Altersdurchschnitt
Habt ihr schon mal gesehen welchen Altersdurchschnitt die User hier haben !😁
Guckst Du
Ist schon erstaunlich was sich hier so alles tummelt?
Regards
0016
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich würde dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
In einer WA-Gruppe sieht jeder die Telefonnummer von jedem anderen. Ob das die anderen und du wollen, weiß ich nicht. 😁
Und da du i.d.R. nicht positiv über den Lagerfeuer-Thread sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du an der Gruppe wenig Interesse hast.
Das stimmt. Ich kommuniziere viel via Whats app aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertrauen kann. Das trifft auch für einige Personen zu, die in diesem thread posten, aber bei weitem nicht für alle. Mit meiner MobilNr. bin ich sehr zurückhaltend. Ich will nicht, dass jeder sieht, ob ich online bin, schreibe oder sonstwas.
Die Leute, denen ich vertraue, haben die Nummer. Manchen habe ich auch vertraut und wurde enttäuscht.
Ich habe nichts gegen den Laberfeuerfred. Ist ein Ventil für manche und zu einer Art MT-Selbsthilfegruppe avanciert. Was einzelne Personen da jedoch an Seelenstriptease betreiben und an Peinlichkeiten öffentlich und unlöschbar posten, das haut mich zuweilen wirklich vom Hocker.
Ich habe mir mal überlegt, wie sich das lesen würde, wenn man den ganzen Fred nach den peinlichsten postings durchforstet und die aneinanderreiht. Das würde ein Bestseller.
74 Antworten
Da gebe ich Dir vollständig Recht. Und gerade weil es so ist und weil twindance sicher eine wohl überlegte Entscheidung getroffen hat, muss man sich fragen, ob man dem Schritt nicht folgt ... und sich vielleicht anderswo wieder findet.
@ kandidatnr
Als "normaler" User kann man sich doch immer ein paar Tage ausloggen. Wieso da gleich die Flinte ins Korn werfen?
Als Mod ist es nicht so einfach.
Und jeder User hat mal einen schlechten Tag und das geschreibsel eines anderen regt einen dann besonderst auf. Aber es gibt doch genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Wieso auch die vor den Kopf stossen, die einen vllt. gerne gelesen haben?
Es gibt kein Forum der "Vernünftigen".
Und wenn es eins gäbe, wäre es sterbenslangweilig.
Es gibt ein Motorradforum, dass im Grunde schon im letzten Jahrtausend existierte und das seit fast 10 Jahren ohne Mods auskommt, mit tollen und interessanten Leuten. Damals. Aktuell etwa 3 Posts/Tag.
Ich mag den BT, weil er so schön bunt ist. Ich mag zwar weißgott nicht alle Farben, aber Schwarzweiß wär auch doof.
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Du leuchtest aber auch in allen Farben! 😁
Wen meinst du jetzt und wie meintest du das?
Vielleicht meinte er ja mein Profilbild, wenn du nicht gemeint bist.
Das Bildchen von der netten Hexe ist ja schwarz-weiß. 😁
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Vielleicht meinte er ja mein Profilbild, wenn du nicht gemeint bist.
Das Bildchen von der netten Hexe ist ja schwarz-weiß. 😁
Ich meinte eigentlich, dass Du hier in viele Themenrichtungen Gelegenheiten bietest, eine Diskussion zu eröffnen. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
@ kandidatnrAls "normaler" User kann man sich doch immer ein paar Tage ausloggen. Wieso da gleich die Flinte ins Korn werfen?
Als Mod ist es nicht so einfach.Und jeder User hat mal einen schlechten Tag und das geschreibsel eines anderen regt einen dann besonderst auf. Aber es gibt doch genug Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen.
Wieso auch die vor den Kopf stossen, die einen vllt. gerne gelesen haben?
Es ging mir nicht darum, die Flinte ins Korn zu werfen, sondern sich GEMEINSAM mit twindance und anderen Interessierten woanders zu treffen.
Achso, ich dacht schon du willst dich jetzt auch "schleichen" 😉.
