Alto Mobile UCS Pro oder XDP-210EQ
Im Moment habe ich ein Sony CDX-C90R + XDP-U50D. Das Radio ist wohl gar nicht so schlecht, aber der DSP taugt mal garnicht (Nur Time Alignment und unbrauchbare Klangeffekte, kein EQ!)!
A.
Dachte nun mir einen XDP-210EQ zuzulegen, da ich diesen mit dem HU einstellen kann, und es auch die Möglichkeit gibt über LWL digital das ganze Digital zu verbinden.
Digitaler 21-Band-Grafik-Equalizer
2-Wege-Frequenzweiche + Sub Out
4 Volt Pre-Out
B.
Da ich den Sony DSP nur mit einem Sony HU verwenden kann und irgendwann mal wohl umsteigen werde, dachte ich an den ALTO Mobile USC Pro an welchem man ja alles mögliche an Filtern hat.
5 band parametrischer EQ je Kanal
Time Alignment
Max. Eingangs-/Ausgangspegel
2,2 Volt RMS
A/D und D/A-Wandler
24 Bit
Bekommen kann ich die beiden DSPs gebraucht für:
Sony: 180€
Alto: 380€
Nun zu den eigentlichen Fragen:
1. Kann man den Sony Proz eigentlich auch ordentlich einstellen über ein HU?
2. Gibt es beim Ato klangliche Verluste da man ja von CD(digital) auf analog und dann wieder im DSP auf digital, und nochmal zurück auf analog geht?
3. Was haltet ihr von den beiden DSP's allgemein?
4. Gibts noch weiter empfehlenswerte DSPs?
5. Hat jemand einen Test einer Carhifi Zeitschrift, wo die beiden, oder andere Empfohlene DSPs getestet wurden?
edit:
Was wichtiges vergessen!
6. Kann es mit den 2,2V RMS probleme geben? Normal sind das ja meist 4V. Sind die 4V auch RMS?
18 Antworten
bitte bitte, dazu bin i do hier!
mfg caraudiohans
also ich komm auch aus dem schwarzwald (okay vom rand) und nen nagelneuen alto drive 30 hab ich hier derzeit noch uneingebaut rumliegen! also wenn du nich von allzuweit herkommst, kannst mich ja mal besuchen kommen und wir können dasteil mal testweise in dein auto reinhängen! so wie ich das sehe dauert das sowieso noch bis ich dazukomme den bei mir endlich zu verbauen... 😁
mfg.
...
mfg caraudiohans
kannst du bitte dieses nichtssagene bildergeposte lassen? wäre recht freundlich von dir!
DANKE!!