Alu Fußstütze

VW Beetle 5C

Hallo zusammen,
hat jemand bei seinem Beetle schonmal die Alu Fußstütze verbaut. Unsere Cabrio ist ein Sound. Das hat die Alu Pedale ja serienmäßig. Die Fußstütze fehlt aber. Ich hoffe das der Einbau so wie beim Golf 7 ist.

39 Antworten

Schon mal bei aliexpress geschaut?

Da habe ich das hier gefunden

https://de.aliexpress.com/item/1005004204006807.html

Das ist erstens die falsche/schmale und zweitens hatte ich meine ja verlinkt. Sie ist auch von Aliexpress.

von daher: Ja, ich habe schon bei Aliexpress geschaut…

Ich kaufe tatsächlich recht oft online beim freundlichen Chinaman (meist Bastelkram/Elektronik) und der Preis ist erfahrungsgemäß kein Qualitätsmerkmal…

Was du verlinkt hattest, war eine Wundertüte, die auf nahezu alle VAG Modelle passen soll. Der Artikel meines obigen Links passt lt. Beschreibung ausschließlich für den Beetle.

Ich überlege, die zu bestellen.

Zitat:

@JoeBar schrieb am 27. April 2025 um 13:35:32 Uhr:

Ich habe mir jetzt diese bestellt…

https://de.aliexpress.com/item/1005005548672059.html

Interessant finde ich…

DWas meinst Du mit Wundertüte? Ich habe mich an der Abbildung orientiert und das hat sich auch bestätigt. Von den Maßen passt sie (auch die Öse für die Schraube ist an der richtigen Stelle). Nur die Quali wie gesagt. Wenn ich mir die Bilder aus Deinem Link ansehe, ist das für mich eine für den „Golf5/6, Jetta5“ und nicht „jetta6 (ab 2012)“ aber viel Erfolg. Ein Bild wo ich die beiden nebeneinander gelegt habe, gibt’s ja…

Ähnliche Themen

Ich weiß ja nicht, wo du bei meinem Link landest. Ich jedenfalls bei "Für Volkswagen VW Käfer Coccinelle Maggiolino Fusca Beetle A5 2011-2019".

Von Jetta steht da nichts.

Deine passt angeblich für "VW Jetta Mk5 Golf 5 6 Scirocco Rabbit EOS Tiguan Altea Leon Toledo Skoda Octavia A5 Superb Yeti" Das meine ich mit Wundertüte.

Na dann berichte bitte, ob und wie das Ding dann passt/sitzt…

Meine Wundertüte war von den Maßen her schonmal korrekt, taugt qualitativ aber leider nicht. Und wie bereits gesagt, ich habe mich bei der zweiten Bestellung quasi erfolgreich eher an den Abbildungen als an dem Text orientiert…

Die Aliexpress-Beetle-Dashcam, die Du mir hier mal empfohlen hast, war ein Volltreffer und funktioniert seit der neuen eingelegten SD-Karte absolut einwandfrei, von daher bin ich sicher, dass Du mit einer Beurteilung von Chinaversandhändler-Artikelbeschreibungen durchaus Erfahrung hast, aber ich halt auch und bei den gezeigten Bildern zu der genannten expliziten Beetle-Fußstütze würde ich selbst es nicht riskieren. Es wird halt genau die Stütze gezeigt, die nicht passt…

Wundertüte vorne
Wundertüte hinten

Ja, die Cam ist prima. Freut mich, dass sie bei dir auch gut läuft.

Ich gebe auf die Abbildungen nicht so viel. Die können da durchaus welche vom Golf dargestellt haben, das fällt den meisten gar nicht auf. Nach meiner Erfahrung sind die Asiaten jedoch bei den Beschreibungen supergenau und vermeiden wie der Teufel das Weihwasser Rücksendungen. Wenn die also schreiben, dass es für den Beetle passt, dann ist das zu 95% auch so.

na denn… auf, auf… und berichte… ;-)

ich überlege gerade, ob ich meiner Stütze nochmal eine Chance gebe und die drei Haken dick einfette, damit sie einspuren… Sie sind halt recht wabbelig und haben sich beim Versuch sie einzuhaken erfolgreich gewehrt. Ich weis bloß nicht wohin sie sich weggebogen haben, also ob sie, wenn sie denn erstmal sitzen fest eingehakt sind/bleiben oder sich bei der kleinsten Last wieder ausklinken…

Wenn ich meine Frau - ihr gehört der Beetle - überzeugen kann, bestelle ich...

Hallo, ich melde mich hier nochmals verspätet. Hatte bei Aliexpress 2020 nochmals eine Stütze für den Beetle bestellt, die gut gepasst hat.

„Jetta Mk6 Style3“

Bild #211545741
Deine Antwort