Foren gibt es viele, aber wie Lew schon schrieb, nirgends ist so ein bunt gemischter Haufen und so eine Masse an Beiträgen. Da kannst ja nicht mal aussortieren weil nichts da ist.
Und ich glaube nicht das Twin wegen irgend welcher User (nicht umsonst schrieb er es läge nicht am BT oder V+S) gegangen ist.
Und löchern wollt ich ihn gestern auch nicht. Wer eine Entscheidung so drastisch fällt, ist eh nicht umzustimmen.
Seine Gründe, sein Geheimnis.
Vorsicht, Kandidatnr2. Du hast ja schon im Laberfeuerfred auf das Abwerbeverbot hingewiesen, als CalleGSXF (natürlich nur im Spaß 😉 ) daran dachte, den moppedsammler in den whatsapp-Verteiler aufzunehmen.
Noch wird hier ja moderiert, wenn auch nicht mehr vom Doktor. Er hat mir auch nicht seine email-Adresse gegeben, als er hier raus ist, wir sind schon seit ein paar Jahren befreundet und habe uns auch schon mehrfach getroffen. Ich weiß, wo sein Haus wohnt und werde sicher den Kontakt aufrecht erhalten, wie zu manch anderem, der hier das Handtuch geworfen hat, falls sich jemand noch an den tecdoc, an shakti01, bihumi, den XJSchrauber und andere erinnert.
Ich werde dem MT zum großen Ärger für Leute wie diesen nucleosbolzen oder den thunderharley treu bleiben. Und ich sehe das ähnlich wie Lewellyn, das Bunte ist eine schöne Sache, auch wenn mancher Paradiesvogel (und damit meine ich nicht nur den Avatar) zuweilen übers Ziel hinausschießt und die Gemeinschaft zuweilen polarisiert.
Das schmeißt einen schon in Wechselbäder, einmal hat man Mitleid und will helfen, ein anderes Mal geht einem die großkotzige Art einfach nur auf den Sack.
Und es war niemand anders als der Doktor (und ein Freund aus Berlin), der mir geschrieben hat, ich soll ein wenig nachsichtig mit dem Jungen sein, in der Realität sei er ein netter, lern- und wissbegieriger Kerl, in der virtuellen Welt ist eben manches anders. Aber das ist eben -wie ich und jeder andere auch - ein Individuum von bald 2,5 Millionen MT-Mitgliedern.
Ich habe über MT viele Freunde gefunden. Freunde, mit denen ich seit vielen Jahren zusammen fahre, die zu meiner Hochzeit gekommen sind und die mich immer und überall unterstützen. Ich versuche immer was davon zurück zu geben. Einiges kann man auf meiner hp nachlesen.
Wenn ich mir mein heutiges Dasein anschaue, kann ich sagen, dass die Registrierung bei MT mein Leben grundlegend verändert hat. Nicht nur durch zahlreiche Hilfen im technischen und nichttechnischen Bereich. In meinem Fall zum Glück im positiven Sinn.
Jetzt habe ich aber dem 0016 seinen fred vollkommen ins Nirwana geschrieben und möchte mich dafür gleich bei ihm entschuldigen.
Ich würde dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen. Aber ich bin nicht das einzigste Mitglied und kann das somit nicht alleine entscheiden.
In einer WA-Gruppe sieht jeder die Telefonnummer von jedem anderen. Ob das die anderen und du wollen, weiß ich nicht. 😁
Und da du i.d.R. nicht positiv über den Lagerfeuer-Thread sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du an der Gruppe wenig Interesse hast.
Mir hat das Forum auch schon so manch schlaflosen Moment beschert und ich könnte hier regelmäßig mit dem Kopf gegen die Wand rennen oder in die Tischkante beißen. Da bin ich aber selbst schuld.
Gibt aber auch lustige, positive Dinge: Manchmal mache ich mich innerlich darüber lustig, wenn im Fahrzeugpflege-Forum sich einer aufspielt, weil ich den Vorschlag einwerfe, die pinkelnde Katze zu erschießen. Das ist einfach so lachhaft amüsant, dass ich heulen könnte - vor lachen. Nur mal so als Beispiel...
