- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 2
- Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Ambiente Beleuchtung im Dachhimmel?
Hi,
in einem Youtube Video kann man eine weiße Ambientebeleuchtung im Dachhimmel erkennen.
Gibts das auch in Deutschland? Ist das in einem Paket enthalten?
Hier das Video: https://www.youtube.com/watch?v=bxaavnXNvcU
Beste Antwort im Thema
Ich Arbeite als key accounting manager und natürlich passiert meiner Firma auch mal ein Fehler.
Mal wird die Frist nicht eingehalten, oder etwas klappt einfach erst beim zweiten Anlauf, weil es sich im Nachhinein als komplizierter raus stellt als man bei der Planung angenommen hat.
Kann alles passieren, aber dann entschuldigt man sich und kompensiert etwas über die Rechnung, völlig normal.
Aber quasi gar keine Reaktion, ist schon heftig in meinen Augen.
Ich bezahle hier für ein Extra, also möchte ich es wie es bestellt und bezahlt wurde ausgeliefert bekommen, oder man erstattet mir hier für den Betrag, ganz einfach.
Ich verstehe gar nicht wo das Problem ist.
Ähnliche Themen
1073 Antworten
Erster es ist die mechanische Arbeit nach der Anpassung nötig...
1. Man muss zwei Falze im Plaststoff der Decke ausschneiden.
2. Die Winkel zu beschneiden.
3. Zu verkürzen und feiner richtend im Deckengemälde zu machen, damit in die Falze unterbracht wurden.
4. Nach der Stelle, den Plaststoff unter dem Dach zu beschneiden, damit der Rahmen ohne Deformation unterbracht wurde.
Stromlaufplan einfach , wenn die Alarmanlage bestimmt ist. Man muss dem parallel Ultraschallsensor angeschlossen werden.
Für die Prüfung habe ich den kabelbaum gemacht.
Leuchte --- Ultraschallsensor
1 - +12V - 1
8 - LIN - 2
16 - Masse - 3
Für hintere Leuchte muss man noch 6 Leitungen machen.
Die volle Anpassung ist nur OBD11 oder Odis möglich, VCDS kann Ambientbeleuchtung Menu nicht verschlüsseln.
Servus Gemeinde
ich habe vor 3 Tagen meinen Tiguan abgeholt und bestellt war ein Tiguan Join mit Panodach. In meiner Bestellung stand beim Panodach die Ambiente Beleuchtung mit dabei. Im Infotainement sehe ich dazu auch eine Einstellmöglichkeit. Nur gibt es da kein Leuchten .. Türen und Fussraum ja, Dach leider nein. Wenn ich an den Helligkeitsregler hochdrehe, passiert nichts. Wenn ich die Einstellung „Alle“ statt Dach auswähle, werden Türen und Fussraum Heller/dunkler, dach bleibt schwarz. Gibt es da einen „Hidden“ Einschalter oder muss ich nachbessern lassen?
gruss makli
Müsste doch eigentlich Fussraum, Türen, Einstiegsleisten und Panoramadach sein.
Ist zumindest bei unserem Allspace so.
Zitat:
@Spunky0509 schrieb am 4. August 2018 um 22:42:49 Uhr:
Müsste doch eigentlich Fussraum, Türen, Einstiegsleisten und Panoramadach sein.
Ich habe die Einstiegsleisten nicht gesehen, da die Tür geschlossen war.
Im Infotainement waren die Einstiegsleisten nicht seperat auswählbar
Die Beleuchtung des Panoramadaches wurde weggespart:
https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2019-t6250183.html?page=18
Zitat:
@Makli schrieb am 4. August 2018 um 22:14:34 Uhr:
Im Infotainment sehe ich dazu auch eine Einstellmöglichkeit.
Diese hier?
