Alufras

VW Golf 1 (17, 155)

Kennt sich jemand mit Alufras aus???

Hab an meinen ATS Alufras an den Außenseiten.

Felgenreiniger oder nur Lackspray??

gibts auch noch andere Methoden (schleifen oder so)???

Außerdem such ich ne ABE für die ATS (cup 6084 6J14) kann auf der Page von ATS nix finden, sind glaub zu alt. soviel ich weis, sind die von werk auch an 2ern verbaut worden.

Thanxx

27 Antworten

master of search hat mal wieder zugeschlagen!

@kampfgolf
aber verstehen kann ich nicht, warum du nicht wenigstens mal die ersten beiden seiten gelesen hast

@querys: Na immerhin suche ich ihm die Seiten schon raus und verlinke sie für ihn. Scheinbar hat er keinen Plan von der Suche 😉

Obwohl ich normalerweise Faulheit nicht unterstützen sollte 😁

danke jungs, hab mal echt nix gefunden, sonst hät ich ja nix geschrieben.

Thanxxxxxxxx

Na, ich hoffe, dass dir die Beiträge helfen. Wenn nicht, kannst du ja dort weiter fragen 😉

Also,

hab viel über polieren und so gefunden, wegen dem Aulufras, schleifen und dann mit felgenspray, müssen ja nicht glänzen, will nur das sie wieder schön aussehen,
glaub das is die beste Mthode für mich ;-)

lieg ich da richtig?????

Das Schleifen ist je nach Felgenbeschaffenheit eine ziemliche Arbeit. Das hast du ja sicher auch gelesen.

Wenn du das machen willst... mach es...

Oder du fragst Dieter Bürgy. Das ist der aus der Calgon-Werbung. Der kennt sich auch mit Lochfraß aus 😁 😁

dieter bürgy lochfrass gott ....

mal im ernst. je nach alus sollte man es entweder direkt ordentlich machen(lassen) oder du sprühst farbe drüber.
kannst es aber auch einfach so lassen... wenn das ergebnis egal ist, dann musst du dir ja nicht so viel mühe machen 😉

danke

ich werd sie glaub ganz gut abschleifen und dann mit felgenspray und klarlack behandeln.

wegen der ABE (sie gaaanz oben) weis keiner was oder??

jo dann machst du es ja ordentlich 😉

wegen der ABE wende dich an ATS direkt, also per mail, telefon, brief oder fax. du kannst auch rein theoretisch mal da vorbei schauen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Reality

jo dann machst du es ja ordentlich 😉

wegen der ABE wende dich an ATS direkt, also per mail, telefon, brief oder fax. du kannst auch rein theoretisch mal da vorbei schauen. 😉

Die haben ihren Hauptsitz hier in der Nähe. In Bad Dürkheim. Kennst du das, Thommy? 😁

da hat mir jemand schon mal was drüber erzählt 😉

ausserdem war ich da schon mal 😉

Soso... da warst du sicher noch kleiner als heute, könnte ich mir vorstellen 😁

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Soso... da warst du sicher noch kleiner als heute, könnte ich mir vorstellen 😁

japp so ungefähr 1,70 😉

Ohja felgenschleifen - tolle arbeit - von allem von Hand

sollte es wirklich arger "Felgenfraß" [1] sein, sollte er sich diese Teile kaufen von denen ich leider nicht weiß wie sie heißen sind zwar super teuer machen aber in einer halben Stunde das was man sonst in einem Tag schafft ungefähr. Was ich mit den Teilen meine steht ja auch in einem der beiden Threads.

Ciao

[1] Was auch immer das genau sein soll 🙂

Deine Antwort