Alternativen zum Skoda Yeti

Moin,

Diesmal ist es keine Kaufberatung für mich, sondern für die Familie. Bisher ist der Skoda Yeti der Favorit, allerdings finde ich kaum passende Alternativen dazu.

Kilometerleistung 15.000 Kilometer per annum. Ob Diesel oder Ottomotor ist nicht entscheidend.
Mindestens 90 Kilowatt Leistung, Automatik und Allrad bevorzugt, aber kein zwingendes Merkmal.
Xenon- oder LED-Scheinwerfer, Sitzheizung und Einparkhilfe hinten sind ein Muss.

Preisrahmen: Bis 20.000 Euro bei maximal fünf Jahren ab Erstzulassung und mindestens Euro 6 Norm sowie nicht mehr als 125.000 Kilometer.

Bedingungen die die Wahl schwer machen:
Kofferraumhöhe mindestens 80 Zentimeter bei einer Mindesttiefe von 80 Zentimeter und einer Breite von nicht unter 100 Zentimeter.

Ausgeschlossene Fahrzeugkategorie: Hochdachkombis wie Renault Kangoo, Volkswagen Caddy, Mercedes Citan und ähnlichem.

Am liebsten wäre ein normaler Kombi oder Kompakter, aber hier hat meine Recherche kein Fahrzeug ergeben. Ich hoffe ich habe ein Fahrzeug übersehen, denn sonst bleiben nur die geländewagenartigen Fahrzeuge.

63 Antworten

Zitat:

@Olli_E60 schrieb am 8. Dezember 2020 um 18:38:57 Uhr:

Es sind keine Yeti.

Es ist auch kein Yeti geworden, sondern höchstwahrscheinlich ein BMW 2er Gran Tourer 220d X-Drive.

Heute wurde ein 220d X-Drive Gran Tourer gekauft aus 2017 mit voller Ausstattung. Vielen Dank für alle Beiträge!

Gute Wahl!!! Wäre es bei mir auch fast geworden, doch wir wollten es am Ende doch noch etwas größer haben. Insofern ist es dann ein Toyota Sienna geworden...

Viel Spaß!!!

Der Gran Tourer ist es geworden jetzt warum genau? Gibt es noch eine normale Version davon ?