ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Alu-Schiene bei Heckrollo

Alu-Schiene bei Heckrollo

Ford
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 9:01

Hallo zusammen

Ich wollte heute zwei Querträger in die Aluschienen rechts und links an meinem Raptor 2023 installieren. Es ist jedoch schon gescheitert an der Plastikabdeckung (siehe Foto). Wie kann ich diese entfernen??? Das muss doch irgendwie ganz leicht gehen…?! Ich konnte nirgends in der Anleitung etwas finden.

Besten Dank für eure Tipps

Alu-Schiene mit Abdeckung vorne
3 Antworten

Mir ging es im Sommer genauso. Das Plastikteil wollte ich nicht kaputt machen und habe die Nutensteine von vorne eingeschoben. Dazu musste ich zwar den Bügeln lösen, ging aber recht schnell.

Asset.JPG

Probiere es von der anderen Seite (Heckscheibe).;)

Da sollte eine Kunststoffkappe über dem Entwässungsloch der Schiene sitzen. Und DORT führt man die Nutensteine ein. Zumindest beim Wildtrak aus 2017.:cool:

Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 14:37

Danke hat geklappt :-)

Deine Antwort