ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Alufelgen für mein Benzchen

Alufelgen für mein Benzchen

Themenstarteram 16. März 2002 um 15:47

Kann ich auf meinen C200 (Sportfahrwerk werksmäßig)Alus mit 8,5x18 (Einpresstiefe 35)mit Reifen 225/40 Z18 montieren ohne an den Radkasten was zu ändern?

Los schreibt schon, ich will diese Räder

18 Antworten

Felgen

 

Bei mir hat es funktioniert.Habe an meinem Benz 8,5x18Vorne

und 10x18 hinten.Du brauchst lediglich die Distanzscheiben dafuer.Als Vorderbereifung habe ich 225/40 ZR 18 und hinten habe ich 255/35 ZR18.Vorne habe 25er Platten und hinten 35 Spurplatten.Brauchst nix bördeln.

Viel Spass

Hi,

@AMG-FRANK

wie Du hast hinten 10x18 mit 255/35 und noch 35er Verbreiterungsplatten drauf? Und dann noch ohne zu bördeln??Was für ein auto fährst Du denn? Ich habe mir genau die gleichen Räder(Rädermaße) zugelegt habe sie zwar noch nicht montiert aber die sehn schon ziemlich heftig aus. Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass ich wenigstens hinten die Kanten umlegen muss.Mit den 225ern hatte ich ja schon erfahrung und da ist es richtig das man nicht unbedingt was machen muss aber wenn das mit den 255ern auch so ist das wär ja super.

Gruß

Lars

Hi Lars,

Frage: Kann man die Kotflügel etwas rausziehen ohne das der Lack gleich reißt. Also ohne das da rumlakiert werden muß?

Gebördelt ist meiner schon von Werk aus, da er damals schon mit den 17" AMG`s ausgeliefert wurde.

Hab jetzt auf einen anderen Querschnitt umgerüstet und jetzt gehen mir laufend die Reifen am Kotflügel an :-(

Stehen jetzt auch leicht über. Gestern hab ich die ca.6mm Distanzscheiben auf der Hinterachse weggelassen und da hörte man, das die Radschrauben leicht an den Handbremsbacken angehen. Schrauben zu lang ohne Distanzscheiben. Will die Schrauben jetzt aber nicht einfach absägen.

Lieber wär`s mir wenn ich die hinteren Kotflügel leicht ziehen lassen könnte. Sieht so halt viel bulliger aus ;-)

Gruss

Atze

Hi,

ja es ist schon möglich die Kotflügel zu ziehen ohne danach Lackierarbeiten durchführen zu müssen. Frag mich aber bitte nich wer und wo man das machen lassen kann.Ich habe bei http://www.rieger-tuning.de/Felgen/451.pdf ein Bördelgerät gesehen mit dem man das auch machen kann. Aber 640€ sind ein bisschen teuer für einmal.

Vielleicht konnte ich Dir ja ein bisschen helfen

Gruß

Lars

Danke Lars,

werd die Woche jetzt mal meine Kiste bei meinem Werkstattfritze vorbei bringen. Der soll dann mal schauen ob`s klappt oder nicht. Der kümmert sich dann auch gleich um die TÜV Eintragung. Wird wohl wieder eine teuere Einzelabnahme werden.

Gruss

Atze

Felgen

 

Habe H&R Federn drine und darauf habe ich ein paar 3er Gummis von Mercedes damit die Karre nicht am Boden hängt.

Mache Morgen mal ein paar Fotos von meiner Kiste damit du sehen kannst wie das aussieht.Bei mir schleift es kein bischen.

Noch was habe nen C220 Sport

da ich mir jetzt auch bald ein paar Felgen und Reifen zulegen werde würde ich gerne wissen ab welchen Dimensionen man ungefähr bördeln muß? Denke an 7,5 x 17 mit 225 oder 235 Reifen...

*greetingz*

bördeln

 

@atze

es gibt eine methode die kotflügel zu bördeln ohne lackieren zu müssen, hatte ich damals mal bei meine alten crx ed9 gemacht (war ein superteil heul)

auf die radschrauben wird ein "arm" mit aussen so rollen aufgesetzt und dann immer von innen im radkasten laggerollt und immer etwas weiter nach aussen gestellt.

so kann man pro seite ca. 1-2 cm rausholen ohne lackieren zu müssen.

die teuere einzelabnahme kannst du dir vielleicht sparen, ruf mal bei sat autosport an, ich sags immer wieder die tragen fast alles ein.

klar hat man bei denen probleme wie bei jedem anderen tuner auch, muss man halt drauf achten, wenn man da ist, aber was eintragungen angeht, schaffen die fast alles.

www.sat-autosport.de

@chefmixer

ich kenne deine geschmack nicht, aber 7,5 x 17 ist noch recht harmlos.

ich würde dir auf jeden fall breitere felgen empfehlen.

heftig wird es ab einer 8-8,5er breite.

kommt natürlich immer auf den eigenen geschmack an.

wir wollen ja im april ein treffen machen, schau dir da am besten mal die felgen und die größen an, da sieht man meist am besten was einem am besten gefällt.

