Altes Standartradio entheiraten vor Einbau eines neuen?

Opel Tigra TwinTop

Hallo.

Wll ja wie vllt. schon bekannt meinen C Corsa auf CD70 Navi umrüsten.

Meine Frage jetzt: Muss ich das CD30 Mp3 erst entheiraten, um das Navi verheiraten zu können??
Wenn nicht käme mir das sehr entgegen. Ist schließlich nur unnötig Fahrerei. Und da ich das ganze irgendwann beim Verkauf des Autos eh wieder zurückrüsten will, werde ich es auch nicht verkaufen, braucht somit auch in keine anderes Auto passen.

cjb.junior

23 Antworten

*lol*
Und ich habe doch ect gedacht da kommt n hirfreicher Kommentar ^^ 🙄

Habe 10€ gazahlt für ne knappe halbe Stunde.

für mich schon 😁 (cdc 40 umbau)
das macht doch ein forum aus 😉

in diesem sinne

gruß

chri

So Problem bleibt bestehen. Kann Radio und Navi soweit möglich mit LFB bedienen, nur keiner der Knöpfe funktioniert. Für die Beleuchtung gilt das Gleiche.

Meine Idee: Kann es doch daran liegen, das wir das alte Radio nicht entheiratet haben?? Beim TID haben wir das nämlich gestern wohl gemacht.

cjb.junior

geheiratet wird nächsten samstag 😁

Ähnliche Themen

Hallo,

habe seit Mittwoch auch einen Corsa bzw meine Frau, verbaut dort ist ein CD30MP3
lese mich gerade hier Corsa Radio Themen durch und lese andauernd verheiraten und entheiraten
meine erste frage daher ist was bedeutet dieses heiraten und entheiraten????

Ich spiele mit dem gedanke meiner Frau ein neues Radio zu verbauen,
welche möglichkeiten bestünde mir da?
spiele auch mit dem gedanke an navi

wäre klasse wenn jemand ne Art Liste hätte welches Gerät ich mir nachrüsten könnte und welche Vorteile mir diese bringen

lieben gruß
Chris

das bedeutet, das radio (und andere steuergeräte) mit dem auto fest codieren, bzw. dekodieren.

originalradios gäbe es das CD40 Opera (cd wechsler, keine mp3 meines wissens, EQ), CD70 Navi (Navi mit Länder CDs, MP3, eigendlich nur wirklich gescheit mit CID, sehr schwer zu bekommen, neu unbezahlbar) oder das DVD90 Navi (wie cd70 aber mit europa DVD=

ich danke dir für deine Erläuterung und vorallem fürdeine auflistung

kein problem

Natürlich besteht auch noch die Möglichkeit n Zubehörradio einzubauen sprich eins von Kenwood, JVC, Pioneer und was es da sonst alles gibt. Du brauchst dann noch so eine Blende (bei eBay um die 10Eur), damit man das Radio einbauen kannst.
In diesem Fall musst du dein verbautes Radio beim Opelhändler halt nur einmal "entheiraten", damit du es dann auch fein weiter verkaufen kannst.

EDIT: Es besteht natürlich auch die Möglichkeit DoppelDIN Radios vom Fremdherstellern zu verbauen. Diese sind preislich aber natürlich um einiges teurer. Mit Navi dürftest du bei über 500€ liegen. Ich fahre beispielsweise mit einem Modell von Zenec rum und bin doch sehr zufrieden.

Deine Antwort