Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
Zitat:
@tischspitzer schrieb am 14. November 2018 um 23:42:32 Uhr:
Danke für die Antworten. Ich sehe es wie Gorgar. Es gibt Tiguan die frisch aus dem Werk kommen, bei denen es funktioniert und dann wieder welche, bei denen es nicht funktioniert. Das soll einer verstehen. Aber ich sehe schon einige hier bleiben dran. Und das ist gut so. Aber das da keiner von den Händlern mal mit der Sprache raus rückt ist schon merkwürdig.
Ich bleibe auch dran. Bin mal gespannt was kommt wenn die ersten Rückrufe abgearbeitet wurden (Lösung).
Ich hoffe hier was zu hören.
In Zukunft die jetzt gebaut werden gibt es definitiv keine Beleuchtung mehr. Händler haben genau so wenig Ahnung wie man selbst, die bekommen auch nur Informationen von VW per Email ob Sie diese dann lesen oder nicht liegt bei denen.
Es bleibt nur 1 direkt bei VW anrufen, aber da sind auch nur Mitarbeiter die keine Ahnung haben und in den jeweiligen Abteilungen nachfragen müssen.
Ist doch auch logisch, wenn du in einer Firma angestellt bist und einer Frag dich ob Produkt XY änderung bekommt, obwohl du nicht direkt mit dem Produkt XY zu tun hast musst du dich auch in der jeweiligen Abteilung schlau machen. 🙂
Zitat:
@C-KLasse Pit schrieb am 15. November 2018 um 08:26:54 Uhr:
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 14. November 2018 um 22:38:29 Uhr:
Heute Nachmittag kam der Anruf vom Händler. Der Verlustbeteiligung wurde zugestimmt wir zahlen ein paar Cent pro Kilometer wo wir gefahren sind und können das Fahrzeug Ende des Monats beim Händler abstellen. Eine Lösung für die Beleuchtung im Dach wird es vorerst keine geben... mehr als 600 Euro für die nicht mal 3000 km müssen wir nicht bezahlen. Das ist akzeptabel...In wie fern soll es keine Lösung geben?
Sagt das der Händler oder Volkswagen?
Gibts hierzu eine Begründung?
Es betrifft nur einige Kunden die das Licht eingebaut und „abgeklemmt“ haben. Die werden abgespeist mit Inspektionen oder Wandlung.
Die pokern bis zum Schluss. Ob es je eine Lösung geben wird steht nicht fest. Fakt ist, dass der Fachbereich aktuell nicht an einer Lösung arbeitet.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 15. November 2018 um 09:13:46 Uhr:
Zitat:
@C-KLasse Pit schrieb am 15. November 2018 um 08:26:54 Uhr:
In wie fern soll es keine Lösung geben?
Sagt das der Händler oder Volkswagen?
Gibts hierzu eine Begründung?Es betrifft nur einige Kunden die das Licht eingebaut und „abgeklemmt“ haben. Die werden abgespeist mit Inspektionen oder Wandlung.
Die pokern bis zum Schluss. Ob es je eine Lösung geben wird steht nicht fest. Fakt ist, dass der Fachbereich aktuell nicht an einer Lösung arbeitet.
Das ist wohl richtig wundert mich auch das die keine Lösung finden naja was soll man machen, die haben gerade andere Probleme unser vom ersten Tag hat es noch und wurde auch nich abgeklemmt 🙂
Genau. Der, der es hat kann sich freuen und behält es, bei den anderen wurde es vorsorglich abgestellt. Nun gut, wenn die einer Rücknahme zustimmen, wegen einer solchen „Kleinigkeit“ dann werden die schon wissen, dass Sie keine Lösung -zumindest jetzt kurzfristig- anbieten... muss auch ehrlich sagen der größte Teil der Kunden, wo es abgeklemmt wurde, würde diesbezüglich sicher nicht das Fahrzeug zurück geben. Wir lassen uns nunmal nicht veräppeln, haben uns an den Vertrag gehalten und geben es jetzt da keine andere Lösung gefunden wurde zurück. Es hängt keine Finanzierung etc dran und ansonsten sind wir auf das Auto nicht zwingend angewiesen.... daher weg damit... :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 15. November 2018 um 09:27:29 Uhr:
Genau. Der der es hat kann sich freuen und behält es, bei den anderen würde es vorsorglich abgestellt. Nun gut, wenn die einer Rücknahme zustimmen wegen einer solchen „Kleinigkeit“ dann werden die schon wissen, dass Sie keine Lösung -zumindest jetzt kurzfristig- nicht anbieten... muss auch ehrlich sagen der größte Teil der Kunden wo es abgeklemmt wurde würde diesbezüglich sicher nicht das Fahrzeug zurück geben. Wir lassen uns nunmal nicht veräppeln, haben uns an den Vertrag gehalten und geben es jetzt zurück. Es hängt keine finanzieren etc dran und ansonsten sind wir auf das Auto nicht zwingend angewiesen. Daher weg damit... :-)
Vermutlich ist die Rücknahme wegen einer solchen "Kleinigkeit" für VW günstiger, als wie nach einer Lösung zu suchen.
