Alu-Guss-Felge sauber machen ?

Harley-Davidson

Hallo zusammen
Würde gerne nochma die Frage von Jungbiker aufgreifen :
Wie bekomme ich die Alu-Guss-Felge an meiner Fetten wieder sauber ??
Wobei sich die Frage eher auf den Mittelteil,also die rauhe,poröse Oberfläche bezieht.
Die Frage ist leider nie richtig beantwortet worden - oder gibts keine Lösung ????
Vielen Dank schon mal.
Gruss Moritz

36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bacardihardy

Zitat:

Original geschrieben von batwingrider

Don't worry about it........Iss nicht so schwer wie man zuerst denkt. Habe den vorderen Teil der Batwing runter gemacht, dann werden die Schrauben aus den Tauchrohren rausgedreht und dann die Klemmschraube vom Tauchrohr und schwupps, dann haste eine komplette Seite in der Hand. Ich habe dann das Standrohr lediglich lackieren lassen und die obere Abdeckung in Chrom kann man pulverlacken lassen oder aber auch schon kompl. in schwarz kaufen. Nach dem Lackieren die Rohre wieder rein und es sieht dann das Frontend kompl. schwarz aus (siehe Pic) Iss niccht schwer, allerdings braucht man manchmal eine dritte Hand zum Anfassen. Den Frontfender habe ich dann noch tiefer gelegt, was auch nicht schlecht aussieht.

Mann-O-Mann, klingt das einfach! 🙄Ich trau mich das aber ganz bestimmt nicht - ich bin so ein Schrauber der zum Schluß immer ein paar Teilchen übrig hat 😁 Ich geh mit der Sache mal lieber zu einem privaten Harleyschrauber.
merry x-mas

Es ist auch einfach und Verkleidungsfront runter und Stand-/Tauchrohr raus - ca. 30/40 Min.----------und ein paar Teile übrig - vollll normallllll

siehe pic anbei

Zitat:

Original geschrieben von el morro

Moin !
Na toll !! Mit dieser Antwort habe ich gerechnet....trotzdem Danke !!
Vielleicht hat jemand im Ruhrgebiet eine Idee,wo und für welchen Preis man die Dinger Pulverbeschichten lassen kann.

Gruss Moritz

Hi,

wenn Nottuln bei Münster für dich ok ist dann melde dich. Der macht alle Strahlarbeiten und Pulverbeschichtungen.

Wie ich finde, für eine ordentliche Arbeit zu einem günstigen Kurs. Hab meine Schwinge machen lassen und bin voll zufrieden.

Der Lück

Sieht ordentlich aus, nicht so chaotisch wie man sich das vorstellt.😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Mann-O-Mann, klingt das einfach! 🙄Ich trau mich das aber ganz bestimmt nicht - ich bin so ein Schrauber der zum Schluß immer ein paar Teilchen übrig hat 😁 Ich geh mit der Sache mal lieber zu einem privaten Harleyschrauber.
merry x-mas

Es ist auch einfach und Verkleidungsfront runter und Stand-/Tauchrohr raus - ca. 30/40 Min.----------und ein paar Teile übrig - vollll normallllll

siehe pic anbei

Zitat:

Zitat:

merry x-mas

siehe pic anbei

Bei dem Bild bekomme ich Zahnschmerzen !

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

siehe pic anbei

Brauchst Du nicht..........ist alles total easy. Schau mal das nächste Pic, das sind lediglich ein paar Stunden an Arbeit gewesen

Easy, auseinander würd ich`s auch kriegen , -----aber zusammen??????😕😕😕😕

Zitat:

Zitat:

Brauchst Du nicht..........ist alles total easy. Schau mal das nächste Pic, das sind lediglich ein paar Stunden an Arbeit gewesen

Zitat:

Zitat:

beim nächsten Kauf, holst du aber das Bike gleich als Bausatz in Einzelteilen 🙄 dann sparst du die Zeit/Geld fürs zerlegen - Respekt !

merry X-mas

Bacardihardy

das nächste was ich kaufen werde ist......ein Moped was einen Schaden hat, also einen Versicherungsfall. Da gibt es jemanden, der holt diese Bikes Containerweise aus den USA und da kannst man für 8 T Euronen schnell mal ein fast neues Bike schnappen. Das will ich mir kaufen und mit meinem Sohn, der wird nächstes Jahr 18, dann neu aufbauen. Da freu' ich mich schon drauf aber mit meiner "Night-Glide" werde ich nächstes Jahr erstmal mit ein paar Kumpels nach St Tropez fahren zum HOG Treffen respektive ist das das Ziel wo wir ein paar Tage bleiben wollen. Unterwegs zu sein, dass ist doch immer noch das beste, vor allem, wenn man mit fast 20 Leuten unterwegs ist.

Schöne Weihnachten und guten Rutsch ins Neue Jahr.

Superpreis fuer pulverlack lakierung:
http://www.pulverlack.bihary.eu

(nuer 53km von Wien)

Zitat:

Original geschrieben von Pulverlack_Bratislava

Superpreis fuer pulverlack lakierung:
http://www.pulverlack.bihary.eu

(nuer 53km von Wien)

Hast Du die Alte auf dem Pic selber pulverlackbeschichtet?😁

Das Rosarot steht ihr gut....

Ja, naturlich. Wie haben andere website (nur auf slowakisch):

Refereces: http://praskovefarbenie.sk/references.htm

Wie konnen auch mit CNC frase etwas aufgravieren fuer dein HD. Wir haben gute Praxis.

@Batwingrider: Hast Du Auspuffanlage emailieren lassen, oder wurde die mit dem vielgepriesenen Speziallack behandelt? Oder war die schon so beim Erwerb?

Oder vielleicht in Slowakei mit neuem Farbe pulverlak lakierung mache lasse? 😁

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

@Batwingrider: Hast Du Auspuffanlage emailieren lassen, oder wurde die mit dem vielgepriesenen Speziallack behandelt? Oder war die schon so beim Erwerb?

Nee, nee........habe ich bei PulverNord keramik beschichten lassen. Dort wurden auch all meine anderen Teile vom Moped pulver beschichtet. Tolle Arbeit haben die geleistet und bin so zufrieden, dass ich dort momentan meine Rockerboxen zum pulverlacken habe + div. ein paar anderer Kleinteile. Von meinen HarleySchrauberKumpel habe ich dann im Vorfeld erfahren, dass man bei Teilen die irgendwie / -wo mit sprit in Berührung kommen können, aufpassen muss. PulverNord hat darauf sofort reagiert und alle Teile wie Primärdeckel etc. dann über dem Pulverlack nochmal mit Klarlack gelackt. Ich kann die Leut' nur empfehlen.

Emailbeschichtung vom Auspuff !! kenne ein paar Leut die das haben, die haben nuuuuuuuur Probleme damit. Bläschen, Abplatzer etc., dass kann beim Keramikbeschichtung so nicht passieren.

Anbei schicke ich mal ein Pic vom Primär

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Hier iss noch ein Bild, da kannst Du noch ein paar pulvergelackte Deckelchen sehen und ein teil vom Auspuff

Zitat:

Moin Batwingrider, 
sieht ja schick aus. Jetzt noch schwimmende Scheiben mit schwarzer Aufnahme ?😉

Gruß haster

Deine Antwort