Am WE bis zu 18 Grad...Winterreifen langsam einmotten?

Opel Vectra C

Frage mich wozu ich überhaupt noch welche besitze und moniert habe...oder was meint ihr?

also zumindest in den nördlichen regionen war die investion bis auf wenige tage bisher komplett überflüssig

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Beneide euch das ihr erst Mittags arbeiten gehen müsst, von daher können die Sommerreifen ja wieder drauf 🙄

Können gern tauschen. Würde lieber jetzt als erst 20 Uhr nach Hagen aufbrechen 😁

Zitat:

Original geschrieben von hardsequenzer

Lastindex 97 geht nicht?

LI höher geht immer !!

mfg

Omega-OPA

Danke Omega Opa, dann schlage ich schnell noch zu bei Ebay...

Gruß
Matze

ich habs besser *bäh*
in wien - kein einziger schneetag und die temperaturen nur einmal auf -2 grad 😁
gut dass ich nicht getauscht hab!

Ähnliche Themen

Also ich fahre momentan morgens oft bei Temperaturen unter 3 Grad los. Und in meinem Zielort ist es meist nochmal 2 Grad kälter.

Darüberhinaus verschiebt sich der Winter immer weiter nach hinten. Kann gut sein, dass im März nochmal ein Einbruch kommt.

Von daher kommen meine Sommerräder wie letztes Jahr erst gegen Ende März drauf. Alles andere ist mir zu unsicher.

Gruß
Andrej

So seh ich das auch. Hat man ja auch in den Vergangen Jahren gesehen. Werde wie immer Ende März / Anfang April wechseln.

@hardsequenzer

Du hast aber leider nur 205er richtig? So wie ich die Anleitung verstehe und auch von Opel erhalten habe, sind 215er nötig.

Je höher der Lastindex desto mehr Gewicht halten die Reifen aus.

Der Signum 3.0 V6 CDTi hat einen Lastindex von 93 also kann man auch höher kaufen, nur das wird dann natürlich gut teurer.

Gruß David

Ich hatte noch nie WR und werde wohl auch nie welche haben.😁

Bisher hatten wir 1 ,in Worten "EINEN" Tag Schnee hier oben. Wenn wir jetzt noch 5 oder 14Tage Schnee bekommen... Mir solls recht sein. Nehm ich mir Urlaub und flieg in die Sonne. Für ein oder zwei Wochen Schnee im Jahr schaff ich mir keine 3Sätze WR pro Jahr an.😁

Meine 600 Euro für Winterreifen haben sich dieses Jahr bis jetz auch nicht wirklich gelohnt, hätte ich mir eigentlich sparen können!!!

Nachdem ich aber noch keine Sommerreifen habe wird es bei mir auch irgendwann im März erst zeit für den wechsel auf die schönen neuen 19" Sommersocken ;-)

Zitat:

Original geschrieben von VectraC SW 3.2

Zweitens: Die Polizei darf Autofahrer anhalten, und ein Verwarnungsgeld verlangen, falls nicht die passenden Reifen montiert sind! Das ist Fakt. Ist in Münster so gewesen! 5°C und mit Sommerschlappen unterwegs. Bums 20 Euro!

Na, da hätte ich doch zu den 20€ glatt "nein" gesagt, wenn kein

Schnee liegt und es auf ein Verfahren ankommen lassen.

Nirgendwo steht geschieben, dass bei +5° und trockener
oder regennasser Fahrbahn Sommerreifen als "nicht den
Witterungsbedingungen angepasste Bereifung" einzustufen
sind.

Da war entweder Unwissenheit oder Willkür im Spiel.
Aber warum soll die Polizei nicht auch auf die 7°C Lüge
hereinfallen? Sind ja auch blos Menschen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Luanne

Nirgendwo steht geschieben, dass bei +5° und trockener
oder regennasser Fahrbahn Sommerreifen als "nicht den
Witterungsbedingungen angepasste Bereifung" einzustufen
sind.

Ich glaub auch nicht so ganz an die Geschichte. Wenn kein Schnee liegt, würde sich die Polizei hüten, wg. der Temperatur ein Verwarnungsgeld zu verlangen. Hier könnten Sie dann z.B. bei mindestens 7 von 10 Autos kassieren...Und das gäbe einen mittleren Aufstand mit Presse etc.

Deine Antwort