Der Wagen wird wieder ruck zuck verkauft werden. Sogesehen definitiv die bessere Lösung für alle! Da ja einige ohne dem Licht den Wagen "scheinbar" nie gekauft hätten. Für mich unlogisch, dass jemand nur das Panoramadach und damit x000€ ausgibt wegen einer beleuchtung und jetzt, wo es diese nicht gibt, den Wagen nicht will. aber egal.
Weiter kommt hinzu, das es wohl zusätzlich für VW günstiger ist den Wagen zu wandeln, als wie auf überzogene vorderungen von 10% des LPs einzugehen. Das steht in keiner Relation zum LP des Panoramadaches mit Beleuchtung.
Sogesehen, kann ich das sehr gut nachvollziehen und am Ende des Tages dürfte sich auch keiner beschweren, da jeder das hat, was er/sie wollte.
BTW: wenn es so eine kleinigkeit ist, warum dann diese ellenlangen diskussionen darüber. Bei einer kleinigkeit nimmt man einfach einen servicegutschein etc an und fertig, aber fordert keine 10% Nachlass!VW lässt sich nun mal auch nicht veräppeln (um mit deinen Worten zu sprechen)
Nüchtern betrachtet ist für mich in dieser angelegenheit einmal nicht VW der Schuldige oder Bösewicht, sondern die Kunden, die daraus noch ordentlich Kleingeld machen wollen und wie @chevie oben schon schrieb, VW einfach melken wollen, aber gut, ich gehöre auch zu der Zunft, der es egal ist, ob das Ding da oben leuchtet oder nicht. Da freue ich mich eher über das große Schiebedach
Was chevie oben schrieb interessiert mich nicht. Die Kommentare von ihm überlese ich permanent ! Bei uns hatte es eben andere Gründe weswegen wir das Panoramadach explizit mit dieser Beleuchtung geordert haben. Hätte das Fahrzeug diese Beleuchtung im
Dach nicht gehabt, wäre ein Kauf niemals zu Stande gekommen. Diese Seite der Angelegenheit muss man auch mal respektieren. Wenn ich nun aus gesundheitlichen Gründen nach Notlösungen | Licht suchen muss bin ich der Meinung eine entsprechende Entschädigung verlangen zu dürfen... es juckt mich nicht ob das einen Konzern weh tut oder die Sache schwer macht...ich verlange nur das, was wir bestellt haben und hoffe nicht auf Verständnis von euch ! Einen von euch würde ich gerne mal erleben, wenn etwas nicht so geliefert wird wie bestellt :-) aber wie gesagt für den Normalfall ist die Beleuchtung im
Panoramadach tatsächlich eine Spielerei...in unserem Fall aber eine Lösung um ein krankes Kind ohne Einschränkungen für FAHRER und Kind problemlos transportieren zu können....
Ich glaube das es eher ums Prinzip geht, so wie das von VW gehandhabt wird geht nicht in Ordnung. Ist genau das gleiche wie mit dem Poltern der Vorderachse was hier auch sehr viele Betrifft, es gibt halt keine Lösung dafür und irgendwann gerät es in Vergessenheit. Bei dem Hersteller wo ich vorher war wurde sich jedem Problem angenommen auch wenn ich leider ein paar mehr hatte.
@Launebär:
Deinen nachgelieferten Grund hätte ich an deiner Stelle von Anfang an genannt. Das hätte eine Menge Stirnrunzeln vermieden.
Son ein Blödsinn, jetzt sind wir als Kunden die Betrüger wenn wir auf das Produkt bestehen was wir bestellt haben? Und VW ist der arme weil Entschädigung gezahlt oder das Produkt zurück genommen wird? Geht's noch Leute?
Jeder kleine Handwerker muss genau das liefern was der Kunde bestellt hat, egal wie hoch Nachbesserung oder Nachlass dann werden. Egal ob es zb die Küche, Fliesen oder eine Toilette sind. Exakt die gleiche Situation, da möchte ich einen Teil von euch gerne mal sehen wenn plötzlich andere Fliesen oder eine andere Küche ohne Rücksprache eingebaut werden...
Hey gibt es ein vw Zeichen oder Bearbeitung nr?
