Alufelgen beim Reifenwechsel beschädigt
Hallo, ich habe bei meinem Golf die Reifen wechseln lassen. Leider haben sich beim Wechsel nicht unerhebliche Schäden eingeschlichen. Ich habe die Bilder in der Anlage beigefügt und bin etwas verzweifelt, wie wir hier weiter vorgehen können. Das eingeschlagene Wuchtgewicht gehört meines Erachtens nicht zu einer Alu Felge. Des Weiteren wurden die Felgen beschädigt, siehe Bilder. Meines Erachtens ist das alles nicht fachmännisch abgelaufen. Wie sollten wir hier weiter vorgehen. Ich freue mich über Antworten.
19 Antworten
Bei unseren alten Mercedes (201 und 124) waren je nach Alufelge die inneren Wuchtgewichte zu nah an der spurstange, in einen ABEs aus damaliger Zeit stand das sogar drin, das innen keine klebegewichte zulässig sind.
Wer gute Arbeit möchte, muss entsprechend dafür bezahlen, ist halt so.
Aber die meisten Reifenbuden unterbieten sich bei den Preisen.
Wer dann sorgfältige Arbeit erwartet, der ist etwas naiv, sorry
Du kannst freundlich mit denen reden wegen dem Schaden Bild 1 , aber es kann sein das du leider wie schon vorher geschrieben damit leben musst das war schon vorher oder ,bei uns war das noch nicht, das muss ihnen später passiert sein...
Deswegen beim abholen schauen...