AmazonMusic am MBUX verfügbar

Mercedes B-Klasse W247

Bei mir ist seit heute neben Tidal auch AmazonMusic unter "Online-Musik" am MBUX verfügbar :-)
Sucht man nach einem Titel oder Interpret, werden alle verbundenen Konten durchsucht (siehe Bild).

AmazonMusic
Suchen
Beste Antwort im Thema

Bei mir ist seit heute neben Tidal auch AmazonMusic unter "Online-Musik" am MBUX verfügbar :-)
Sucht man nach einem Titel oder Interpret, werden alle verbundenen Konten durchsucht (siehe Bild).

AmazonMusic
Suchen
30 weitere Antworten
30 Antworten

Würde es gehen, wenn man am Smartphone die Amazon Music APP drauf hat und dann das Smartphone per Kabel mit Android Auto koppelt?
Sofern am Auto Android Auto bzw Apple vorhanden ist.
Kann man dann über Android Auto diese App dann aufrufen?
Da würde vermutlich auch das Datenvolumen über das Smartphone und dessen SIM gehen,

Das hast du recht mit Kabel über Handy braucht man kein Datenvolumen zu buchen.

Ich habe von iTunes Store Musik auf meinem IPhone geladen , die höre ich doch über Bluetooth ohne Kabel über das Radio ! Kabelverbindung brauche ich nur bei Bedienung des Navi . Das geht bei anderen Herstellern auch ohne Kabel.

Frage: Ich dachte bis jetzt das man nur Handy an das Mbux koppeln kann oder?
Schließlich will ja Daimler/Vodafone schöne Umsätze generieren oder ?

Ähnliche Themen

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 22. Mai 2022 um 11:27:21 Uhr:

Frage: Ich dachte bis jetzt das man nur Handy an das Mbux koppeln kann oder?
Schließlich will ja Daimler/Vodafone schöne Umsätze generieren oder ?

Handy über Bluetooth koppeln geht immer.
Wenn man dann das Extra "Smartphone Integration" hat, kann man dieses auch per Kabel koppeln und hat per Android Auto die Apps des Handy auf dem Screen.
Aber wie gesagt, dass ist ein kostenpflichtiges Extra, das Geld kostet.

und wo soll der notwendige menüpunkt im mbux sein ?

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 22. Mai 2022 um 13:21:50 Uhr:

und wo soll der notwendige menüpunkt im mbux sein ?

Der taucht nur auf, wenn das entspr. Smartphone per Kabel mit dem Auto verbunden ist und "Smartphone Integration" vorhanden ist!
Dann erscheint er Oben Links, Rechts neben dem Profilnamen.
https://img.motor-talk.de/J2JFyk7tE2JJ9B9U.10.jpg

Wenn dann Android Auto gestartet ist, sieht dass dann so aus:
https://img.motor-talk.de/J2JGRe6L_Kk70mba.10.jpg

Android Auto
Android Auto gestartet

Hallo,
und wenn ich mich recht erinnere, kann man die Smartphone Integration im nachhinein freischalten lassen...
Natürlich gegen cash...

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Mai 2022 um 14:41:04 Uhr:

Hallo,
und wenn ich mich recht erinnere, kann man die Smartphone Integration im nachhinein freischalten lassen...
Natürlich gegen cash...

Ja, laut Mercedes Shop kostet dass 357 Euro.
Bei mir war es im jetzigen Leasingumfang dabei.

Zitat:

@TH-H schrieb am 22. Mai 2022 um 14:48:36 Uhr:

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 22. Mai 2022 um 14:41:04 Uhr:

Hallo,
Natürlich gegen cash...

Ja, laut Mercedes Shop kostet dass 357 Euro.
Bei mir war es im jetzigen Leasingumfang dabei.

Das ist der Preis seit 2020 stabil geblieben.
Das hatte ich damals auch bezahlen sollen...

Sollte man schon wegen der mind. 5 Navi Apps nehmen...

Bin gerade wieder nach Italien gefahren, Iphon verbunden, i tunes Musik gehört , Google Maps Navi und Radarvarner eingeschaltet , Telekom Netz . Alles funktioniert super . Werks Navi kaufe ich nicht mehr , immer veraltet , teure Updates , Aufpreis zu hoch . Brauche ich nicht .

Oder ich höre Musik auf Derzer oder Spotify , klappt super .Amerson habe ich nicht . Lehne diesen Konzern ab .
Ich habe 48 GB , die habe ich noch in keinem Monat geschafft, höchstens mal 15-20 .

Hm …
ihr habt mich falsch verstanden:
ich möchte nur einfach die Internet dienste die mbux bietet über den handy Vertrag benützen so das ich nicht mehr diese überteuerten und schlechten dienste von daimler / vodafone nicht mehr benutzen muss.

eine smartphone integration ist für die katz, zumindest mbux und iphone und ändert am problem nicht,
die mbux eigene dienste wären sonst top bis auf diesen vodafone mist der anscheinend über ost-europa betreut wird.
hat schon mal jemand versucht die zuständige hotline dort zu erreichen …. dann viel spaß dabei.

Zitat:

@matrix_0101 schrieb am 23. Mai 2022 um 08:00:12 Uhr:

Hm …
ihr habt mich falsch verstanden:
ich möchte nur einfach die Internet dienste die mbux bietet über den handy Vertrag benützen so das ich nicht mehr diese überteuerten und schlechten dienste von daimler / vodafone nicht mehr benutzen muss.

Das geht nicht!

Hallo ich habe ein Samsung S10 auf dem ich mp3 gespeichert habe, per Bluetooth mit Mbux verbunden.
Steuern kann ich diese mP3 Hits allerdings nur auf meinem S10.
Muss für jeden einzelnen Titel den Start drücken.
Kann mir jemand sagen wie ich diese mp3-liste über Mbux abrufen kann?

Deine Antwort