ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Alufelgen Frage

Alufelgen Frage

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 6. April 2015 um 7:27

Hallo zusammen,

ich möchte mir Alufelgen zulegen, im Fahrzeugschein eingetragen sind

Felgen 7j16h2 ET 37

Nun kann ich Felgen der Größe 7j17h2 (ET 47) bekommen, kann mir jemand

sagen, ob das passt, bzw. Informationen zur Bezeichnung geben ???

Für eure Mithilfe bedanke ich mich im Voraus :-)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Ivan87 schrieb am 7. April 2015 um 18:02:16 Uhr:

Seit wann müssen Mercedes Felgen auf nem Mercedes abgebommen werden??? Ruf einfach bei Mercedes an, die sagen dir was du brauchst, die sind sehr freundlich. Ich denke das du sie ohne weiteres drauf machen kannst. ( also ich schließe mich der Aussage von Maik270 CDI an, bloß denke ich musst du die nicht vom TÜV abnehmen lassen. Kurz bei Mercedes anrufen und fragen, ist kostenlos und dann bist zu 100% sicher)

Da die Felgen für den 204 sind sind sie sicher nicht von MB für den 203 zu gelassen.

Wie weiter oben schon erwähnt gibt es eine Freigabeliste in der steht welche Felgengrößen von MB für den 203 ohne Eintragung zu gelassen sind.

Da die ET 47 ist passen sie ohne Spurverbreiterung sowieso nicht.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 6. April 2015 um 7:37

Ist es eine original Mercedes felge?

Hi,

wegen dem ET47 wird es, ohne Spurplatten, nicht passen.

am 6. April 2015 um 13:33

Enigma kannst du mir vielleicht in meinem Fall helfen? Ich hab ein Thema erstellt "EPC und schwarzer Rauch" aber seit nem Monat leider keine Antwort erhalten :(

Hi,

das würde ich gerne, aber da bin ich überfordert. Leider :(

Themenstarteram 7. April 2015 um 6:02

Guten Morgen,

es ist eine originale Mercedes Felge, von einem w204 (c-Klasse)

Zitat:

@Ivan87 schrieb am 6. April 2015 um 09:37:18 Uhr:

Ist es eine original Mercedes felge?

Themenstarteram 7. April 2015 um 6:03

Guten Morgen,

ja ist original Mercedes, jedoch vom neuerem Modell w204 (c-Klasse).

Da steht bestimmt eine A204xxx Nummer drauf.

Damit kannst Du mein MB anfragen.

Och Kinners.... Schon X Mal besprochen!

#Schau mal auf der Mercedes Homepage, dort unter Zubehör -> Räder. Dort findest Du die Freigaben! Alles was da drin ist darfst Du fahren! Alles was da nicht drin ist darfst Du erstmal NICHT fahren und bedarf einer Abnahme!

10mm Spurverbreiterung rauf, dann passt es, aber auf Schraubendicke achten

12mm oder 14 mm der 203 hat 12mm, der 204 ???? ev. 14mm

Auf alle Fälle dann Abnahme fällig. Suche lieber was passendes, wird billiger.

am 7. April 2015 um 16:02

Seit wann müssen Mercedes Felgen auf nem Mercedes abgebommen werden??? Ruf einfach bei Mercedes an, die sagen dir was du brauchst, die sind sehr freundlich. Ich denke das du sie ohne weiteres drauf machen kannst. ( also ich schließe mich der Aussage von Maik270 CDI an, bloß denke ich musst du die nicht vom TÜV abnehmen lassen. Kurz bei Mercedes anrufen und fragen, ist kostenlos und dann bist zu 100% sicher)

Hallo? Was soll der Käse? Hast Du genau gelesen und auch mal gemacht was ich geschrieben habe?

Zitat:

@Ivan87 schrieb am 7. April 2015 um 18:02:16 Uhr:

Seit wann müssen Mercedes Felgen auf nem Mercedes abgebommen werden??? Ruf einfach bei Mercedes an, die sagen dir was du brauchst, die sind sehr freundlich. Ich denke das du sie ohne weiteres drauf machen kannst. ( also ich schließe mich der Aussage von Maik270 CDI an, bloß denke ich musst du die nicht vom TÜV abnehmen lassen. Kurz bei Mercedes anrufen und fragen, ist kostenlos und dann bist zu 100% sicher)

Da die Felgen für den 204 sind sind sie sicher nicht von MB für den 203 zu gelassen.

Wie weiter oben schon erwähnt gibt es eine Freigabeliste in der steht welche Felgengrößen von MB für den 203 ohne Eintragung zu gelassen sind.

Da die ET 47 ist passen sie ohne Spurverbreiterung sowieso nicht.

 

Themenstarteram 8. April 2015 um 9:02

Hallo zusammen,

habe mich bezüglich meiner Frage nun direkt an Mercedes gewandt, ihr hattet recht.

ist leider nicht möglich diese bei einem w203 zu montieren.

Begründung: die Radschrauben sind statt 12mm 14mm, somit nicht möglich.

Weiterhin soll das Nabenmaß auch anders sein ?

Trotzdem DANKE für eure Mithilfe, ich werde dann mal weiter nach passenden Felgen

gucken. Gott Dank, es gibt ja Ebay :-)

W203 BJ 2006

VA 235 40 R18 8J ET45 Spurplatte 10mm

HA 255 35 R18 8/5 ET49 Spurplatte 20mm

Ohne Spurplatte geht nicht

Blob
Deine Antwort
Ähnliche Themen