Bei mir ist es der Fall, das ich es nicht freigeschaltet bekommen habe bei der Auslieferung 31.10.
Bestellt August oder was habt ihr als Lösung angeboten bekommen ? Geld Gutschein Inspektion ?
Ich wette wenn man bei vw anruft oder eine Email schreibt, heißt es oh da sind sie der einzigte der sich da meldet PP
Bei der Auslieferung wüssten sie aber gleich Bescheid, ne ne deaktiviert keine Lösung
Zitat:
@Benno119 schrieb am 15. November 2018 um 09:57:39 Uhr:
@Launebär:Deinen nachgelieferten Grund hätte ich an deiner Stelle von Anfang an genannt. Das hätte eine Menge Stirnrunzeln vermieden.
Das hat er doch schon so ziemlich am Anfang geschrieben das er es aus gesundheitlichen Gründen benötigt.
Zitat:
@sevenelefen schrieb am 15. November 2018 um 10:02:32 Uhr:
Son ein Blödsinn, jetzt sind wir als Kunden die Betrüger wenn wir auf das Produkt bestehen was wir bestellt haben? Und VW ist der arme weil Entschädigung gezahlt oder das Produkt zurück genommen wird? Geht's noch Leute?
a)
wo wurde das geschrieben, dass der Kunde der Betrüger ist?
b)
die beleuchtung wurde stillgelegt, damit das fzg nicht abfackelt. ist doch gut oder? oder möchtest du ein fzg, das eventuell abfackelt. Ichdenke mal nicht.
c)
AGBs gelesen? Änderungen im Rahmen sind durchaus möglich.
Es wird wohl keiner (außnahme Launebaer) das Fahrzeug nur wegen der Beleuchtung gekauft haben und dafür den hohen Preis des Panoramadaches in kauf nehmen. Kann jedenfalls ich mir persönlich nicht vorstellen, aber gut. Daher ist es durchaus nur eine Spielerei, die vermutlich problemlos entfallen kann.
d) dadurch, das es nur eine spielerei ist, bietet ja vw auch service gutscheine und andere arten von entgegenkommen bis hin zur wandlung an.
daraus kapital schlagen durch hohe forderungen ist absolut nicht legitim.
Zitat:
Jeder kleine Handwerker muss genau das liefern was der Kunde bestellt hat, egal wie hoch Nachbesserung oder Nachlass dann werden.
was den jetzt?
soll er das bestellte liefern, Nachbesserung oder Nachlass. alles geht nicht und egal ist es schon garnicht.
Zitat:
Egal ob es zb die Küche, Fliesen oder eine Toilette sind. Exakt die gleiche Situation, da möchte ich einen Teil von euch gerne mal sehen wenn plötzlich andere Fliesen oder eine andere Küche ohne Rücksprache eingebaut werden...
es wurde aber nichts anderes eingebaut. Du hast das Hauptprodukt, ein funktionstüchtiges Panoramadach ohne Mangel. Es ändert sich weder am nutzen von Fahrzeug etwas noch bist du in irgendeiner Form beeinträchtigt worden, die über den nutzen eines Servicegutscheins oder ähnlichem hinausgeht. Wenn es danach ginge, dann dürfte VW überhaupt keine Modellpflege betreiben und von Jahr X bis Jahr Y 1:1 das gleiche Modell herstellen, ohne Verfeinerungen. Das würde dann auch das neueste Navi, und und und betreffen.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben müssten sich die Leute ja dann auch aufregen wenn Sie plötzlich das neue Navi drinnen haben aber damals zu Zeiten des alten Navi bestellt hatten (andere Fließen und so). Tut wohl aber kaum jemand.
Unterm Strich solltet ihr beim Thema Panoramabeleuchtung mal wirklich die Kirche im Dorf lassen.
selbst @Launebaer sagt ja, dass wenn er es aus gesundheitlichen Gründen für sein Kind - was er durchaus schon einige Seiten weiter vorher beschrieben hat - benötigte, nur eine Spielerei ist.
da verstehe ich den Frust über das Wegfallen einer Farbe im anderen Thread eher, als das Panaroamadachbeleuchtungsthema.
Ich würd ja echt schmunzeln, wenn einer dieser Beleuchtungsverfechter das Ding wieder anbekommt und die Karre dann schaden nimmt. Bestimmt ist dann der Schrei, was VW da treibt, wieder sehr groß
Zitat:
@Alf71_de schrieb am 15. November 2018 um 12:41:47 Uhr:
Modellpflege=Entfeinerung
dann zeig doch bitte mal die entfeinerung vom MJ17 auf MJ18 (Stichwort Navi). oder es reicht wenn du die entfeinerung von MJ17 auf MJ17 1/2 (Stichwort ACC)