altes Navi-System ohne DVD

Volvo S60 1 (R)

Hallo,

habe ein 2000er V70 mit dem alten Navi – ohne DVD und 16:9.

Gibt es für diese Navis noch neue aktuelle CDs? Stand 2003.
Wenn ja wo und wie viel kostet das ganze?

Gibt es bei Volvo ein internes Software-Update – dh. kann man den EPROM flashen??
Um damit die ganze Bedienung und Rechnerei zu beschleunigen?
Denn manchmal hängt das System und es dauert ewig, bis ich eine Stadt oder Straße auswählen kann.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Navi umzuprogrammieren, denn Ortschaften die einer Stadt unterliegen kennt es nicht.
Da muss man immer die Stadt eintippen auf Stadtmitte und dann die entsprechende Ortschaft auswählen.

So nur wie weiß ich in nicht Heimatnahem gebiet welche Ortschaft zu welcher Stadt gehört??

Und kommt mir jetzt bloß keiner auf die Idee zu sagen, dass das Allgemeinbildung wäre.

19 Antworten

Hallo,

habe mich hier kürzlich auch schon über mein Navi aufgeregt -genau die gleichen Probleme - Ist schon äzend will lange das dauert, wenn Du im Süden losfährst und ein Ziel nördlich der Mainlinie eingibst.
Ich kaufe mir immer die teueren Updates aber habe noch keine Verbesserung festgestellt - Kannst Du Dir deshalb schenken oder nur alle 2 Jahre. Diejenigen, die die CD's
überarbeiten investieren jetzt ihre Zeit in die DVD's.

Suche für meinen Spanienurlaub noch eine CD im Tausch gegen Italien + Österreich, Schweiz - vielleicht bist Du oder jemand anderes daran interessiert?

sangria

Zitat:

Original geschrieben von sangria

Diejenigen, die die CD's
überarbeiten investieren jetzt ihre Zeit in die DVD's.

Das mußte ich neulich auch feststellen, wie ich in einem anderen thread schon gpostet hatte.

Die DVD, release 0310, hat einen aktuelleren Kartenstand als die beiden Deutschland CD's, release 0314. Hoffentlich wird die CD auf längere Sicht überhaupt noch weiter supported und nicht gänzlich vernachlässigt.

BTW, das diagnostic menue spielt bei mir doch. Ich war nur bisher wohl immer zu ungeduldig, und habe, wenn das Bild beim Hochfahren des Monitors nicht sofort nach der Eingabe von >back - enter - back< vom RTI-Logo zu etwas Anderem wechselte, die Tastenkombination gleich noch mehrfach probiert. Das war dem guten Stück dann wohl zu hektisch und es hat sich bokig gestellt.

Gruß, dixi

navi cd-wechsler

Wenn man das alte Navi hat, hat man doch den 6-fach Wechsler im Kofferraum links.
Kann man den auch als Audio-Wechsler mißbrauchen??
Falls ja wie??

Oder benötigt man einen zweiten Wechsler?
-Wo wäre der dann?
-Was kostet das?

Und verschmutzen eure CDs auch soo oft?
Alle zwei Monate kann er ne CD nicht mehr lesen.
Dann hilft nur rausholen und putzen.
Dannach funzt wieder alles.
Ich bilde mir sogar ein es wäre dann wieder etwas schneller.
Aber Einbildung ist auch ne Bildung :-)

Zitat:

Original geschrieben von GraveDigger

... beim nächsten mal ...

beim naechsten mal weisst du doch schon, wie es geht. oder? alzheimer? aber wenn du mal wieder ein problem mit deinem volvo haben solltest, geh' lieber nicht gleich zum psychater. frag' erstmal uns! ist nicht schwer und kostet dich nix (ausser etwas ueberwindung vielleicht =;^)