Alufelgen Opel Intra 6J15 H2 ET49 - 60535 - ABE
Hallo,
ich werde dem Vectra A mal andere Felgen spendieren - Alus Intra...
Die Felgen 6J15 H2 ET49 (mit 195/60 R15 Reifen)...sind abgedeckt durch Umrüstkatalog...
Hat jemand die ABE für die folgenden Intra Felgen und kann sie mir als PDF schicken (evtl. als PN) ?
Opel Intra 6J15 H2 ET49
- 4x100 Lockreis
Folgende Nummern stehen in der Felge:
- 60535
- K323
Eine KBA Nummer habe ich auf den Felgen (Bilder) nicht gesehen - alle Felgen-ABEs sollten ja mit einer 4.... beginnen und 5-stellig sein...
Kennt jemand die KBA-Nr. zu diesen Felgen ?
Viele Grüße
20 Antworten
So, hier nun das KBA-Datenblatt zu deinem Vectra.
Alle ab Werk zugelassenen Reifengrößen findest du unter den Ziffern 20-23, die dafür zugelassenen originalen Felgen unter Ziff. 33.
Leider ist die die gewünschte Größe/Felge nicht dabei, so dass also eine Eintragung mittels Umrüstkatalog angesagt ist.
Vielen Dank für die KBA-Datenblätter...
Ich habe nochmal bei einer anderen anerkannten Prüftstelle (nun insgesamt 3 verschiedene) nachgefragt:
Hier wurde die Felgen/Reifen-Kombi mit Eingabe meiner Schlüsselnummern sofort als zulässig erkannt - und die Original-Opel Felgen ohne KBA-Nummer waren hier auch kein Problem...
Die Felgen 6J 15 H2 ET49 + 195 60 R15 Reifen sind in deren Datenbank über die Vectra A Fahrzeug-ABE 947/1 abgedeckt - innerhalb der ABE/EG Typengenehmigung zulässig für GL, GLS, CD - einen Screenshot habe ich freundlicherweise bekommen.
Fazit: Man sieht hier keinerlei Handlungsbedarf bezüglich einer Eintragung in die Fahrzeugpapiere (geschweige denn einer Einzelabnahme)...
Hallo Florine!
Könntest du den Screenshot vielleicht hier einstellen?
Danke!