am Sonnteg hab ich mich geschmissen

Harley-Davidson

Hallo Leute,

am Sonntag hatte ich einen Unfall mit dem Bike. Wir waren zu sechst unterwegs. Ich war der zweite. Kurz zu meiner Frau umgedreht und was gesat, nach vorn geguckt und da hab ich schon den Kumpel rechts vor mir abbiegen sehen und konnte nur noch in die Vorderbremse greifen. Wir hatten ungefähr 30 oder 40 drauf. Genau auf der weißen Haltelinie ist dann mein Vorderrad blockiert und wir sind weggerutscht. Trotz Lederkleidung haben wir beide Abschürfngen. Unsere Hosen und Jacken sind zwar lediert, aber nicht durch. Zum Glück waren wir nicht, wie ursprünglich geplant, in Jeans und T-Shirt unterwegs.

Mein Fuß ist sehr stark geprellt und ich hab ein paar Abschürfungen. Bei meiner Frau ist das Knie verstaucht. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es tut nur scheiße weh.

Am Bike hält sich der Schaden auch in Grenzen. Bremsgriff, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, Fußraste, Spiegel und Auspuff sind hin.

Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit hat gereicht.

Also. Fahrt immer vorsichtig und konzentriert. Es geht schneller, als man denkt.

Ralph

21 Antworten

"Genau auf der weißen Haltelinie ist dann mein Vorderrad blockiert und wir sind weggerutscht."

Ralph, Dir wünsche ich gute Besserung.

Allen anderen Freunden der vorausschauenden Fahrweise: mit ABS hätte der Ralph einfach gebremst und nix wäre passiert.

Teppo

Hi Ralph!

Man muss immer das Gute an der Situation sehen, dann kommt es einem gleich viel weniger schlimm vor. Die Saison ist doch eh fast vorbei. Stell Dir vor es wäre dir im April passiert 😉

Ich hatte meinen Unfall im Mai, und obwohl er mir den kompletten Urlaub versaut hat, habe ich mir die ganze Zeit gesagt:
Hauptsache Du kannst davon erzählen, hauptsache es ist nichts schlimmeres passiert.

In diesem Sinne
Dir und Deiner Maus Gute Besserung!!

Kwik

Hallo und GUTE BESSERUNG ihr beiden !!!
Da habt ihr (so hoffe ich) nochmal Glück gehabt ! Vor zwei Jahren war ich mit dem Mountainbike in einer Kurve bei ca. 30 km/h weggerutscht und hatte mir angeblich (lt. Arzt) die Bänder im linken Knie abgerissen. Obwohl ich danach (auf eigene Gefahr) keine Beinschiene wünschte , war nach 7 Wochen vorsichtigen Auftreten fast alles wieder in Ordnung (ohne weitere ärztliche Behandlung !).
Dann auf eine gute Saison 2007 ! ! !
LG Sportyfan

hi ralph

die besten genesungswünshe an dich, frauchen und die harley.

grüssle

sepp

Nochmal Danke an alle. Da es doch nicht mehr ganz ohne Harley geht, hab ich meinen Gips verziert. Hab Euch mal ein Foto angehangen.

Ralph

muahahaha.... das ist doch mal die allerrichtigste einstellung =) 😁 😁 😁 😁

gute besserung und gruß

mo

Hallo Ralph,mit Frau
auch von mir noch gute Besserung,Gottseidank wirds ja wieder gut,hab bei Freunden schon schlimmeres mitmachen müssen.
Trotzdem Kopf hoch und alles Gute

T O M

Deine Antwort