Gibt aber auch genug Themen, wo es ernsthaft zur Sache geht und ich nicht selten auf den Deckel bekomme. Einige Worte nehme ich mir zu Herzen, andere weniger.
Das Forum hat mir auch viel gegeben: Liebe, Freundschaft und ich durfte tolle Menschen kennen lernen. Zum Beispiel: twindance, camion-rebel, Lewellyn, KawaDirk, BMW K100RS16V, muhmann, DerZombie, kandidatnr2, tiguan_fan, Marodeur und mehr.
Genauso hat mir das Forum auch Dinge genommen: In erster Linie Zeit und Nerven. 😁
Eigentlich würde ich alle wiedersehen wollen - fast alle... 🙄
Ich freue mich auch, wenn ich neue Leute kennen lernen darf. Insbesondere die Menschen, denen ich viel zu verdanken habe, aber nie real kennen lernen konnte. Dazu zählt auch der moppedsammler. Auch wenn ich schon auf seiner Igno-Liste war, er mir hier regelmäßig den Arsch versohlt und mir die Leviten liest. Der kandidatnr2 hat mich auch mal als "Arschloch" bezeichnet (😁) und nun durfte ich ihn persönlich kennen lernen - bei Kaffee und Mittag haben wir trotzdem gelacht und hatten unseren Spaß (nein, ihr sollt jetzt nicht wieder zweideutig denken 🙄😁).
Irgendwie versuche ich auch real von virtuell etwas zu trennen.
Manchmal komme ich hier wie ein arrogantes, ignorantes, selbstgerechtes und eigennütziges Arschloch rüber. Das ist mir mittlerweile klar und es wird auch schwierig den Ruf wieder loszuwerden.
Genau das ist auch der Grund, weshalb ich schon mehrmals mit mir gerungen habe, aus dem Forum auszusteigen.
Es gab wirklich viele Beiträge, wo ich im Nachhinein vor dem PC saß und die Hände vors Gesicht geschlagen habe. Zum Beispiel, wenn ich Menschen als hinterfotzig und hinterlistig bezeichne, wo ich sie nicht einmal persönlich kenne.
twindance schrieb mir mal, dass die Finger manchmal schneller sind, als der Geist. Recht hat er.
Zeitweilig habe ich hier das Gefühl: 90% gegen CalleGSXF. 9% egal. 1% versucht Verständnis zu zeigen.
Und nein, das soll keine Mitleidsnummer werden, wie es mir ebenfalls schon angekreidet wurde. 🙄 Es ist halt so. Ganz einfach.
Das Forum hat mein Leben auch verändert. Ohne das Forum, würde ich immer noch mit Papi zusammen Motorrad fahren. Mittlerweile sieht der kein Licht mehr - auch nicht das Rücklicht.
Wem habe ich das zu verdanken? Dem Forum! Nein... den Leuten aus dem Forum...
Und wie der moppedsammler schon twindance und k2(?) wiedergegeben hat, bin ich wiss- und lernbegierig. Sei es technisch, fahrerisch oder menschlich. So groß meine Klappe auch manchmal ist, kann ich auch ruhig sein, einfach zuhören - anschließend verstehen, begreifen und umsetzen.
Eine einfache Forumsregel sollte sein, dass man sich vorstellen sollte, die anderen hier würden einem direkt gegenüber sitzen oder - wenn es hitzig wird - in Schlagweite gegenüberstehen.
Was würde man dann sagen bzw. schreiben?
Ich versuche mich immer daran zu erinnern und habe relativ wenig Stress hier. Schlaflose Nächte habe ich wegen dem MT noch nie gahabt. Da habe ich im "Reallife" ganz andere und wichtigere Probleme zu lösen. Dort habe ich fast täglich echte technische Probleme, die eine Lösung brauchen und da sind Fakten gefragt und nicht Meinungen.
Manchmal habe ich das Gefühl, das fehlt einigen Leuten und sie versuchen sich dann hier auszutoben. Vielleicht haben diese Leute auch Frust im echten Leben und müssen den hier ablassen. Für diese Leute will ich aber nicht das Ventil sein und sie können mich mal.