Alufelgen auf anhänger....div. Fragen
Moin moin,
ich habe da mal nen kleines Problemchen, und hoffe ihr habt nen Rat für mich. Ich möchte gerne Alufelgen auf meinen Anhänger haben. ûber Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht weiter eingehen....soll einfach so sein 😁
Zur Zeit ist die Grösse 145R13 drauf, die ab Werk verbaut ist. Auf der felge selber stehen lange Nummern, aber nix von wegen.....5x13 noder 5,5x13 oder sowas. Auch eine ET kann ich nicht dadrauf finden.
Nun habe ich beim Teilemann eh was für meinen Wagen geholt, und da habe ich gleichzeitig mal nach preisen für alus gefragt. Alles gut, aber er kann die die ich haben würde nur in 14" liefern, und dann mit einem 155/65R14 Reifen drauf. Nen hoher Querschnitt muss ja beim Anhänger sein, damit dieser besser im leeren Zustand fährt......
So...das mal zu den Fakten....nun die fragen 😉
1.)
Wie bekomme ich die ET meiner jetzigen Stahlfelge raus???
2.)
Kann ich ohne Probleme einen 155/65R14 statt eines 145R13 fahren??? Oder wird der Anhänger dann tiefer oder höher???
Gruss und schönes wochenende noch 😉
Beste Antwort im Thema
Prima, freut mich für Dich. 😉 Endlich mal wieder eine gelungene Veranstaltung und eine Rückmeldung - Danke dafür.
35 Antworten
Sodele...nun sind Alus drauf 😁
Sitzt echt perfekt, und sieht echt TOP aus 😉
@Gummihoeker: Naja...sind halt etwa 12€ mehr gewesen als notwendig....aber egal...nun ist alles so wie ich mir das vorgestellt habe.....Bild gibts später, da es nun zu dunkel ist, um das zu knippsen 🙂
Prima, freut mich für Dich. 😉 Endlich mal wieder eine gelungene Veranstaltung und eine Rückmeldung - Danke dafür.
Klar...Rückmeldungen gibts von mir immer....finde ich auch immer gt, wenn in meinem Heimat Verein, dem E34-Forum jemand bedankt, oder was.....hier haben ja auch einige Leute deren Freizeit "geopfert" 😉
Sooodele.....war nun nicht gleich der Tag danach, aber nun kommen eben mal Bilder...habe diese extar in der Werkstatt machen müssen, da sonst immer dunkel war 😁
Das 1. Bild ist ein Bild aus dem netz, wie der als neuer vor fast 4 Jahren mal aussah.....meiner hatte nur keine schmutzfänger drann 😛