ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. am Sonnteg hab ich mich geschmissen

am Sonnteg hab ich mich geschmissen

Themenstarteram 28. September 2006 um 9:36

Hallo Leute,

am Sonntag hatte ich einen Unfall mit dem Bike. Wir waren zu sechst unterwegs. Ich war der zweite. Kurz zu meiner Frau umgedreht und was gesat, nach vorn geguckt und da hab ich schon den Kumpel rechts vor mir abbiegen sehen und konnte nur noch in die Vorderbremse greifen. Wir hatten ungefähr 30 oder 40 drauf. Genau auf der weißen Haltelinie ist dann mein Vorderrad blockiert und wir sind weggerutscht. Trotz Lederkleidung haben wir beide Abschürfngen. Unsere Hosen und Jacken sind zwar lediert, aber nicht durch. Zum Glück waren wir nicht, wie ursprünglich geplant, in Jeans und T-Shirt unterwegs.

Mein Fuß ist sehr stark geprellt und ich hab ein paar Abschürfungen. Bei meiner Frau ist das Knie verstaucht. Zum Glück ist nichts gebrochen. Es tut nur scheiße weh.

Am Bike hält sich der Schaden auch in Grenzen. Bremsgriff, Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel, Fußraste, Spiegel und Auspuff sind hin.

Dieser kurze Moment der Unachtsamkeit hat gereicht.

Also. Fahrt immer vorsichtig und konzentriert. Es geht schneller, als man denkt.

Ralph

21 Antworten

Hallo Ralph,

gute und schnelle Genesung.

Kopf hoch. Metall ist ersetzbar.

Gruss

Acht

Hi Ralf!

SCHIT......Gute Besserung!

Ich hoffe nur,es hat die VN erwischt und nicht die Harley!

;)

sunburn

Themenstarteram 28. September 2006 um 10:40

Leider nicht. Es hat die Americanerin erwischt. Shit happen.

Danke für Deine Genesungswünsche.

Ralph

zum glück ist nichts weiter passiert. sei froh, es hätte wesentlich schlimmer kommen können. die paar metallteile kann man erstezen und die wunden heilen auch wieder.

gute bessrerung und in zukunft: augen auf,-)

110km/h

Zitat:

Original geschrieben von Kawaralph

Leider nicht. Es hat die Americanerin erwischt. Shit happen.

Danke für Deine Genesungswünsche.

Ralph

Verdammt...aber ist ja nicht allzuviel passiert.Kopf hoch!

Greets

sunburn

am 28. September 2006 um 12:59

Baldige Genesung

 

Hallo Ralph,

wuensche dir und deiner Frau baldige Genesung.

So wie ich das sehe,hat bei einer Kolonnenfahrt,also mehr als eine Maschine der erste(Tete) die Verantwortung.Er muss rechtzeitig und deutlich durch Arm zeichen ( nicht alleine durch Blinker ) (so wie die Amis das machen ) den Abbiegevorgang anzeigen.Ist er zu spaet weil er es verpasst hat,muss er geradeaus weiterfahren und bei der naechsten Gelegenheit umdrehen.Fuer dich empfehle ich ein Intercom wenn du mit Passenger unterwegs bist.

Vorderrad Bremse ist nur geeignet fuer eine geradaus Bremsung.Musst du mit eingeschlagenem Lenker bremsen,entweder Hinterradbremse oder Lenker geradeaus stellen.

Vorherige Absprache wo und wann evtl.abgebogen wird,ist auch wichtig.Dann kann sich jeder in der Kolonne darauf vorbereiten.Bei laengeren,geplanten Ausfahrten ist ein schriftlicher Plan fuer alle Teilnehmer anzufertigen,der auf dem Tank,Windschild,Tankrucksack usw. befestigt werden sollte.Bei einer laengeren Kolonne ist ein Treffpunkt auszumachen,fuer die,die den Anschluss verpasst haben.(durch Ampeln,Kreuzungen usw.)Auch sollte bei einer laengeren Kolonne,die sich weit auseinander gezogen hat,jemand an der Abbiegekreuzung stehen bleiben.Nur so ist gewaehrleistet das niemand geradeaus faehrt und alle nachfolgenden hinterher.( Lemmlingefekt ) Ich habe es schon erlebt,das einer aus der Kolonne ausgeschieden ist um nach Hause zu fahren.Ca. 89 Harleys hinter ihm sind bis vors Haus mitgefahren.Seine Alkoholvorraete waren danach gleich Null.

