ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. alufelgen reinigen

alufelgen reinigen

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 18:18

Wie bekomme ich hochgalnzpolierte alcoa alufelgen wieder 100% sauber. Ich hab mal bei Mercedes PKw ein praktikum gemacht da hatten wir so ne säure die hammer nauf 2-3 Minuten einwirken lassen abgespült und der bremms staub und der ganze andere dreck war weck. Falls jemand weis wie die Säure heist soll es es bitte sagen, oder kennt ihr andere gute möglichkeiten die zu säubern

Beste Antwort im Thema

Leichenflederer

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ach was bin ich froh das wir nur stahlfelgen fahren.lieber nen anständigen lohn als ne aufgemotzte karre und nicht wissen wie und wovon ich die kids satt bekomme.

am 6. August 2010 um 18:48

Worti, Alufelgen haben beim NFZ nichts mit aufgemotzt zu tun, sondern die Dinger sind hauptsächlich wegen dem Gewicht!

Das die wenn se schön sauber sin auch noch besser aussehen ist ein schöner nebeneffekt.

Un zum Thema anständiger Lohn, ich verdiene für meine Arbeit sehr gutes Geld(was immer sehr sehr Pünktlich auf dem Konto ist), habe einen schönen LKW (3Monate Alt), mit einer guten Ausstattung, bei usn gehen die LkW´s nach 4-5 JAhren weg ( je nach Laufleistung ), die LKW´s werden bei ner Mercedes Werkstatt oder bei Kempf repariert und gewartet wenn was ist.

Wir haben keinen Disponenten der meint die Kiste rennt 200, klar es gibt auch mal nen Tag wo man sich bischen ran halten muss aber zu 99% ist alles ohne Hektik mit Zeit für nen kurzen Plausch beim Kunden oder ne ganz Ruhige Tasse Kaffee auch wenn noch keine Pause Notwendig ist.

Der Chef will von uns mit Du angesprochen werden, springt auch mal in den Dreck.

Also es gibt überall solche und solche aber es gibt auch ausnahmen.

am 10. August 2010 um 17:02

Da geb ich dir 100% recht,ordentliche fahrzeuge,gutes Betriebsklima,vernünftiger

chef und ordentliche bezahlung sind dinge,die sich nicht gegenseitig ausschließen.

mein auto ist zwar nicht unbedingt die regel bei uns,zumal wir im baustellenverkehr

fahren,aber trotzdem hab ich freude daran und tu mein möglichstes,daß mein dicker

noch sehr lange so aussieht.

man kann durchaus mit so einem auto in deutschland geld verdienen und trotzdem

auf ausstellungen und treffen einen tollen auftritt haben.

zuletzt am nürburgring und im september gehts zur IAA nach hannover.

die felgen brauchen allerdings wieder ne intensivpflege und die wöchentlichen

wellness samstage(bis zu 8 stunden) werden anstandslos bezahlt.

lg walter

am 10. August 2010 um 19:11

Muss sich net ausschliessen aber iwo geb ich worti da recht, mir is es auch wichtiger ne vernünftige Arbeit mit ner vernünftigen bezahlung zu haben, was auch noch ziemlich wichtig ist das de net ne Möhre unterm popo hast wo de jeden KM en Gebet sprichst das net schon wieder ne Panne is :-)

Aber Gysmo lass ma paar Daten von Deinem Schätzchen hören.

Motor, Hubraum, Gewicht, länge usw. Also nur vom LKW der Auflieger macht ja nen Standart eindruck / is bet abwertend gemeint aber ich bin ausm Westerwald un da is viel BAsalt :-) )

Hier en Foto von meinem Kleinen un der auf der Leiter is der Junior Chef schön bei der Schwammwäsche fürn Ring :-)

am 13. August 2010 um 20:36

Es geht doch nichts über ne ordentliche handwäsche ;-)

Ich weiß,im Vergleich zum Auto sieht die Mulde sehr klein aus,aber wenn sie

länger wäre,käme ich ja auf gar keine Baustelle mehr.

Zum Glück sieht man das von innen nicht so.

Nu ja,es ist ein Reihen sechser mit 12,6 Litern und 500 Pferdchen,das

ganze kombiniert mit ner Halbautomatik,man ist ja verwöhnt ;-)

Das Schätzchen ist 8,7 Meter lang und wiegt 8050 kg.

Rein optisch schätzt man ihn schwerer,aber der amerikanische

Leichtbau machts möglich.

Die frage nach dem Verbrauch ist immer schwer zu beantworten,weil

die Anforderungen sehr unterschiedlich sind.

Baustellenverkehr eben,aber die meißten europäischen dreiachs Zugmaschinen

sind durstiger.

am 14. August 2010 um 6:58

Gysmo69. JA is schon ok mit der Schwammwäsche aber bei so nem Zug Verliert in anbetracht der Größe doch die Lust daran.

Aber die Werte sind doch beeindruckend, hätte gedacht der hat en höheres Gewicht, naja liegt wohl an der Optik :-)

am 14. August 2010 um 17:45

Logisch,um jeden Samstag rund 8 stunden ein Auto zu waschen,muß man

schon ein bißchen verrückt sein,aber wer mich kennt,weiß daß ich in der Hinsicht

recht schmerzfrei bin.

Ich werd meine Frau mal bitten,mich bei meinen akrobatischen reinigungsaktionen

abzulichten,könnten nämlich witzige Bilder werden ;-)

Er wirkt halt ziemlich bullig,aber letzten endes ist alles,was an meinem Dicken größer ist als an nem normalen LKW aus Alu oder GFK.

Ansonsten würden sich meine Einsätze mit dem Auto auch gar nicht rechnen.

Bei Schüttgütern gehts halt um jede Tonne.

am 18. Mai 2013 um 11:49

Hi ich lasse meine alcoas jedes Jahr beim Reifen Wechsel von der Firma teamapt. Hochglanzverdichten

Dad frisch polierte hält perfekt und be der Montage blättert nichts ab

Kleiner Tipp

Leichenflederer

am 21. Juni 2013 um 12:09

Ich lasse meine LKW felgen bei TeamAPT in der Nähe von heilbronn auf Hochglanz verdichten- passende Pfelge gibts dazu - ohne Probleme einfach klasse- infos unter teamapt.de

am 21. Juni 2013 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von deima5

Hi ich lasse meine alcoas jedes Jahr beim Reifen Wechsel von der Firma teamapt. Hochglanzverdichten

Dad frisch polierte hält perfekt und be der Montage blättert nichts ab

Kleiner Tipp

Zitat:

Original geschrieben von deima5

Ich lasse meine LKW felgen bei TeamAPT in der Nähe von heilbronn auf Hochglanz verdichten- passende Pfelge gibts dazu - ohne Probleme einfach klasse- infos unter teamapt.de

Super! Wir wissen es jetzt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen