Alufelgen reinigen
Hallo werte Gemeinde,
meine letzten Erfahrungen mit Alu-Felgen liegen schon länger zurück und ich kann mich gut erinnern, dass diese immer eher siffig waren. Das lag sicherlich auch an meinem mangelnden Pflegeeifer, besonders aber am Bremsstaub.
Jetzt bekomme ich wieder Alu-Räder und momentan sind die noch super gepflegt. Eigentlich möchte ich, dass das auch so bleibt.
Wie haltet ihr eure Felgen sauber? Gibts geeignete Mittelchen, nach dem Motto, einsprühen, abspritzen, fertig?
70 Antworten
Ich hatte früher auch eins wo alles drin war, dann habe ich das Gerät mal in Halifax am Airport in einem Kaffee vergessen. Habe es wiederbekommen. Ab da war Schluß mit der Tasche, es wäre aber auch alles weg gewesen.
Ja wie gesagt, ich geh mit dem Täschchen nie außerhalb des Autos flanieren...
Das bleibt immer im Wagen, wenn es denn mal geklaut werden sollte, habe ich eben Pech gehabt.
Aber da wo Du es liegen hat kann es ja jeder sehen, läd ja gerade dazu ein das Auto aufzubrechen.
Zitat:
Original geschrieben von mcaudio
Aber da wo Du es liegen hat kann es ja jeder sehen, läd ja gerade dazu ein das Auto aufzubrechen.
sehe ich nicht so - ist eher eine antiklau protection :-)
Ähnliche Themen
aber was besseres um schicke Boys kennenzulernen,als das Täschen,gibbet doch ja nich 😁
Küsschen.Rudi 😉
puuuh!!!
Da wird´s aber ganz schön warm!
Gruß digger47
ist doch gut im Winter frei nach dem Motto, Mutter mach die Heizung aus ich mach den Compi an😁
Na ja.
Davon werden jetzt die schmutzigen Alu-Felgen auch nicht sauber.
Von wegen Winter.
Was ist denn das?? Da wurde doch das Gras immer weiss. Haben wir jetzt nicht, aber es ist relativ warm, und dann noch das ominöse Täschchen???
Gruß digger47
Jaaaa Jungs, ich gebs ja zu, ich steh auf braune Höhlen... 😁
Ists jetzt gegessen??? 😉
Hi,
falls jemand schöne AMG-Felgen Styling 3 Vollpoliert und Pulverbeschichtet sucht,
verkaufe meine
Lustige Erfahrung
Wir hatten ja zum Anfang des Threats das Thema mit dem reinigen der Felgen. Mir ist diese Woche was passiert, Zufall würde ich sagen, aber vielleicht ja brauchbar. Ich wollte mal wieder den Schmutz entfernen, mach ich ja mit so einem Microfasertuch. War aber gerade keines da und ich war zu faul noch mal ins Haus zu gehen. Also nahm ich, was rum lag. Babyfeuchttücher! Nicht lachen, lagen wirklich noch von den früheren Einsätzen da rum. Und ich muss sagen, sie wirken hervorragend. Sie lösen gut den Dreck, sind sehr reißfest und riechen gut 🙂
Also gerade diese etwas festeren Stellen lösen sich fast wie von selbst. Na vielleicht gehen ja damit auch die schwarzen Popel weg, die sich manchmal nach langer Zeit auf Felgen ablagern.