Zitat:
Servus Gemeinde
ich habe vor 3 Tagen meinen Tiguan abgeholt und bestellt war ein Tiguan Join mit Panodach. In meiner Bestellung stand beim Panodach die Ambiente Beleuchtung mit dabei. Im Infotainement sehe ich dazu auch eine Einstellmöglichkeit. Nur gibt es da kein Leuchten .. Türen und Fussraum ja, Dach leider nein. Wenn ich an den Helligkeitsregler hochdrehe, passiert nichts. Wenn ich die Einstellung „Alle“ statt Dach auswähle, werden Türen und Fussraum Heller/dunkler, dach bleibt schwarz. Gibt es da einen „Hidden“ Einschalter oder muss ich nachbessern lassen?
gruss makli
Wann wurde dein Tiguan gebaut? Warte noch auf meinen und freute mich auf die Beleuchtung. Meiner wurde in KW27 (Anfang Juli) gebaut.
Zitat:
@Zien schrieb am 12. Juni 2018 um 23:09:01 Uhr:
Innenleuchten Passat 3g im Tiguan 2.
Wenn die mit Anpassungen in den Tiger passen, dann sollte es auch im Golf gehen.
Zitat:
@Golfi30 schrieb am 5. August 2018 um 22:41:32 Uhr:
Zitat:
@Zien schrieb am 12. Juni 2018 um 23:09:01 Uhr:
Innenleuchten Passat 3g im Tiguan 2.
Wenn die mit Anpassungen in den Tiger passen, dann sollte es auch im Golf gehen.
Ganz richtig.
Die mehrfarbige Ambiente Beleuchtung ist auch möglich.
Zitat:
@Patt328i schrieb am 4. August 2018 um 23:18:17 Uhr:
Die Beleuchtung des Panoramadaches wurde weggespart:
https://www.motor-talk.de/forum/modelljahr-2019-t6250183.html?page=18
Das habe ich auch gesehen, aber meiner wurde davor bestellt und gebaut.. Und normalerweise ist das dann auch aus der Software im Infotainement raus.
Zitat:
@DVE schrieb am 4. August 2018 um 23:20:22 Uhr:
Zitat:
Im Infotainment sehe ich dazu auch eine Einstellmöglichkeit.
Diese hier?
Bei mir sieht das so aus
Zitat:
@allwheeldrive schrieb am 4. August 2018 um 23:37:40 Uhr:
Zitat:
Wann wurde dein Tiguan gebaut? Warte noch auf meinen und freute mich auf die Beleuchtung. Meiner wurde in KW27 (Anfang Juli) gebaut.
Ich glaube Anfang Juli, Ende Juni
So, der hat sich bei mir gemeldet.
Laut seiner Aussage gibt es Probleme bei dem Dach und dem Ambientelicht. Bei meinem Modell ist vom Werk aus die Steckverbindung nicht gesteckt. Laut Rücksprache mit VW, soll der Partner keine Reparatur durchführen bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.
Ab dem 10.7. war das Pano-Dach mit Ambiente Licht auch nicht mehr bestellbar.
Zitat:
@Makli schrieb am 6. August 2018 um 13:25:07 Uhr:
Laut seiner Aussage gibt es Probleme bei dem Dach und dem Ambientelicht. Bei meinem Modell ist vom Werk aus die Steckverbindung nicht gesteckt. Laut Rücksprache mit VW, soll der Partner keine Reparatur durchführen bis eine Lösung für das Problem gefunden wurde.
heißt, wäre es dir selbst nicht aufgefallen, dann hätte dich keiner informiert oder dieses Problem behoben?

Zitat:
@AustriaMI schrieb am 6. August 2018 um 13:30:25 Uhr:
Zitat:
@Makli schrieb am 6. August 2018 um 13:25:07 Uhr:
heißt, wäre es dir selbst nicht aufgefallen, dann hätte dich keiner informiert oder dieses Problem behoben?
Ja, Deine Annahme ist richtig, das gilt aber auch für den Händler, der ja sicherlich auch Fahrzeuge ausliefert, die das noch in der Stückliste" drin haben.