat:

Original geschrieben von hanjoxc60

, also lass ich es lieber dunkel .......

Man kann es garnicht abstellen...

Beim V70 ist es so, daß irgendwann, wenn es draußen dunkler wird, sich die Tachobeleuchtungsart ändert. Gleichzeitig wird die Fußraumbeleuchtung aktiviert. Ob es bei anderen Modellen anders ist, weiß ich mangels Vergleichsmöglichkeit nicht ;)

Hab heute früh extra mal darauf geachtet.

Also in meinem XC60 (MY2010) ist die Fußraumbeleuchtung mit der Deckenbeleuchtung gekoppelt. Ist die Deckenleuchte an ist es auch im Fußraum hell. Decken- und Furraumleuchten werden gleichzeitig abgedimmt und gehen dann vollständig aus.

 

Gruß

alpa71

Kurze Frage in die Runde , kann ich diese Grünen LED gegen leistungsstärkere austauschen ?

Image

Zitat:

@KdoubleU schrieb am 10. Februar 2016 um 17:52:38 Uhr:

Kurze Frage in die Runde , kann ich diese Grünen LED gegen leistungsstärkere austauschen ?

Gute Frage ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen