ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alu-Guss-Felge sauber machen ?

Alu-Guss-Felge sauber machen ?

Themenstarteram 20. Dezember 2007 um 22:50

Hallo zusammen

Würde gerne nochma die Frage von Jungbiker aufgreifen :

Wie bekomme ich die Alu-Guss-Felge an meiner Fetten wieder sauber ??

Wobei sich die Frage eher auf den Mittelteil,also die rauhe,poröse Oberfläche bezieht.

Die Frage ist leider nie richtig beantwortet worden - oder gibts keine Lösung ????

Vielen Dank schon mal.

Gruss Moritz

Ähnliche Themen
36 Antworten

Mit viel Wasser, Bürste, Reinigungsmittel(z.B. S100) elendem Fluchen und dem immer sich wiederholendem Versprechen, die Shicedinger endlich polieren zu lassen.:D

 

Gruß

 

SBsF

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 7:15

Moin !

Na toll !! Mit dieser Antwort habe ich gerechnet....trotzdem Danke !!

Vielleicht hat jemand im Ruhrgebiet eine Idee,wo und für welchen Preis man die Dinger Pulverbeschichten lassen kann.

Gruss Moritz

probiers doch mal mit diesen in Seife getränkten Stahlwolleschwämmchen, Akkopatz

oder so Ähnlich. Damit hab ich mal wirklich versiffte und angerostete Chromfelgen gereinigt, saugutes Ergebnis. Weiß allerdings nicht wie das mit der rauhen Oberfläche klappt, dass es dem Alu schadet ist eher unwahrscheinlich. Trotzdem würde ich erst mal einen kleinen Test durchführen. Weiß nämlich nicht genau, ob da noch ein Lack drüber ist und wie empfindlich der ggf. ist.

Viel Spaß beim Schrubben.

Grüße Lupfo

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 8:06

moin

Stahlwolle auf Alu ? Irgendwie kribbelts da bei mir....

Naja danke trotzdem - wenn nix mehr geht probier ich es mal...

das sind doch die ganz feinen Haushaltsdinger mit denen man auch eine Pfanne oder Spüle putzen kann. Auf dem Chrom der Felgen hat man auf alle Fälle keine Kratzerchen oder Schleifspuren gesehen.

Habe bei meiner 2007er E-Glide sofort nach Auslieferung durch den Dealer einige Teile runtergebaut und pulverlacken oder keramikbeschichten lassen. Ich werde jetzt Anfang Januar wieder ein paar Teile runterbauen und pulverlacken lassen. Das pulverlacken ist auf jeden Fall günstiger als lackieren und bei einer Felge z.B. kostete das pulverlacken ca. 40 euronen und das lackieren ca. 85.-, also war ja daraus schon klar, was gemacht wird. Kann das nur empfehlen und habe auch mal ein pic vom fertigen Moped (Stand April 2007) angehängt.

Zitat:

Original geschrieben von el morro

moin

Stahlwolle auf Alu ? Irgendwie kribbelts da bei mir....

Naja danke trotzdem - wenn nix mehr geht probier ich es mal...

ich würde es mit einen ganz feinen schleifpapier probieren.

zuerst grob und dann immer feiner herunterschleifen,bis auf 1200er korn

damit habe ich damals meine intruderfelgen auf hochglanz poliert.

ist zwar eine schweinearbeit,aber das ergebnis war echt toll!!

Ganz geil Dein Moped! ´Ne Full Dresser mit viel matt-schwarz sieht man selten.

Sehr stimmig.

Die Felgen hab ich übrigens wieder einigermaßen sauber gekriegt....

mit viel Wasser, Spüli und ´ner Zahnbürste :D

Never ever! Der Trend geht ohnehin wieder zum Ratbike.

Nicht schlecht, so ne düstere Wing, gefällt mir auch

Servus

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Habe bei meiner 2007er E-Glide sofort nach Auslieferung durch den Dealer einige Teile runtergebaut und pulverlacken oder keramikbeschichten lassen. Ich werde jetzt Anfang Januar wieder ein paar Teile runterbauen und pulverlacken lassen. Das pulverlacken ist auf jeden Fall günstiger als lackieren und bei einer Felge z.B. kostete das pulverlacken ca. 40 euronen und das lackieren ca. 85.-, also war ja daraus schon klar, was gemacht wird. Kann das nur empfehlen und habe auch mal ein pic vom fertigen Moped (Stand April 2007) angehängt.

Kompliment, das Teil gefällt mir sau gut. Würde meine Evo-E-Glide auch ganz in schwarz eintauchen, aber das ganze Zeugs abbauen, vorallem vor der Gabel hab ich schiss. Wenn das der Dealer macht, wirds ja doch richtig teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Habe bei meiner 2007er E-Glide sofort nach Auslieferung durch den Dealer einige Teile runtergebaut und pulverlacken oder keramikbeschichten lassen. Ich werde jetzt Anfang Januar wieder ein paar Teile runterbauen und pulverlacken lassen. Das pulverlacken ist auf jeden Fall günstiger als lackieren und bei einer Felge z.B. kostete das pulverlacken ca. 40 euronen und das lackieren ca. 85.-, also war ja daraus schon klar, was gemacht wird. Kann das nur empfehlen und habe auch mal ein pic vom fertigen Moped (Stand April 2007) angehängt.

Kompliment, das Teil gefällt mir sau gut. Würde meine Evo-E-Glide auch ganz in schwarz eintauchen, aber das ganze Zeugs abbauen, vorallem vor der Gabel hab ich schiss. Wenn das der Dealer macht, wirds ja doch richtig teuer.

Don't worry about it........Iss nicht so schwer wie man zuerst denkt. Habe den vorderen Teil der Batwing runter gemacht, dann werden die Schrauben aus den Tauchrohren rausgedreht und dann die Klemmschraube vom Tauchrohr und schwupps, dann haste eine komplette Seite in der Hand. Ich habe dann das Standrohr lediglich lackieren lassen und die obere Abdeckung in Chrom kann man pulverlacken lassen oder aber auch schon kompl. in schwarz kaufen. Nach dem Lackieren die Rohre wieder rein und es sieht dann das Frontend kompl. schwarz aus (siehe Pic) Iss niccht schwer, allerdings braucht man manchmal eine dritte Hand zum Anfassen. Den Frontfender habe ich dann noch tiefer gelegt, was auch nicht schlecht aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

 

Kompliment, das Teil gefällt mir sau gut. Würde meine Evo-E-Glide auch ganz in schwarz eintauchen, aber das ganze Zeugs abbauen, vorallem vor der Gabel hab ich schiss. Wenn das der Dealer macht, wirds ja doch richtig teuer.

Don't worry about it........Iss nicht so schwer wie man zuerst denkt. Habe den vorderen Teil der Batwing runter gemacht, dann werden die Schrauben aus den Tauchrohren rausgedreht und dann die Klemmschraube vom Tauchrohr und schwupps, dann haste eine komplette Seite in der Hand. Ich habe dann das Standrohr lediglich lackieren lassen und die obere Abdeckung in Chrom kann man pulverlacken lassen oder aber auch schon kompl. in schwarz kaufen. Nach dem Lackieren die Rohre wieder rein und es sieht dann das Frontend kompl. schwarz aus (siehe Pic) Iss niccht schwer, allerdings braucht man manchmal eine dritte Hand zum Anfassen. Den Frontfender habe ich dann noch tiefer gelegt, was auch nicht schlecht aussieht.

Mann-O-Mann, klingt das einfach! :rolleyes:Ich trau mich das aber ganz bestimmt nicht - ich bin so ein Schrauber der zum Schluß immer ein paar Teilchen übrig hat :D Ich geh mit der Sache mal lieber zu einem privaten Harleyschrauber.

merry x-mas

 

Jepp,

voll einfach zu putzen: Wasser Spüli Bürste und sauber sind sie.Flaschenbürste für die Löchleins und gut.

Saubere Felgen e bissle mit Politur eindulfen und s`geht nächstes Mal noch einfacher zu reinigen.:cool::cool::cool:

Themenstarteram 21. Dezember 2007 um 13:02

okidoki, so werd ich´s machen

besten Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Alu-Guss-Felge sauber machen ?