Am anfang war ....

ein kleiner 3er BMW 316i !

Hi ich bin neu hier und möchte euch bei der gehlegenheit mal "Hallo!" sagen.

Also wie gesagt habe ich einen 316i und möchte den erstmal "lauter" bekommen.

Also muss eine Anlage her!
Doch welche ?

Könnt ihr mir vieleicht erklären ...

...was für Boxen und co ich einbauen sollte.
...wie ich das ganze dasn einbauen soll ?
...welche "Dont's & Do's" es gibt.
...und was ich sont noch vergessen habe ^^

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich im Bereich Auto noch recht wenig erfahrung habe da ich mich früher nur mit meinem Scoot beschäftigt habe.

Dake in voraus !!

35 Antworten

Danke E.T.chen du hat mich verstanden !!!!!

Also muss ich mir nurnoch was für die Hochtöner einfallen lassen.

Genau. Ich hatte Glück, ich hab Einbauplätze in der A-Säule.
Am besten du machst mal die Verkleidung von der A-Säule und dem Spiegeldreieck auf einer Seite ab und guckst, ob da genug Platz dahinter ist. Wenn du die Sache mit dem Armaturenbrett vorziehst, dann such dir ein paar Plätze am Rand, damit du die Kabel an der Seite runterziehen kannst und hinterher nicht so doll siehst.

Tja, dann wünsch ich dir viel Spaß bei deinem Umbau und wenns Fragen gibt... du weißt ja

Moment jetzt komm ich nicht mehr mir ich denk der BMW hat keine Einbauplätze in der Tür - wurde mir gesagt!

Das stimmt. Beim BMW hat man in den Türen (sofern man kein Soundsystem hat) nur die Hochtöner dran. Die TMT´s (13cm) sitzen im Fußraum.