Alu Felgen
Hallo,
ich habe vor 7,5x16 ET 30 mit 215/40/16 auf meinem Audi 90 zu fahren. Hat da jemand mit Erfahrung?
Gruss
Raimund
25 Antworten
Alu´s
Schließe mich der 17" Fraktion an, habe ich auch mit 215/45 R17 87V Reifen. Sieht echt super geil aus.
Also meine Felgen hatten das Format 8,5 J, ET 35 215/40 17
Ich fahre vorn 215/45 R 17 und hinten 235/40 R 17
Das ganze sieht dann in etwa so aus, oder wie im Foto in meiner Signatur
Hallo
Suche Original 10 Stern Speedline Alufelge (15 Zoll) von Audi für die 80er B4 Baureihe, Lochkreisdurchmesser: 4 x 108. (Gut erhalten) mit oder ohne Bereifung.Wer kennt weitere Adressen außer Ebay woher ich diese beziehen kann ???
Gruß
B4-Fan
Foto gibts hier:
http://homepages.compuserve.de/Sree...lerie3.htm
Ähnliche Themen
Naja kannst ja hier oder in einem anderen Audiforum mal in der "BIETE" sektion gucken. Ansonsten ist folgende Adresse noch ein geheimtipp: quoka.de
Hat jemmand von euch auf seinem B4 die Felgen vom Cabrio aufgezogen und ein Bild davon ??? Würd mir gerne mal ein Eindruck verschaffen wie das aussieht !
Gruß
B4-Fan
Hallo!
Ich bin da ganz neu. Ich komme aus der Tschechische Republik und im Deutschland wohne ich mit meine Frau seit Mai 2011.
Ich brauche mich beraten.
Ich möchte auf meine Audi 80,Bj. 1992 16 oder 17Zoll Felgen kaufen. Wie ist das mit TÜV funktioniert?
Dann will ich auch neue Scheinwerfer kaufen....Angel Eyes zum Beispiel....Frage ist auch was mit TÜV.
Vielen Dank
Jan
Hallo Jan,
viele Felgen in Deutschland haben eine sogenannte ABE. Das heist Du bestellst die Felgen mit dem richtigen Lochkreis passend zu Deinem Auto und bekommst zu den Felgen ein kleines Heft, in dem steht, dass Du die Felgen einfach so anschrauben und damit fahren darfst. Du musst NICHT zum Tüv.
Wenn Du aber Felgen kaufen willst, für die es keine ABE gibt, dann liegt dort ein sogenanntes Festigkeitsgutachten dabei.
Mit diesem Gutachten kann man diese Felgen dann eintragen und Du MUSST dafür zum Tüv. Der Prüfer entscheidet ob die Felgen von der Größe in Dein Auto passen und ob man damit sicher fahren kannst. Hier gibt es einiges zu beachten, das ist nicht so einfach zu erklären.
Wenn Du Scheinwerfer kaufen möchstest, dann musst Du nur darauf achten dass sie ein sogenanntes E-Prüfzeichen haben. Diese darfst Du dann anbauen und einfach damit fahren, Du musst NICHT zum Tüv. Sollten sie aber kein E-Prüfzeichen haben, dann kannst Du sie auch nicht eintragen lassen, das kann selbst ein Prüfer nicht legalisieren.
Nach dem Einbau solltest Du aber die Scheinwerfer einstellen lassen, damit Dein Licht gut ist und der Gegenverkehr nicht geblendet wird.
Mfg Felix
Zitat:
Vielen vielen Dank. Diese Nachricht ist für mich wichtigste,weil ich schon viel zum diese Thema gehört habe.
Mfg
Jan
Original geschrieben von Fliegerfelix
Hallo Jan,viele Felgen in Deutschland haben eine sogenannte ABE. Das heist Du bestellst die Felgen mit dem richtigen Lochkreis passend zu Deinem Auto und bekommst zu den Felgen ein kleines Heft, in dem steht, dass Du die Felgen einfach so anschrauben und damit fahren darfst. Du musst NICHT zum Tüv.
Wenn Du aber Felgen kaufen willst, für die es keine ABE gibt, dann liegt dort ein sogenanntes Festigkeitsgutachten dabei.
Mit diesem Gutachten kann man diese Felgen dann eintragen und Du MUSST dafür zum Tüv. Der Prüfer entscheidet ob die Felgen von der Größe in Dein Auto passen und ob man damit sicher fahren kannst. Hier gibt es einiges zu beachten, das ist nicht so einfach zu erklären.Wenn Du Scheinwerfer kaufen möchstest, dann musst Du nur darauf achten dass sie ein sogenanntes E-Prüfzeichen haben. Diese darfst Du dann anbauen und einfach damit fahren, Du musst NICHT zum Tüv. Sollten sie aber kein E-Prüfzeichen haben, dann kannst Du sie auch nicht eintragen lassen, das kann selbst ein Prüfer nicht legalisieren.
Nach dem Einbau solltest Du aber die Scheinwerfer einstellen lassen, damit Dein Licht gut ist und der Gegenverkehr nicht geblendet wird.Mfg Felix
Aber noch eine Frage. Wenn ich in Brief nur 15Zoll habe, und kaufe mir 16oder17Zoll, dann muss es in Brief sein? Oder?
Nein, wenn die Felgen eine ABE haben, dann bedeutet es dass die Felgen bei Deinem Fahrzeug passen, egal was im Fahrzeugschein steht. Lag Dir die ABE einfach in das Handschuhfach und bei einer Kontrolle kannst Du sie vorzeigen.
Mfg Felix