Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
1073 Antworten
5500 Euro Nachlass wegen der abgeklemmten Ambientbeleuchtung ums Pano Dach? Nur weil VW wegen der Dieselaffaire jetzt gemolken werden soll, man kann die Dreistigkeit auch übertreiben. Auf DEN Richterspruch wäre ich gespannt wenn jemand deswegen um Wandlung/Rückgabe des Wagens klagt. 😁
Ihr solltet die Saarländer nicht unterschätzen, das sind hartnäckige Burschen. Schließlich kann es nur einen geben. ( angelehnt an den Highlander)😉😁
Ja, ja,
es kommen schon einige hartnäckige Burschen dort her.
Gerd Dudenhöfer, Rudi Assauer, Oskar Lafontaine und nicht zu vergessen Erich Honecker!
Gruß
Hannes
Ich hätte gleich 50 % gefordert!
Ist ja wohl nur gerechtfertigt ... trotz Verständnis für den Ärger und Enttäuschung aber leider gibt es immer mehr Abzocker die nur auf Kohle aus sind.
Man muss nur mal sehen, wie viele so genannte Anwälte es mittlerweile gibt, die nur auf der Diesel-Betrugswelle reiten wollen.
Ähnliche Themen
Hallo erstmal, hab meinen Tiguan jetzt ca. 3 Wochen. Natürlich mit Top Paket. Hab hier alles mit Interesse verfolgt.
Nachdem ich jetzt genauer nachgeschaut habe, konnte ich sehen, dass die LED Streifen verbaut sind. Jedoch ohne Funktion. Im Ambientmenü Einstellungen ist auch die Lampe oberhalb des Spiegels nicht zu sehen. Es wäre jetzt Interessant ob die Funktion durch den Eingriff ins Steuergerät deaktiviert wurde, oder technisch einfach das Kabel nicht angeschlossen wurde?
Der Händler rückt nicht raus mit der Sprache. Hat die Aktion mit den Rückrufen denn schon begonnen? Wäre ja interessant, was dann geändert wird. Oder holen die einfach nur die Autos rein und deaktivieren das einfach (Fehler behoben ;-) )
Also ich hätte das Licht gern in Betrieb. Verbaut, also soll es auch funktionieren.
Also wenn hier Neuigkeiten kommen, immer her damit.
Gruß
Tom
Hallo Tom,
ich vermute ebenfalls, dass eine Deaktivierung in der Software erfolgte.
Meiner Vertragswerkstatt ist noch kein Rückruf bzw. Eingriff zur Deaktivierung bei Tiguan und Touran bekannt,
daher konnte mir der Serviceberater auch nicht sagen wie eine Deaktivierung erfolgen könnte.
Gruß
Hannes
Sollte die Verschaltung wie beim MQB-Touran sein (was ich für sehr wahrscheinlich halte) dann haben die LED-Module für die Ambiente-Beleuchtung im Dach eine eigene Spannungsversorgung über Klemme 30 (Plus) und Klemme 31 (Masse). Über den LIN Bus kommt dann vom BCM nur das Ein/Aus/Dimm Signal.
In dem Fall halte ich eine nur SW-seitige Deaktivierung für sehr unwahrscheinlich, da dadurch die Schmor/Brandgefahr bei eindringender Feuchtigkeit nicht gebannt wäre.
Abgesehen davon ist es müssig den Freundlichen zu befragen wie oder ob er das wieder aktivieren würde.
Es wäre nicht sehr clever von ihm, eine sicherheitsrelevante Abschaltung wieder zu aktivieren oder dem Kunden zu erzählen wie dieser dies selber machen könnte. Und sei die Wahrscheinlichkeit, dass das Auto tatsächlich abfackelt auch nur gering.
Ich frage mich nur warum es bei einigen offensichtlich funktioniert da diese mit aktivierter Beleuchtung ausgeliefert wurden.
Diese wurden wohl auch nicht zurück gerufen, zumindest hat das hier noch niemand geschrieben.
Wenn es bei einigen geht, dann scheint es doch eine vernünftige Lösung zu geben.
Sitzt da der ein oder andere auf einem Pulverfass oder ist das Problem doch nicht so groß?
Bei mir geht es jedenfalls nicht. Mein Allspace war Mitte August abholbereit.
Ich habe aber eine schriftliche Bestätigung von meinen Händler dass die Beleuchtung verbaut ist und an einer Lösung gearbeitet wird.
Ich werde jetzt monatlich nach haken und in zwei Monaten mal eine Frist setzen.
Deswegen zu Wandeln ist glaube ich aussichtslos, aber monetärer Ausgleich muss drin sein.
Ich lese interessiert euren Beitrag. Kurze Frage dazu: Gibt/Gab es die Beleuchtung nur im Tiguan oder auch in anderen Modellen ?
Heute Nachmittag kam der Anruf vom Händler. Der Verlustbeteiligung wurde zugestimmt wir zahlen ein paar Cent pro Kilometer wo wir gefahren sind und können das Fahrzeug Ende des Monats beim Händler abstellen. Eine Lösung für die Beleuchtung im Dach wird es vorerst keine geben... mehr als 600 Euro für die nicht mal 3000 km müssen wir nicht bezahlen. Das ist akzeptabel...
Danke für die Antworten. Ich sehe es wie Gorgar. Es gibt Tiguan die frisch aus dem Werk kommen, bei denen es funktioniert und dann wieder welche, bei denen es nicht funktioniert. Das soll einer verstehen. Aber ich sehe schon einige hier bleiben dran. Und das ist gut so. Aber das da keiner von den Händlern mal mit der Sprache raus rückt ist schon merkwürdig.
Ich bleibe auch dran. Bin mal gespannt was kommt wenn die ersten Rückrufe abgearbeitet wurden (Lösung).
Ich hoffe hier was zu hören.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 14. November 2018 um 22:38:29 Uhr:
Heute Nachmittag kam der Anruf vom Händler. Der Verlustbeteiligung wurde zugestimmt wir zahlen ein paar Cent pro Kilometer wo wir gefahren sind und können das Fahrzeug Ende des Monats beim Händler abstellen. Eine Lösung für die Beleuchtung im Dach wird es vorerst keine geben... mehr als 600 Euro für die nicht mal 3000 km müssen wir nicht bezahlen. Das ist akzeptabel...
In wie fern soll es keine Lösung geben?
Sagt das der Händler oder Volkswagen?
Gibts hierzu eine Begründung?