Bördeln

 

Hi @ all !

Ich habe auf meinem C240 Sport mit 40 HR-Federn 8,5x18 ET 35 mit 235/40 rundrum. Es waren dabei leichte Karosseriearbeiten nötig, aber kein Ausstellen von Kotflügeln oder bördeln, die Kanten waren schon sehr gut angelegt (vom Werk aus). Die größten Probleme machte der Kollege beim TÜV wegen der Tachoüberprüfung.

Hinten habe ich noch ca. 8-10mm Luft zwischen Reifenflanke und Kotflügel. Vorne geht nix mehr.

schajo

@Chefmixer

Mein Wagen wurde mit den AMG`s (7,5x17 ET 35) mit 225/45/17ner Reifen ausgeliefert und so hab ich aus zweiter Hand übernommen.

Sah echt harmlos aus. Vorne ging`s eigentlich aber hinten waren die Reifen viel zu weit drinnen. Da hät ich ja Distanzscheiben ohne Ende gebraucht :-)

Außerdem bin ich ein kleiner Tiefbettfetischist und die AMG`s hatten nun wirklich kein Tiefbett.

Wie wär`s mit einer 8 oder 8,5x17 vorne und einer 9x17 hinten? 215/45/17 vorne und 235/40/17 hinten.

Mein Kumpel hat diese größe auf seinem C230K (2-teiliges RH-Rad)und sieht auch nicht schlampig aus.

@Speeddemon

Jeep, das mit der komischen Maschine wird jetzt ausprobiert. Bin mal gespannt wie das dann aussieht. Vorallem nächsten Winter mit den 195er Wintergummis *kotz*

Ja wann (Datum) machen wir jetzt unser Treffen und vorallem wo genau?

Habt ihr jetzt schon einen coolen Platz ausgesucht? Wenn ja, wäre eine Wegbeschreibung für so Dorfbewohner wie mich sehr interessant ;-)

Komm aus Bayern, da hört sich Ruhrgebiet nach Chaos an*lol*

Bitte nehmt nicht den 28.04.2002, da hab ich eine Familienfeier :-( Hab da zwar keinen Bock drauf muß da aber hin, sonst gibt`s nur wieder Streß.

Gruss

Atze

treffen

 

@atze

ich hatte an dieses einkaufszentrum gedacht.

ein riesenparkplatz teilweise auch überdacht, für notfälle (wetter) ein ebenerdiges parkhaus in das man auch mit der tiefsten karre bequem reinkommt un d die seiten sind frei, also auch sehr hell, quasi wie ein überdachter riesenparkplatz.

die haben auch ein mc doof und es ist sehr zentral.

schau dir mal die seite von dem zentrum an:

http://www.ruhrpark-bochum.de/

wenn du aus bayern kommst, fährst du einfach immer die A3 lang und dann kommst du auf die A40 richtung bochum.

das einkaufszentrum hat ne eigene ausfahrt.

bequemer gehts kaum.

ist eine abfahrt weiter als d und w, der grosse tuningladen, wo am wochenende abens immer was los ist.

na was meinst du?

route

 

nachtrag

ich seh gerade das zentrum hat auf der seite sogar noch nen eigenen routenplaner.

He das ist wohl eine super Location, na wenn wir uns da auch Treffen und nicht nur im Kreis fahren bis wir uns Treffen :D

Also wie schon gesagt bin dabei, wenn es jemand wissen will ich komme aus Richtung Heilbronn/Stuttgart zwecks gemeinsamens hochdüsens oder cruisen je nach geschmack :)

Am liebsten Ende April

Gruß Sascha

@AtzeC280

Wie ich aus Deiner Bemerkung gemerkt habe: Du magst keine Winterreifen. Im Herbst 2002 kommen von Nokian Hochleistungswinterreifen mit 18 Zoll bis Breite 245 heraus. www.nokian.de

Soll ein Spitzenreifen werden. (Wie alle Nokian Reifen) Also steht auch Breit-Niederquerschnitt-Winterreifen nichts mehr im Wege. Das nur zur Info. ;-)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Alufelgen für mein Benzchen