ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Alu-Heckflügel à la GT24

Alu-Heckflügel à la GT24

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 12:56

Hallo zusammen.

Eine Schweizer Firma vertreibt Alu-Heckflügel mit Strassenzulassung. Jedoch ab einem Preis von umgerechntet EUR 1150.--

Was denkt ihr wie würden die wirken? Sind die zu protzig? Wär hätte evtl. interesse an einer Sammelbestellung? Konditionen habe ich noch nicht erfragt.

Mir persönlich gefällt die Nr. 2 mir am besten.

mfg

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 12:57

Nr. 2

am 1. Oktober 2010 um 13:25

brrrr, Frittentheke.

Also sowas hat wirklich nur auf einem Auto was zu suchen, welches zu 95% auf der Rennstrecke benutzt wird.

am 1. Oktober 2010 um 15:27

Finde auch das das Flügelwerk etwas zu dick aufträgt, macht einen Serien Scirocco lächerlich.

Diese Woche bin ich als Beifahrer bei stockendem Verkehr neben einem Audi R8 Spyder hergefahren, der ausgefahrenen Heckflügel wirkte hier sehr dezent (hebt sich nur wenig von der Karosserie ab) und kommt auch keine Spur prollig rüber.

Ansonsten ist der Scirocco Flügel sein Geld wert, dem Anschein nach scheint es eine sehr solide Ausführung zu sein.

Habe letztmals bei Mercedes einen unauffälligen (versenkt) und einen auffälligen Heckflügel fotografiert.

am 1. Oktober 2010 um 20:32

die zulassung von dem flügel will ich sehen...

 

vor 1-2jahren ist da was erlassen worden die die dinger seitlich nicht überstehen dürfen und runde kanten haben müssen und so sein das man sich nicht verletzen kann...

 

der da geht sicher per sondereintragung oder beim tuner für 4eckig schmiergeld einzutragen aber per gutachten läuft da mit fast 100%iger sicherheit nix...

am 4. Oktober 2010 um 13:17

kann mir auch nicht vorstellen, dass der flügel mit gutachten kommt, stichwort "fußgängerschutz" etc...

wenn du noch hergehst, und den Scirocco mittels sponsorbeklebung, motorsportfelgen etc. auf "renntrim" bringst, find ich das ja ganz ok, zumal der flügel ja einen tatsächlichen nutzen hat.

an einem "normalen" Scirocco ist das ding aber IMHO einfach nur ein griff ins klo, sorry. ;)

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:06

So ich war heute beim Tuner und habe mir den Heckflügel mal genauer angeschaut.

Der Heckflügel ist tatsächlich zugelassen. Hat mir drei Fahrzeugpapiere gezeigt mit der Eintragung. Ist ohne Probleme machbar.

Habe den Flügel mal an meinen Rocco hingehalten um zu schauen wie es aussehen würde. Hier mal zwei Bilder.. Eure Meinung ist gefragt!

am 6. Oktober 2010 um 16:26

Mir sind die Heckflügel alle zu protzig. Warscheinlich ist der Luftwiderstand so hoch, dass der Rocco auf der AB gar nicht mehr so schnell fährt^^

Der schon eher HIER

Gruß

am 6. Oktober 2010 um 16:32

gibt schon einiges her,...

aber 1150€? hm,.... schon etwa viel...

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:32

Also der vom VW Zubehör find ich einfach nur hässlich. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden :-)

am 6. Oktober 2010 um 16:41

besser wie der orignale ist er ;)

und wo kann man den hekflügel bestellen?

Abgesehen davon, dass der Flügel unterirdisch aussieht kostet er, dafür das er nen Materialwert von 10€ hat, deutlich zu viel. Zulassung hin, Zulassung her. Nimm lieber das Geld und lass dir ne gescheite Software mit bissel mehr Power aufspielen. Ein Auto das nach 400PS aussieht, aber nur mit 160PS daherkommt, ist nix. Zumindest ist das meine Meinung. Und ne wirklich Funktion hat das Ding bei der Leistung und Geschwindigkeit auch net, falls es sich auch so schon nicht negativ auswirkt.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:43

Dass das Material nix wert hat ist mir schon klar. Die Strassenzulassung ist das was zu buche schlägt, aber um das geht es mir ja nicht. Und ob es sich jetzt negativ oder positiv auswirkt spielt keine Rolle, da wir Schweizer so oder so nur 120kmh schnell fahren dürfen :D

Das Motortuning habe ich schon hinter mir, uns sind deutlich mehr als 160 PS ;)

Zitat:

Original geschrieben von Marko Markovic

Das Motortuning habe ich schon hinter mir, uns sind deutlich mehr als 160 PS ;)

Dann schreib das mal in deiner Signatur dazu :D:p

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 18:11

wird gemacht :D

Zitat:

Original geschrieben von amigopringles

Zitat:

Original geschrieben von Marko Markovic

Das Motortuning habe ich schon hinter mir, uns sind deutlich mehr als 160 PS ;)

Dann schreib das mal in deiner Signatur dazu :D:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen