alufelgen 4x100 aber nicht genau passend?
Hallo,
ich habe vorige Woche 4 alte Alufelgen mit Sommerreifen na ja 195/60 R14. von Astra F .. etwas groß für den Golf aber....günstig! (für mich sehr wichtig, da ich Student bin.).
Jetzt habe ich das Problem, daß mein stark Lenkrad vribriert, besonders zwischen 110-130.
Zu der Felgen gibt es so...4 Plastikringe die irgendwie den Lochkreis der Naben ...das in der Mitte des Felgens verkleinern. - Die musste ich rausnehmen, es damit net passte!
Kann es sein dass diese Felgen ungeeignet für Golf sind, oder muß ich einfach die Räder neu wuchten lassen?
P.S. Wo kann ich die Räder richtig günstig wuchten lassen in München?
Ich bedanke mich im voraus!
Golf III tdi 66kW EZ 95 4,5l/100km
18 Antworten
OK Leute!
1. Natürlich werde ich lieber neue Ringe kaufen, das Problem ist ich weiss nicht wo ich solche finde! Fals ich passende finde,... kaufe ich die natürlich sofort!
2. Ich habe vielleicht paar Nannometer abgeschliffen. Jetzt gib es keine Vribrationen mehr.
Es kann eigentlich gar nix passieren. Es ist nur eine Plastikscheibe zwischen LMF und Naben! Es kann Nichts schief gehen!
3. OK, einverstanden, mit ausländische Zeichen zu fahren ist unfear! Aber es ist auch gar net so günstig oder einfach. Ausserdem bin ich selber Ausländer udn als solcher ist das vielleicht das einzige Vorteil hier. Ich werde vielleicht nicht mein ganzes Leben hier bleiben, oder wenn doch dann werde ich richtige Schilder beantragen. Als Ausländer kann ich leider keine Stipendium kriegen trotz gut Leistungen, was die Sache eigentlich auf die Waage fast ausgleicht! Also bitte seien Sie net böse!
Im Grunde genommen könnt Ihr auch mit Ausländische Zeichen fahren, werde ich aber nicht empfehlen!
In dem Gutachten der Felgen steht drinne, welche Zentrierringe du brauchst.
Mir fehlten diese Ringe auch und habe sie dann von einem Reifen-/Felgenhändler bei uns bekommen.
Der hat nur kurz ins Gutachten geschaut und mir die Ringe rausgesucht.
Das Problem ist ich habe keine Gutachten! (die ausländische Zeichen) Ich fahre heute zu ATU und versuche dort mein Glück!
P.S. Schönes Auto veltenm! Die 2 Rippen Maske gefält mir richtig gut, wo kriege ich auch so eine?