1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Alufelgen

Alufelgen

Volvo S40 1 (V)

Hallo brauche einen Rat!

Ich will mir Alufelgen mit Bereifung zulegen habe aber keine Ahnung welche ich fahren darf!!
Habe jetzt 195er auf Stahlfelge mit Ratkappen drauf 15zoll glaube ich ist aber auch egal!!
Haette gerne 205 oder 215 drauf sieht glaube ich besser aus.Will aber nicht die Kotfluegel verbreitern muessen sonder nur die alten runter und die Alus mit reifen drauf!!
Frage:Welche darf ich fahren und was meint Ihr sieht besser aus??
Ich fahre eine 2.0l mit 136PS Bj. mitte 2001!!!!

49 Antworten

Hallo, habe mir gestern ein paar zugelegt, 215/40 ZR 17. So wie es aussieht muß ich nix umlegen. Man könnte aber auch 205/45 ZR 17 draufziehen.

Danke sieht nicht schlecht aus , ich will nicht unferschaemt sein aber hast du auch ein Foto von hinten damit ich einen eindruck von derbreite bekomme.

Ach und noch eins : Was muss ich denn so dafuer ausgeben komplett so ca.?

Hallo, für die Felgen habe ich 280 Euros 4 Stk.(finde ich ziemlich günstig) bezahlt. Reifen habe ich Yokohama Parada drauf, es gibt aber auch schon welche ab ca. 70 Euro pro Stk. z.B. Nankang oder Wanli. Sieht zwar noch ziemlich hoch aus, möchte aber momentan kein Geld für eine Scheidung bezahlen.

Alu-Felgen

Hallo,

habe mir auch neue Al-Felgen gekauft.

16" von ALUTEC Typ Strom. Reifen 225/45

Brauchte nicht börteln.

Tüf-Abnahme problemlos, obwohl der Wagen 30mm
tiefergelegt wurde.

Preis pro Felge: 80,00€

Reifen: BF-Goodrich G-Force.P. : 95,00€ ( mit Rabatt)

Gruß
Malingoa

@Malingoa
Sag mal wo bekommt man diese Felgen zu diesem Preis her??
Will mir jetzt auf den Sommer hin auch neue Alus kaufen sammt reifen, und ich finde dass die echt geil aussehen??

Hallo torti 4585,

frage mal beim Reifenhändler nach . Der hat ein Katalog von ALUTEC. Dort kannst Du die verschiedenen Größen ordern.
War selber erstaunt, dass diese schöne Felge so preiwert ist. Die anderen von der gleichen Firma sind wesendlich teuerer. Das besondere an der Felge ist, dass sie wie verchromt aussieht. Sie ist übrigens neu im Programm. Wenn Du Breitreifen kaufst, achte darauf, dass der Reifen eine Felgenschutzrippe hat, dass schont die schöne Felge!!!!

Gruß
Malingoa

Hallo torti4585

anbei ein Foto von den Alufelgen am Fahrzeug

Malingoa

Hi Malingoa,

extrem schöne felgen, nicht zu protzig und sehr sehr genial!

Gratulation...

Danke ,
freue mich, dass Euch die Felgen auch gefallen!

Wenn man bedenkt, dass die Felge nur 82,00 € gekostet hat, ist sie fast ein Schnäpchen.

Vor allem ist sie pflegeleicht und das ist ja auch was wert.

Grüße

Malingoa

Eigentlich müsste doch im Kfz-Brief stehen, welche Felgen und Reifen man fahren darf.
Ansonsten: Habe bei ATU gute Erfahrungen gemacht. Anhand des Fahrzeugscheines suchen die die zugelassenen Felgen raus. Kann man im Internet auch selbst machen, z.B.:
Hier oder Hier oder Hier

hallo!

im kfz-schein steht aber nur ein kleiner auszug der möglichen felgen. mittels gutachten kann man noch ganz viele andere eintragen lassen. zum beispiel waren bei mir keine 17 zoll felgen vermerkt. manche felgen, die nicht im kfzschein auftauchen haben auch eine abe. dann ist das eintragen nicht nötig.
zu atu würde ich nicht grade zur beratung gehen.
zitat: "17 zoll? das geht nicht. schon gar nicht 7,5x17"

manche cruisen sogar mit 18ern schlappen aufm elch vollkommen legal rum. also zur kompetenz des fachpersonals sag ich mal besser nix. dich haben sie ja scheinbar auch falsch beraten (von wegen nur die felgen die im kfz-schein stehen...).

also am besten zu einem reinen felgen und reifen-dealer gehen. oder aber hier fragen 😉

max

an Malingoa:

hättest du noch ein bild, worauf man das auto genau von der seite sieht, also nicht von schräg hinten?

kaufen nächste woche erneut nen V40 in der gelichen fareb und auch mit sport design aussen, also genau wie deiner. dann könnte ich schonmal genauer sehen wie der volvo mit den felgen aussieht.

wenn das gehen würde wäre es klasse.
danke Peter

Deine Antwort