Altersdurchschnitt
Habt ihr schon mal gesehen welchen Altersdurchschnitt die User hier haben !😁
Guckst Du
Ist schon erstaunlich was sich hier so alles tummelt?
Regards
0016
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich würde dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
In einer WA-Gruppe sieht jeder die Telefonnummer von jedem anderen. Ob das die anderen und du wollen, weiß ich nicht. 😁
Und da du i.d.R. nicht positiv über den Lagerfeuer-Thread sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du an der Gruppe wenig Interesse hast.
Das stimmt. Ich kommuniziere viel via Whats app aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertrauen kann. Das trifft auch für einige Personen zu, die in diesem thread posten, aber bei weitem nicht für alle. Mit meiner MobilNr. bin ich sehr zurückhaltend. Ich will nicht, dass jeder sieht, ob ich online bin, schreibe oder sonstwas.
Die Leute, denen ich vertraue, haben die Nummer. Manchen habe ich auch vertraut und wurde enttäuscht.
Ich habe nichts gegen den Laberfeuerfred. Ist ein Ventil für manche und zu einer Art MT-Selbsthilfegruppe avanciert. Was einzelne Personen da jedoch an Seelenstriptease betreiben und an Peinlichkeiten öffentlich und unlöschbar posten, das haut mich zuweilen wirklich vom Hocker.
Ich habe mir mal überlegt, wie sich das lesen würde, wenn man den ganzen Fred nach den peinlichsten postings durchforstet und die aneinanderreiht. Das würde ein Bestseller.
74 Antworten
Zum Thema...wenn ich mich recht erinnere, dann geht MT auf ein Uni-Projekt zurück und ist seit 2001 als "normales" Forum im WWW erreichbar.
Ich habe MT Anfang 2002 entdeckt und bin seitdem hier angemeldet. Damals war ich noch 33 Jahre jung und, berufsbedingt, natürlich schon mit dem WWW (und dessen Vorläufern) bestens vertraut (auch wenn vieles nicht mit dem heutigen WWW vergleichbar war/ist).
Fazit - aufgrund des Alters von MT als Plattform dürfte der Alterdurchschnitt (speziell der langjährigen) User relativ hoch sein. Dazu kommt, dass im Laufe der Jahre auch immer mehr ältere Menschen (den Begriff Senioren vermeide ich jetzt mal) den Sinn und Nutzen des WWW entdeckt haben.
Und...auch nicht zu unterschätzen...wir älteren Semester kennen das "Schrauben" noch als Notwendigkeit aus einer Zeit, da wir uns schlicht keinen Werkstattbesuch leisten konnten. 😉
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Vorsicht, Kandidatnr2. Du hast ja schon im Laberfeuerfred auf das Abwerbeverbot hingewiesen, als CalleGSXF (natürlich nur im Spaß 😉 ) daran dachte, den moppedsammler in den whatsapp-Verteiler aufzunehmen.
Noch wird hier ja moderiert, wenn auch nicht mehr vom Doktor. Er hat mir auch nicht seine email-Adresse gegeben, als er hier raus ist, wir sind schon seit ein paar Jahren befreundet und habe uns auch schon mehrfach getroffen. Ich weiß, wo sein Haus wohnt und werde sicher den Kontakt aufrecht erhalten, wie zu manch anderem, der hier das Handtuch geworfen hat, falls sich jemand noch an den tecdoc, an shakti01, bihumi, den XJSchrauber und andere erinnert.
Ich will auch niemanden abwerben ... ich wüsste gar nicht, wohin. Dennoch finde ich die Idee charmant, mit interessierten Leuten eine weitere Plattform zu finden. Das kann durchaus parallel zu MT sein, wie es bei whatsApp auch ist. ... da könnte man vielleicht sogar die alten Schreiber wieder reaktivieren ...
Aber es ist auch kein Geheimnis, dass ich auch noch in anderen Foren schreibe, die viel kleiner, intimer und nicht so aufregend sind. Und auch dort habe ich Freunde fürs real Live gefunden, die mit mir in den Urlaub fahren. Ich fühle mich deshalb nicht so sehr an MT gebunden, wie andere hier. Ja, es ist schön, ihr seid alle nett ... aber ich bin kein "Gefangener" dieses Systems - und nein, MT hat mein Leben nicht wesentlich beeinflusst. Das liegt aber sicher auch an meinem fortgeschrittenen Lebensalter.
Zitat:
Original geschrieben von CalleGSXF
Ich würde dich in die WhatsApp-Gruppe aufnehmen.
In einer WA-Gruppe sieht jeder die Telefonnummer von jedem anderen. Ob das die anderen und du wollen, weiß ich nicht. 😁
Und da du i.d.R. nicht positiv über den Lagerfeuer-Thread sprichst, gehe ich stark davon aus, dass du an der Gruppe wenig Interesse hast.
Das stimmt. Ich kommuniziere viel via Whats app aber mit Leuten, die ich kenne und denen ich vertrauen kann. Das trifft auch für einige Personen zu, die in diesem thread posten, aber bei weitem nicht für alle. Mit meiner MobilNr. bin ich sehr zurückhaltend. Ich will nicht, dass jeder sieht, ob ich online bin, schreibe oder sonstwas.
Die Leute, denen ich vertraue, haben die Nummer. Manchen habe ich auch vertraut und wurde enttäuscht.
Ich habe nichts gegen den Laberfeuerfred. Ist ein Ventil für manche und zu einer Art MT-Selbsthilfegruppe avanciert. Was einzelne Personen da jedoch an Seelenstriptease betreiben und an Peinlichkeiten öffentlich und unlöschbar posten, das haut mich zuweilen wirklich vom Hocker.
Ich habe mir mal überlegt, wie sich das lesen würde, wenn man den ganzen Fred nach den peinlichsten postings durchforstet und die aneinanderreiht. Das würde ein Bestseller.
Es haut dich vom Hocker?
Schmunzel doch einfach drüber. Schlechtem Humor muss man mit noch schlechterem Humor entgegenwirken. 😉
Also ich habe ein neues Lieblingsforum!
Ähm*, also wenn MT PN´s nicht spinnen ... dann kuschelt sie mit twin auf der Couch 🙁 ... Ich gönns den beiden aber.
Und das mein ich auch.
Ich wollte twin nicht gleich nach Marie fragen - nicht das es rüberkommt als sei sie nur sein Anhang - wollte aber ihr vorhin schreiben ... und .. geht nicht. Ausradiert.
Also scheint sie auch gegangen zu sein 🙁, hätte ich aber auch nicht anderst gemacht.
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
Wenn man die Beiträge personenbezogen auswertet kommt man zu unglaublich intimen Erkenntnissen.
Genau das meinte ich.
Zitat:
...............
Meinst Du den Fred mit der Feuerstelle?
Nein.
Wenn man im Profil eines Nutzers auf suchen drückt, bekommt man alle Beiträge von ihm angezeigt, egal in welchem Fred sie geschrieben wurden.
Zitat:
Original geschrieben von 0016
Meinst Du den Fred mit der Feuerstelle?Zitat:
...............
Ich meinte den Fred mit der Feuerstelle.
Da habe ich den kandidatnr.2 wohl missverstanden. Aber seine Aussage ist natürlich auch zutreffend.