Diese Verhaltensregelungen muessen vorab durch den "Scout" allen Mitfahren erlaeutert werden.

Gruss Klaus

aus dem Sueden

Nachtrag:es ist natuerlich auch wichtig,das die Handzeichen von vorne nach hinten durchgegeben werden.

Unfall

 

Hallo, Ihr werdet schon noch schnell auf die Beine kommen! Meinen Arbeitskollegen hat es leider vor einem Monat tödlich erwischt, war ein bisschen zu schnell unterwegs. Eine

echte Tragödie für Familie und Freunde. Also für alle..... gute Fahrt und immer schön aufpassen.

Gruß

Hallo Ralph,

Dir und Deiner Frau die besten Wünsche für eine baldige Genesung.

Solche tragischen Ereignisse bringen auch mir immer wieder die Erkenntnis zurück, wie sich doch innerhalb eines "Augenblickes" eine Situation erheblich verändern kann. Wie bei Dir, nur all zu oft mit leidigen Erfahrungen verbunden.

Ich wünsche Dir/Euch, dass keine weiteren derartigen Ereignisse wieder vorkommen.

Gruß, silent

hallo ralf ,

wertvoller beitrag zum thema sicherheit - danke - gute besserung !

hbf

Re: am Sonnteg hab ich mich geschmissen

 

Zitat:

Original geschrieben von Kawaralph

Hallo Leute,

. Kurz zu meiner Frau umgedreht und was gesat, nach vorn geguckt und da hab ich schon den Kumpel rechts vor mir abbiegen sehen und konnte nur noch in die Vorderbremse greifen.

Also erst einmal gute Besserung und das mit der Dicken wird auch wieder.

Aber grundsätzlich machen Gegensprechanlagen Sinn wenn man zu zweit aufn Bock unterwegs ist, ist auf jeden Fall günstiger als Bike- oder Knochenschäden...

Gute und vor allem, schnelle Besserung. Kommt schnell wieder auf die Beine und auch auf's Bike. Es holt einen immer wieder in die Realität zurück sowas zu lesen. Gott (oder wem auch immer) sei Dank, ist nichts schlimmeres passiert.

nn

kann mich allen anderen nur anschliessen.

hoffe es bleibt -nur- bei diesem mal.

Themenstarteram 28. September 2006 um 22:24

Erst mal vielen Dank für die große Anteilnahme und die vielen Genesungswünsche. Schön, wenn es den einen oder anderen wach rüttelt. Ja, ein einziger Moment der Unachtsamkeit kann ein ganzes Leben veränder und manchmal auch das Anderer.

Heute war ich nochmal beim Doc. Der hat leider festgestellt, dass doch was angeknackst ist bzw. Bänder angerissen sind. Schite. Jetzt hab ich nen Gipsfuß und der wird wohl 6 oder 7 Wochen dranbleiben müssen. D.h.: vorzeitiges Saisonende.

Zum Glück hat meine Frau aber keine neuen Erkenntnisse dieser Art machen müssen. Wenigsten was.

Nochmal. Vielen Dank für die guten Wünsche.

Ralph

Hallo!

Auch von mir gute Besserung. Denke daran, im nächsten Jahr gibts wieder eine neue Saison, an der du dann wieder gesund und munter teilnehmen kannst.

Genieße die Zeit der Ruhe und lass dich pflegen.

Also nochmals die besten Genesungswünsche

SSB

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. am Sonnteg hab ich mich geschmissen